Fender Original Schlagbrett J-Bass

Fender Pickguard J-Bass

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 21.06. und Samstag, 22.06.
j
Auch für 70er J-Bässe!
jogi-kiki 10.01.2010
Das Original Fender Pickguard (Tortoise) sollte bei meinem Mexico-Jazzbass (70er von 2009) das vorhandene schwarze Pickguard ersetzen. Die vorhandenen 10 Schraublöcher sind passgenau, das Pickguard kann also sofort montiert werden. Die zusätzlichen Löcher (2 für Thumbrest, 2 für Halspickup-Abdeckung, 1 zwischen A und D Saite) können frei bleiben. Zur Bestückung mit Schrauben sollte man unbedingt den Korpus mit feinem Bohrer vorbohren und zusätzlich die Lackschicht mit Schraubendurchmesser anbohren, damit der Lack beim Eindrehen der Schraube nicht platzt. Bei eventueller Rückmontage des alten Pickguards wären die zusätzlich gebohrten Löcher wieder abgedeckt und somit äußerlich nicht sichtbar.

Passt einfach
Matthias428 04.01.2018
Wer wie ich gern an Bässen bastelt und das speziell an Bässen der Marke Fender weis um die Passgenauigkeit diverser Billigteile. Ich setz voll auf original Fender Bauteile da ich mir da keine Gedanken darüber machen muss ob das Teil schön aussieht, ob es auf Anhieb passt beziehungs weise ob ich noch raran rumfummeln muss um es passend zu machen.

Original
Bärlibär 09.01.2022
So, wie ich es mir vorgestellt habe!

Authentisches Zubehör
Wolfgang573 14.11.2009
Das vierlagige Fender Jazz Bass Pickguard in Tortoise bietet echte Anfassqualität. Es sieht nicht nur umwerfend gut aus, sondern fühlt sich auch wertig an. Die Löcher für die Montageschrauben sind millimetergenau an den richtigen Stellen. Für Tortoiseliebhaber eine echte Aufwertung ihres Jazz Basses.

Fazit: nicht billig aber sein Geld wert.

ER
Super
Eli Ruben 23.03.2010
Ich hab das Fender Pickguard in Tortoise-Optik extra für den Fender Highway One Jazz Bass in 3tone-sunburst gekauft. In einigen Berichten las ich, dass es nur bei 60s Jazz Bässen passt etc.

Ich kann nur sagen: Jede Schraube passt! Keine Probleme.

Verarbeitung ist in Ordnung. Allerdings muss man das Pickguard abbauen, um den Halsstab einzustellen, da die vorgesehene Auskerbung etwas zu klein ist. Aber das sollte eigentlich kein Hindernis sein.

Kann ich empfehlen.

AZ
Ein wundervolles Teil
Alexandre Z. 23.06.2010
Hallo zusammen! Diesen super schönen und gut verarbeiteten Pickguard habe ich auf meinen 70's classic Series J-Bass anstatt des schwarzen Originalteils montiert. Eine schönere Kombination gibt's für mich nicht :) bin absolut zufrieden, auch wenn der Preis etwas fairer sein könnte...aber für Fender muss man schon 70 Jahre ordentlich zahlen...das wird sich wohl nicht mehr ändern...

Nagelfeile an Harley Benton
Haribert 16.03.2012
Prima Teil, allerdings mussten ein Packet Nagelfeilen her, um den Pick-Up und die Aussparung an der Kalangregelung anzupassen. Ist mir bis jetzt aber immer bei cross-over tuning passiert. In jedem Fall eine optische Aufwertung für meinen Harley Benton

Ma
Schmuckstück
Marten aus Hi 20.03.2013
Der relativ hohe Preis ist schnell vergessen, wenn das Tortoise-Pickguard den Bass schmückt. Passt perfekt zu meinem '95er Fender American Standard Jazz Bass in Brown Sunburst.

Aa
Fehlende Ausgangskontrolle!
Alfred aus H. 02.03.2013
Wollte meinen Standard (Mexiko) JB optisch -nach vielen gigs und Proben - etwas aufwerten und bestellte das Original Fender Pickguard, trotz des Preises. Es kam sehr schnell, wies aber Farbabweichungen auf und wurde von Thomann schnell und unbürokratisch ausgetauscht. Leider wies auch das Austauschteil diese Farbabweichungen auf! So nicht! Ich gebe es auf...

Sitzt, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft
Wolfgang764 29.12.2011
Der sportliche Preis führt auf einen Stern Abzug. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Pickguards von Fremdherstellern zumindest in meinen Fällen dieselbe Qualität zu günstigeren Preisen bieten. Wer bereit ist, den Fender Aufschlag zu bezahlen wird wissen, was er tut.

Fender Original Schlagbrett J-Bass