Ideal für Auftritte mit wenig Platz
Anonym 13.03.2017
Ich habe das Schlagzeug "Mapex Tornado Junior Kit Dark Red" gekauft, da ich ein Drum-Kit mit wenig Aufstellfläche benötigte, aber nicht viel Geld für ein zweites Set ausgeben wollte. Das Mapex Tornado erschien mir dabei das Richtige zu sein. Das Set war schnell aufgebaut, die Qualität ist für diesen Preis ausserordentlich gut, es gab keinerlei Probleme; durch die Farbe "Dark Red" ist es auch noch ein echter Hingucker. Kessel gestimmt, Toms ausgerichtet, und schon gings los. Der erste Eindruck war super, Bass-Drum und Snare sind mehr als ok, aber: Mir gefielen die vormontierten Tom-Felle nicht. Diese habe ich mittlerweile durch Felle der Evans-EC2S-Serie ersetzt. Damit entwickeln die kleinen Kessel einen erstaunlich voluminösen Sound. Die dazugehörige Hardware (außer Tom-Halterungen) nutze ich nicht, daher hierzu keine Bewertung. Die mitgelieferten Becken sind allerdings nur zum Einstieg bzw. zum ersten Üben zu verwenden, hier sollte man möglichst bald "nachlegen". Fazit: Das Mapex Tornado ist nicht nur ein tolles Einsteiger-Set zum tollen Preis, sondern etwas "aufgemotzt" auch für kleinere Gigs mehr als geeignet.

WF
gut und günstig
Wolfgang F. 28.01.2019
Das ist kein Billigschlagzeug im SInne von China-Schrott!
Verarbeitung und Klang der Kessel sind voll in Ordnung. Die mitgelieferten Becken dagegen taugen echt nichts. Ich habs probiert, ob man einen Anfänger erst mal damit starten lassen kann. Äh, nein. Also vernünftige Becken dazu und dann passt das rundum.
Die Remo-China Felle sind m.E. im Mittelfeld. Drauflassen, runterspielen und dann bessere drauf. Passt schon. Alles schön stimmbar und dann klingts auch nach echtem Schlagzeug. Für Anfänger ein geradezu ideales Schlagzeug, auch für Erwachsene, mit dem man sich auch bei einem Auftritt irgendwann nicht verstecken muss.
Ein defektes Spannböckchen hat Thomann rasch und kostenlos nachgeschickt ohne viel TamTam (oder soll ich sagen TomTom?). Danke.