Eben eine Fender
Gitarristi 17.07.2021
Da ich schon seit mehren Jahrzehnten auf Fender Gitarren spiele, ist auch die Fender FA-15 in dieser Größe ein kleines Klangwunder. Für meine Unterrichtsschüler eine sehr gute und zudem preiswerter Gitarre Kann ich gerade für Kids empfehlen, die gerne auf einer Westerngitarre lernen möchten.
Einen noch besseren Sound kann man einfach durch das wechseln der aufgezogenen Werkssaiten erreichen. Hierzu empfehle ich Elixier Saiten in der Stärke 0,10-0,47

L/
handliche Lagerfeuergitarre mit tollem Sound.
Lumika / Lumika_np 01.08.2022
Also ich muss das jetzt wirklich los werden, ich bin begeistert von der Gitarre zu diesem Hammerpreis! Die Gitarre hat eine super Größe um Sie bequem überall mit hin zunehmen, mal schnell in die Hand genommen und Tonleiter rauf und runter gespielt. Bequem auf der Couch im Schneidersitz und das aller tollste, durch das, dass die Gitarre nicht aus massiv Hölzer besteht muss man sich keinen Kopf machen wenn man sie bei sehr kalten oder sehr heissen Temperaturen mit nach draußen nimmt. Daher eine top Lagerfeuergitarre. Der Sound hat mich überrascht, sie hat für Ihre Größe einen wirklich lauten und ausgeglichenen Klang. Neue Saiten drauf und sie klingt auch beim Zupfen sehr schön. Klar klingt sie nicht wie eine massive Gitarre, aber LEUTE ZU DEM PREIS wirklich eine klare Kaufempfehlung. Leider ist die Verarbeitung nur so lala, habe schon einen komischem Fleck auf der Decke und am Schallloch ist sie nicht ganz sauber lackiert. Habe sie trotzdem behalten weil ich weiß es kommt bestimmt noch der ein oder andere Schönheitsfehler dazu denn diese Gitarre schlepp ich nun überall mit hin :-D

Qualitativ Prima aber ....
SamBarry 01.08.2022
Die Hersteller Qualität gefällt mir ausserordentlich gut .. eine Kleine Fender, schön leicht mit tollem Hals und Griffbrett und ohne erkennbare Mängel .... aber, was nützt es mir wenn ich den Klang als "gaaanz furchtbar" empfinde .... 😞 schade, ist wirklich der Einzige Grund warum sie Retour geht... aber mein Klang Geschmack muss ja nicht Eurer sein... Trotzdem hat alles andere bei dem Preisleistungs Verhältnis eine Klare Kaufemfehlung!