h
Gute, erschwingliche Einsteigergitarre
heruur 10.11.2018
Diese schicke giftgrüne Jackson war meine nun mehr 3. Gitarre. Aufgrund vielen Pendelns zwischen mehreren Proberäumen entschied ich mich für dieses Format.

Zuvor hatte ich eine Dean ML XM und ne Harley Benton (haha), erstere hatzwar vollen Sound hat, ist aber sehr wuchtig aufgrund ihrer enormen Größe ist (ich bin nur 1,30m groß).

Für ca. 160 ¤ sollte man natürlich keine mega gut ausgearbeitete Gitarre mit ultra Sound erwarten, aber Jackson bietet hier dennoch für den kleineren Geldbeutel ordentlichen Sound! Ich spiele sie vorwiegend in Standard D oder Drop C, mit Ernie Ball Saiten (10er) und einem Zerrpedal über einen 60 W Amp im Proberaum, sie klingt großartig: voll, aggressiv, crunchig.

Abstriche müssen aber bei der Verarbeitung gemacht werden:

- Sattel lockerte sich nach ca. 1/2 Jahr
- sie wurde dadurch stimminstabil(er)!
- nach der Sattelreparatur war sie dann jedoch sehr stimmstabil
- die Schrauben der Klinken-Buchse sind zu klein, dadurch hat sich die Buchsenfassung schnell gelockert -> Schrauben auswechseln
- Stimmwirbel sind mau (nachziehen!)

Fazit: Leute mit kleinem Budget, die gerne noch selbst Verbesserungen durchführen möchten, werden NICHT enttäuscht werden. Kaufempfehlung! Da sie für den Preis so gut klingt, gibts trotzdem 5 Sterne insgesamt.

abgesehen vom Sattel wirklich brauchbar
Sonny 09.11.2015
Ich habe die Gitarre für unseren Junior (10) gekauft, der findet Farbe und Form auch super. Aber ich habe nicht damit gerechnet ein so ernstzunehmendes Instrument für den Preis zu erhalten. Der Hals ist sehr ordentlich verarbeitet, die Bünde sauber ohne Grate, der Klang ist gut, und die Lackierung ist sauber ausgeführt. Nur der Sattel ist dermaßen schlecht gefeilt, den werde ich vom Fachmann ersetzen lassen. Splittbare Tonabnehmer wären toll...

Für den Preis ganz ok
Fudibru 20.02.2018
Habe diese Gitarre just for Fun bestellt und hatte keine hohen Erwartungen. Die Verarbeitung ist wie erwartet nicht so gelungen. Qualität hat halt nun mal seinen Preis! Als Anfängergitarre jedoch auf jeden Fall geeignet. Sie lässt sich allerdings überraschend gut spielen, vor allem schreddern geht ganz gut! Also wenn man schnellen Power/Speed Metal damit spielen möchte, geht das auf jeden Fall sehr gut! :) Der Sound an sich ist Geschmackssache. Vom Grundsound her ist sie sehr bassig und hat eher wenig höhen. Kann man natürlich mit dem Amp bzw. einem Pedal beheben.