Gibraltar SC-4425STMB Splash Boom Arm

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
MB
Super Idee, aber viel Fummelei
Moritz Bleif 22.01.2021
"Eine Klammer und einen Beckenarm einsparen, super!", dachte ich. Habe dann aber im Endeffekt sehr sehr viel rumgeschraubt, was auch ein paar Nerven gekostet hat.

Qualität und Stabilität von Gibraltar wie gewohnt super, nix zu meckern.
Ich habe das Ding über zwei Hängetoms direkt frontal befestigt und es hat mich einiges an Zeit gekostet, bis es weder dem Tomständer im Weg war noch sich mit anderen Multiklammern/Tomhalterungen gezankt hat.
Es erfordert dann auch einiges an Geschick, das Ding so auszurichten, dass die beiden Splashbecken auf einer Höhe sind, und bei diesen Justierungen bin ich immer wieder mit der Tom in die Quere gekommen und ich habe mir mehrfach gedacht "hätteste mal lieber ne extra Klammer und nen Arm gekauft": Jetzt ist es an Ort und Stelle aber aber ich habe das Gefühl, nie wieder Tom oder diesen Halter anfassen zu dürfen, sonst kann ich direkt wieder ne halbe Stunde schrauben :-D

Bei einem abgespeckten Setup (nur eine Hängetom oben, vll. auf einem Snareständer oder an der Bassdrum) ist es wesentlich leichter, das Ding zufriedenstellend zu justieren.