Unkompliziertes Setup
Orfeo 13.05.2024
Seit Jahren besitze einen Lautsprecher FBT X-Lite 112 als Standalone im Monobetrieb (Monitor mit entsprechender Floor-Einstellung). Der Sound ist ausgewogen und das Gewicht des Lautsprechers akzeptabel, daher habe ich mein Setup um eine weitere Aktivbox erweitert.
Lobenswert und unkompliziert ist die Bluetooth - Funktion. Zuletzt 2 FBT X Lite 112 bei einer Firmenfeier betrieben. Gute Hintergrundmusik, Ansprache des Gründers und Beschallung! Wichtig: Man muss den EQ per Hand entsprechend einstellen. Im DJ Modus hat die Sprechstimme unnötige Tiefen, die Stören und die Verständlichkeit erschweren.
Wünschenswert wäre noch ein 3 Kanal EQ an der Box um den Sound direkt anzusteuern. Die hinterlegten Programm sind hierfür aber bereits hilfreich.