K&M 12155

Versand bis voraussichtlich Samstag, 11.05.
fast perfekt
Andreas306 03.11.2021
hatte schon den K&M Laptopständer 12185, der allerdings in der Neigung nicht verstellbar ist. Nun brauchte ich genau dieses fehlende Feature für mein aktuelles Laptop, das die Kamera am unteren Bildschirmrand hat. Eine neigbare Auflagefläche bietet nun das Modell 12155, das insgesamt etwas weniger robust ausfällt als der 12185, aber dennoch stabil steht. Wenn ich allerdings die Neigung ausreichend steil stelle, reicht das bisschen Rand der Auflageplatte keinesfalls, um das Laptop vor dem Abrutschen zu bewahren - da nützen auch die mitgelieferten Klebefüsschen nichts. Zum Glück gibt es nahe den Ecken der Fläche 4 Bohrungen, sodass ich den Lack nicht beschädigen musste. Habe mir ein L-Profil aus Alu zurechtgemacht, mit Filz beklebt und an der Auflagefläche festgeschraubt - hält alles wunderbar. Allerdings hätte K&M bei dem Preis (UVP 75,90) ruhig eine solche Leiste plus Schrauben dazulegen dürfen. Ansonsten empfehlenswertes Produkt.

Stabil und schön groß
PhilipZ 27.05.2020
Ich habe den Ständer neben meinem Schlagzeug stehen, um mich selbst zu recorden, bzw die Aufnahme auf meinem Laptop zu starten. Der Aufbau geht sehr einfach und wenn der Ständer erstmal steht, dann steht er auch stabil. Ich habe einen relativ schweren 17" Laptop auf dem Ständer stehen. Die Fläche reicht gerade so :D größere Laptops würden nicht passen. Vom Gewicht her scheint es allerdings kein Problem zu sein. Absolute Kaufempfehlung

Bewährte K&M-Qualität
marottgeosch 25.11.2010
Mir kam das Teil etwas arg teuer vor, habe mich dennoch aufgrund meiner guten Erfahrungen mit K&M-Produkten für den Kauf entschieden.

Ich setze es für meinen BOSS Dr.Rythm DR-880 ein, wofür es einen stabilen Untersatz bietet, auch wenn ich die Tasten des Gerätes mit starker Betonung betätige. Der Feststeller bewegt sich keinen Millimeter, wie von K&M gewohnt. Die Kanten rundum verhindern, dass das Gerät runterfällt, auch wenn man mal aus Versehen am Kabel zieht. Darüber hinaus hat der Ständer eine sehr gut Kippstabilität, womit ich bisher keine Angst haben musste, dass das Gerät durch einen Sturz beschädigt wird.

Alles im Allen hat es sich für mich wieder gelohnt für Qualitätsware etwas mehr Geld auszugeben.

SK
Ist mein Laptop zu alt dafür?
Stefan Kr. 06.06.2020
... Ich muss es fast glauben, denn mein Acer-Travelmate (Baujahr 2015) werde ich da ganz sicher nicht draufstellen. Im Vergleich zu heute waren allerdings "damals" auch die Akkus etwas größer. Aber für aktuelle leichte Notebooks oder Tablets geht es sicher; jedenfalls im Wohnzimmer an ruhiger Stelle. Ansonsten ist die Qualität wie von K&M gewohnt; einwandfrei.

g
Top, aber wackelt etwas
gostin2k 14.12.2014
der erste Eindruck ist eine top Verarbeitung sowie die top Qualität von K&M, aber wenn man alles komplett auszieht und dann noch ein 17" MacBook drauf stellt fängt es an der untersten Schraube an zu wackeln.
Es ist aber unter normalen Umständen immer Standfest und wird den Laptop sicher halten und nicht umfallen oder änliches.

Ich würde es immer wieder kaufen.

Relativ günstig, aber auch etwas unsicher im Stand
J.N. 12.05.2020
Ich nutze den Ständer, um meine Vierspurmaschine bequem im Stehen bedienen zu können. Für den Gebrauch finde ich das Teil in Ordnung, allerdings wackelt der Ständer dann doch etwas zu sehr. Ich habe zwar keine Angst, dass er umfällt, insgesamt würde ich mir allerdings etwas mehr Stabilität wünschen. Im Livebetrieb seheich das Teil da schon größeren Gefahren ausgesetzt, weshalb ich ihn auch nicht uneingeschränkt empfehlen würde.

u
Laptopständer für meine per Hand zu bedienenden Keyboard-Effektgeräte
uro-frank 09.01.2022
Ich nutze diesen Ständer als "Pedalboard" für meine Keyboard-Effekte (Neo-Ventilator, Lounsberry Tall&Fat, Rolls MX28 Line-Stereo-Mixer, Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro Stromversorgung, Stereo-DI-Box). Positiv überrascht hat mich die Stabilität gegen seitlichen Druck (wenn ich den Bypass-Taster des Tall&Fat drücke, der ganz am unteren Rand steht, dann bleibt das Tablett trotzdem stabil stehen und gibt kaum nach unten nach). Positiv ist auch, dass ich das gesamte Tablett mit nur 1 Schraube abnehmen kann und in einem passenden Koffer das gesamte "Pedalboard" geschützt transportieren kann. Somit wieder mal bekannte TOP-Qualität und Funktionalität eines K&M-Produktes.

Sehr gut!
Wolfgang4816 28.12.2015
Mit der gewohnten K&M-Qualität ist man hier gut ausgestattet. Mit dem Feststellbolzen lässt sich das Gelenk unter Platte ordentlich festziehen. Voll ausgezogen schwankt der Ständer konstruktionsbedingt etwas, bleibt aber dennoch stabil.

Guten Produkt für den Preis
JaWild 02.07.2021
Der Ständer wackelt leicht und hat mir die ersten Paar Wochen etwas Sorgen bereitet, weil ich konstant dachte, mein Laptop könnte einen Abgang machen.
Das ist allerdings nicht passiert. Trotz Schwanken ist der Ständer stabil (genug) um keine langfristigen Sorgen zu bereiten.
Die sonstige Verarbeitung ist sehr gut für den Preis.

guter stabiler Ständer
selma123 13.01.2022
bin zufrieden mit dem ständer insgesamt, ich verwende ihn für vocal effekt geräte. er ist stabil genug und sehr einfach auf- und abzubauen.
die platte find ich schon eher schwer verhältnismäßug aber das muss wohl sein, und die oberfläche zerkratzt schnell, aber das ist mir persönlich nicht wichtig. also eine empfehlung, wenn auch nicht hochbegeistert, aber es ist ja auch nur ein ständer haha :)