Fender PB-180E Banjo

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
T3
Tolles 5-Saiter Banjo mit Tonabnehmer
Tobi 3 06.12.2023
Ich mag das Fender Banjo. Es ist hochwertig verarbeitet, stimmstabil und hat ein schönen trockenen Ölfass Klang. Zuvor besass ich ein anderes Banjo von einer anderen Firma aus der selben Preiskategorie, dass vom Klang her eher blechern war und nicht so stimmstabil. Gerade bei der Aufhängung am Steg kam es da immer wieder zu unschönen Zerrklängen. Dies ist bei dem Fender Banjo überhaupt kein Thema. Der Tonabnehmer klingt ebenfalls gut, benötigt aber einen eigenen Vorverstärker. Bei Akustikgitarren, die einen Tonabnehmer eingebaut haben, ist so ein Preamp meist zusammen mit einem Stimmgerät und 3-Wege EQ eingebaut und benötigt dann nur noch eine Batterie zum Loslegen, das sollte man vorher vielleicht wissen. Die Instrumentenhülle, die beiliegt ist solide, hat aber selbst keine Taschen z.B. für Kabel oder Fingerpicks, immerhin ist ein Griff dran. Ich kann das Banjo alles in allem sehr empfehlen und freue mich schon drauf gleich wieder damit zu spielen ;)