Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

Guter Koffer zu einem fairen Preis
Steffen78 11.12.2020
Wenn man den Koffer das erste mal öffnet, versprüht er den Duft fernöstlicher Produktion... mal diplomatisch ausgedrückt. Aber der verflog schnell und das war auch das einzige, das anfangs negativ auffiel.
Ansonsten ist der Koffer einwandfrei verarbeitet und steht in dieser Hinsicht bspw. einem Gibson-Case in nichts nach. Die Beschläge machen einen soliden Eindruck und auch der Griff ist anders als bei manch günstigem Koffer mit (Kunst-)Leder bezogen.
Die Passform schien anfangs nicht optimal. Dies ist aber dem Umstand geschuldet, dass die DC Pro ein kurzes und ein deutlich längeres Horn hat und daher zunächst etwas unsymmetrisch im Case liegt. Dies ist aber nur ein optischer Eindruck, der verschwindet, wenn die Gitarre nach einiger Zeit den Plüsch zurecht gedrückt hat... die Gitarre liegt also sicher und passgenau - auch was die Lagerung des Halses betrifft.
Ein Hinweis noch für alle, die sich vom DC im Namen verleiten lassen: gemeint ist definitiv die DC Pro. Eine DC im Sinne einer SG passt hier nicht rein.