Sehr zufrieden
Janiczky 15.10.2017
Nach 2 Jahren ist der Gurt immer noch gut in Schuss und auch ist er außen noch klar weiß. Habe mir den Gurt aus optischen Gründen gekauft, da er nicht so breit und wuchtig wie andere Gurte ist. Der Gurt hat für die Schulter eine verschiebbare breitere Polsterung. Klar diese muss man immer zurecht rücken, aber sie hält dann auch. Da ich den schmalen Gurt so wollte, kann ich gut damit leben.
Würde ihn wieder kaufen.

GR
Super Preis-/Leistung
Gordon R. 06.11.2014
Ich bin wahrlich positiv überrascht... Ich hatte nach einem einfachen Gurt gesucht ohne Spezifikationen oder besonderer Qualität. Der Gurt im Vintagestyle trägt sich super angenehm und lässt sich einfach verstellen.

Die Qualität lässt keine Mängel feststellen und hebt sich von meinem Original Gibson-Gurt in keinster Weise ab. Ich finde das Schulterpolster sogar besser als beim teureren Gibson-Bruder

Wer einen einfachen, preisgünstigen Gitarrengurt sucht kann ohne Bedenken zuschlagen.

old school
Anonym 17.10.2014
Mit meiner ersten Band bin ich 1963 aufgetreten. Da hatten die Gitarristen genau solche Gitarrengurte. Klar, man muss das Polster öfter geradeschieben, weil es nicht an seinem Platz bleibt, aber dafür hat man das Original 60iesfeeling. Toll dass es sowas wieder gibt.

Q
Ordentlicher Gitarrengurt
Quofreak 30.09.2018
Der Vintage Strap White kommt bei mir bei einer Gretsch zum Einsatz und macht optisch damit den Retrostyle perfekt. Die Polsterung ist angenehm, allerdings verschiebt sich das Polster recht leicht. Wilde Bühnenturnereien sind somit nicht angebracht. Was man hätte besser machen können ist die Bauweise der Schnalle. Der Stift ist dort eindeutig zu kurz. Aber man muss natürlich auch den Preis im Auge behalten und somit passt das Ganze.

Alter Riemen
Georg056 30.08.2021
Vintage Bass braucht Vintage Gurt. Ein VOX Phantom in Salmon Red schreit förmlich nach einem Schmalriemen in weiß. Passt wie Arsch auf Eimer, ist gut verarbeitet und die Auflage ist sogar sanft gepolstert. Für nicht allzu schwere Bässe eine gute Empfehlung.
Tragekomfort

So wie ich's mir vorgestellt hatte!
MatzeWenngnier 08.01.2014
Guter Ledergurt! Das beschreibts eigentlich komplett, klar ich hab das Teil erst seit zwei Wochen, in ein paar Monaten wird er warscheinlich noch ein bisschen flexibler/geschmeidiger, vll verdient er sich dann noch den 5ten Stern in Sachen Komfort...
Tragekomfort

Eigentlich guter Gurt, aber leider in der Realität anders als abgebildet
Wildheart 19.03.2023
Der Gurt an sich ist wirklich schön. Die Farbe gut, die Verarbeitung sauber, das Leder wirkt hochwertig. Eigentlich wären das 5 Sterne.
Aber leider hat der Gurt entgegen der Abbildung einen riesigen, gold geprägten Harley Benton Schriftzug längs oberhalb des halsseitigen Gurtpins.
Das zerstört die vintage Optik und verleiht dem Gurt ein ungerechtfertigtes "Billigheimer" Image.
Glücklicher Weise ist der Gurt aber recht lang. Daher habe ich Ihn behalten und beim Schuster um das Stück mit der Prägung kürzen lassen. Jetzt passt er auch zum 1965er Bass.

dP
Erfüllt für mich den Vintage Style...
der Prinz 09.02.2018
Schulterpolster rutscht nicht, Einstellmöglichkeiten reichlich.

Ba
Sehr schöner Gitarrengurt...
Ben aus Z. 19.01.2015
... daran ändert auch der Umstand nicht, dass die Plastiktüte bereits aufgerissen war, als der Gurt bei mir eintraf und das gute Stück offenbar auch schon an einer Gitarre angebracht worden war (die Löcher sahen benutzt aus). Da hat sich wohl ein B-Stock-Stück in das A-Stock-Regal verirrt. Trotzdem behalte ich den Gurt: im Schuhgeschäft werden die Schuhe ja auch anprobiert.

Zur Info: die Löcher sind recht klein ausgestanzt. Nichts für fette Gurtpins.

Wenn es den nur auch mit chromfarbener (statt güldener) Schnalle gäbe...

Beinahe wie damals.
AchimA 25.11.2013
Ordentlich verarbeiteter Nostalgiegurt, filigran - nur für leichtgewichtige Gitarren geeignet.