Lakewood Guitarstrap BR

Versand bis voraussichtlich Samstag, 25.05.
Schöner Gurt.
Mykola 03.11.2013
Guter Gurt, meiner war an der Unterseite etwas am Rand mit Kleberresten verschmutzt, ging aber alles weg, daher und wegen der folgenden "Endpinproblematik" nur 4 statt 5 Punkten. Meine Lakewood M-52 CP hat einen Sonic-Endpin Preamp und einen zusätzlichen Pin am Übergang Hals zum Korpus. Sehr bequem alles.

Das einzige was ärgerlich ist, dass das Endloch im Gurt nicht über den Endpinpreamp-Knopf in dessen Gurtrille passt. Das sollte bei dem Preis, zumal es sich um ein original Lakewood Zubehör handelt, nicht passieren, sollte mal durchdacht werden. Ich habe mir damit beholfen, dass ich die Endpin Zierschraube mit der Gurtrille (die für diesen Gurt zu schmal, aber im Durchmesser zu breit ist (der Stecker muss ja rein in den Preamp), einfach abgeschraubt, das Loch im Gurt vorsichtig etwas erweitert habe, dass es über das Gewinde des Preamp passt und dann die Designerschraube umgekehrt (also mit dem Kopf Richtung Gitarre) wieder aufgeschraubt habe. Die Schraube greift dann gut und er Stecker geht trotzdem auch noch in die Buchse, weil die Rückseite der Schraube für die Befestigungsmutter des Preamp ausgefräst ist.

Alles im allem aber ein sehr schöner hochwertiger Gurt.

super zufrieden
Morgenrock 19.01.2021
einfach Lakewood => Qualität!
Angenehm breit + optisch perfekt passend zur Lakewood Gitarre.

Lakewood eben
bigdrum52 06.11.2020
Ein ausgesprochen schöner, bequemer und gut verarbeiteter Ledergurt, wahlweise in natur oder schwarz (ich habe 2x natur). Einziger "Kritikpunkt": Wenn man wie ich 2m groß ist, dürfte er vielleicht doch 5 cm mehr Länge haben (Jumbo-Akustik). Geht aber gerade noch so. Und den Preis finde ich für diese Qualität mehr als angemessen.

LP
Guitar Strap
Les Paul & ES-335 21.10.2021
Einwandfrei!
Ideal für meine Lakewood!

Toller Gurt
Anonym 12.02.2016
Nachdem ich lange diese 5¤-Nylongurte nutzte, die man beim Gitarrenkauf hinterhergeworfen bekommt, habe ich mir mal zwei verschiedene und hochwertige Gurte gekauft. Dies waren der
- Lakewood Guitarstrap BR
und der
- Gibson Montana Comfort Strap.

Beide Gurte würde ich als absolut hochwertig bezeichnen. Der Lakewood-Gurt hat eine leicht rauhe und helle Oberfläche, die Verarbeitung ist sehr sauber und ich konnte keinen störenden Geruch feststellen. Das Anbringen der Security Locks ging unproblematisch von der Hand.
Bei der Gurtlänge bzw. der gewünschten Gitarrenhöhe muss man auf vordefinierte Löcher/Schlitze zurückgreifen, die im Abstand von ca. 3 cm vorhanden sind. Für mich war das jedenfalls voll ausreichend, ich habe die Gitarre etwa auf Gürtelhöhe und haben nach oben und unten noch Spielraum. Meine anfängliche Sorge, dass das helle Material schnell schmutzig aussieht, ist unbegründet - alles sauber bisher, trotz regelmäßiger Nutzung.
Im Vergleich zum Gibson-Gurt ist der Lakewood deutlich dünner und nur wenig gepolstert. Die ersten Male war das etwas ungewohnt und ich hatte das Gefühl, dass der Gurt etwas auf der Schulter gescheuert hat, aber das hat sich inzwischen gegeben. Mit den Nylongurten hatte ich das merkwürdigerweise nie.
Aber alles in allem bin ich mit dem Lakewood sehr zufrieden und kann den Kauf nur empfehlen. Bereut habe ich es jedenfalls nicht!

Sehr bequem
JensP75 20.09.2022
Sehr lange TrageKomfort. Einfach super.

hervorragender Gurt für Westerngitarren
RoSchü 26.02.2020
Verarbeitung: hervorragend und tadellos
Design: neutrale Form, bes. zu Lakewood-Gitarren passend, Farbe angenehm,
bestehend aus mehreren Ledersorten mit sauberer Umbortelung
Komfort: angenehm, weiches Leder, kaum Druck im Schulterbereich zu spüren
Befestigung: normal und sicher am Gurtknopf mittels Schlitzloch im kräftigen Leder,
anderes Ende durch mitgeliefertes schwarzes Bändel im 2. Schlitzloch für die einfache
Befestigung an der Kopfplatte am Halsende (oder mittels evtl. vorhandenen zweiten
Gurtknopf am Übergang Hals - Korpus) . Wegen der Stärke des Leders ist der Halt sehr
gut.
Preis: nicht billig, aber der Qualität entsprechend preiswert.
Hinweis: Bei Befestigung am Gitarren-Korpus rechts und links ist bei vielen Westerngitarren - wie Lakewood - ist ein zusätzlicher Gurtpin erforderlich ( z.B. Schaller S-Lock).
Tragekomfort

Dieser Gurt ist einfach spitze!
Jürgen753 15.09.2012
Auf der Suche nach einem guten und konfortablen Ledergurt für meine 20 Jahre alte D 46 Lakewood bin ich, nach einigen Fehleinkäufen, dort gelandet, wo ich schon viel früher hätte drauf kommen können: Bei Lakewood! Dieser Gurt ist super verarbeitet, sehr weich und läßt sich wunderbar (auch über längere Zeit) tragen- einfach spitze!

Wunderschön
Feelmypain 12.06.2013
Wirklich sehr schöne Farbe - bei mir einen Tick dunkler als erwartet. Im Gegensatz zu anderen Marken besteht der Gürtel komplett aus echtem Leder. (Sollte Thomann immer dazu schreiben ob es Kunstlederanteile gibt, denn Kunstleder kann bei Nitrolack abfärben).

Sehr gute Verarbeitung. guter Tragekompfort - allerdings muss der Gürtel erst noch richtig geschmeidig werden :)

Ich verwende den Gürtel für eine Gibson Les Paul - ist aufjedenfall lang genug [ sogar 148 cm lang wenn man die letzte Öse benutzt ] Löchjer sind anfangs sehr schwer mit Security locks zu bestücken, ist aber zu schaffen.
Mal schauen wie viel Jahrzente er hält

Seh schöner Gitarrengurt
mrbeanie 25.04.2017
Der Gitarrengurt ist sehr hochwertig verarbeietet und das rauhe Leder ist weich und bietet einen hohen Tragekomfort.
Der eingestickte Schriftzug unterstreicht die hochwertige Optik.
Die Längenverstellung ist etwas aufwendig, daher ist er nicht für häufig wechselnde Spieler mit unterschiedlicher Gurtlänge zu empfehlen.
Aber wenn man ihn nur für sich selbst benutzt, top!