Dunlop Zookies M-10 Thumbpicks Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
g
Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen. Die Dinger scheinen aber o.k.
guitar_manic_55 28.02.2022
Der M10 sagt mir bis jetzt vom Winkel am meissten zu, für 0.09 Saiten aber meines Erachtens immer noch zu hart. Ist aber eine persönliche Sache, und hat mit der Produktqualität nix zu tun. Werde wohl noch weiter suchen.
Trotzdem Preis - Leistung passt!

TonyKa 29.10.2020
Ich habe mir verschiedene Sorten mit unterschiedlichen Winkeln von Dunlop bestellt um zu testen, welche für meinen Daumen geeignet sind. Ich finde alle sehr gut. Es ist natürlich etwas Eingewöhnung notwendig, weil die Bässe auf einmal viel klarer und lauter rüber kommen auf der Gitarre.
Ich kann dieses Daumenpick sehr empfehlen.

MR
Dunlop Picks - Business as usual
Max R. 18.10.2009
Wer Dunlop Plektren kauft, erwartet einfach eine gute Verarbeitung und eine solide Bauweise.

Genau das bekommt man hier auch. Ein schickes Plektrum, dass beim Fingerpicking das präzise Anschlagen der Bassaiten erleichtert und einen klaren und satten Basston fördert. Der Winkel ist hierbei reine Geschmackssache und kommt auf die persönlichen Präferenzen an. Man kann sich auch einfach beim Spielen ohne Plektrum beobachten und den Anschlagswinkel des Daumens abschätzen.

Die Größen fallen übrigens relativ klein aus. An meinem Daumen ist selbst L sehr eng, komischerweise passt L aber beim normalen Dunlop Fingerring wie angegossen. Im Zweifelsfall einfach 2 Größen bestellen.

IS
Sehr gute Alternative zum Standard-Thumbpick
Ingmar S. 28.10.2009
Für alle die sonst nur die normalen Thumbpicks mit geraden Anschlagstück kennen eine revolutionäre Alternative. Zuerst war ich skeptisch inwiefern die Anwinkelung von nur 10° mein Spiel beeinflussen soll, aber als ich das gute Stück das erste mal testete war ich wirklich überrascht. Die Zookies sitzen wesentlich besser am Daumen als die normalen Dunlop-Picks und rutschen so weder vom Daumen ab, noch unterbrechen sie den Blutfluss eures Daumens.

Die Anwinkelung an sich ist eine wirklich gute Sache, da hierdurch die Hand nicht mehr regelrecht verrenkt werden muss, was einen enorm höheren Spielkomfort bietet. Über den günstigen Preis von gerade mal etwas über einem Euro muss nicht diskutiert werden. Kauftipp!

Perfekt anpassbar
PeterAccu 25.09.2018
Ich suchte abgewinkelte Daumenpicks fürs Banjo und habe sowohl die L-10 als auch M-10 bestellt da ich die Grösse noch nicht wusste.

Beide passten nicht perfekt, die M war sogar viel zu eng. Aber man kann sie ja problemlos anpassen: etwa 20 Sekunden in heisses ( nicht ganz kochendes) Wasser legen, dann anziehen und den Daumen mit dem Pick in kaltes Wasser halten. Jetzt passen beide wie angegossen.

Etwas lieber habe ich die Grösse M weil der Pick etwas kürzer ist.

Ein prima Thumbpick für Banjo-Zupfer
Anonym 16.11.2015
Bin nach langem Suchen und Ausprobieren diverser Daumenpicks dann seit 2011 bei Dunlop Zookies gelandet.

Prima Material und echt lange Standzeit.

Da ich es bevorzuge mit einem kurzen Pick zu spielen, bestelle ich statt Größe L-10 immer Größe M-10. Sitzt dann wie angegossen und hält auch mindestes 3 x so lange wie die anderen diversen Picks die ich früher ausprobiert habe.

Ob Winkel 10, 20 oder 30 muss jeder Mucker selbst ausprobieren.

Für mich passt eben der 10er am besten.

Mein Favorit
Björn16 23.10.2021
Ich habe mittlerweile viele Plektren gesammelt und dieses ist mein absoluter Favorit. Sehr angenehmes Spielgefühl.

Gewohnte Dunlop Qualität
Dirk707 16.12.2019
so wie man Picks von Dunlop kennt....ich selbst komme mit dem geraden jedoch besser zurecht. Aber das ist persönliche Präferenz

Stabil.
Anonym 14.10.2016
+- Ich finde die Spitze zu lang
- Die Kanten sind nicht sauber/glatt gearbeitet.

Ansonsten eben ein Thumbpick.

Etwas zur Größe M:
Maximale Höhe der Öffnung: ca. 11mm (Ohne Spannung aufzubringen)
Breite an flacher Seite: ca. 18mm

Hammer Picks
Daeumchen 26.12.2022
Super Thrumpicks der Winkel der 10ner ist der Beste von Diesen.
Kann ich nur empfehlen.
Danke auch an Thomann für die schnelle Abwicklung