Dunlop Rabea Massaad Custom Flow Pick

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
FH
Geile Picks
F. Herbie 14.01.2021
Ich benutze wegen meinem doch recht perkussiven Anschlag in der rechten Hand seit Ewigkeiten die Sharp Player Ultex von Dunlop. Die scharfe spitze ist gerade für das perkussive und präzise Spiel unabdingbar. Jedoch waren mir die Ultex immer ein Stück zu groß weswegen ich weiter weg von der Saite war. Das ich mit kleineren Plecks wesentlich flüssiger spiele habe ich auch erst gemerkt, als ich mir die kleineren Jazz III von John Petrucci gekauft habe. Die Jazz III lagen schon gut in der Hand, aber die Massaad sind etwas breiter und ich habe den Eindruck, etwas mehr Gefühl mit ihnen zu haben.

Plecks sind jetzt auch keine Wissenschaft, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich diese Picks sehr angenehm spielen. Ich halte sie jedoch mit einem stolzen Preis von 10 Euro, für absolut überteuert und werde mir bei meinem Pleckverschleiß Gedanken machen, ob es mir das auf Dauer wert ist.

HB
Perfekt!
Herr B 23.04.2021
Ich spiele seit ca 10 jahren die Petrucci Sig. Picks (meist die kleinen Triangel) und hab lange nichts besseres gefunden, auch unter wesentlich teureren Varianten (Gravity, Dragonheart, Windspire usw.) nicht.

Da ich in letzter Zeit auch normale Primetone Picks (meist 0.98) hin und wieder nutze, dacht ich mir: Test doch mal diese Sigs mit 1,00 mm!

Klasse für Electric und Acoustic, Strumming und Fast- Line-Picking.
Seit dem ich die habe klappt das Alternate Picking besser, da ich keinen so deutlich helles Attackklicken mehr höre. Dies war immer das große Manko andere Picks und bei dem Petrucci immer noch am besten. Das hier ist jetzt für mich sowohl vom Feel als auch vom Sound her das Beste.

Unbedingt ausprobieren!

l
Top Plektren
lugga 22.03.2022
Ich habe bisher immer dunlop flow 0.88mm gespielt. Da diese aber immer sehr schnell den Geist aufgaben habe ich mich nach etwas anderem umgeschaut.
Die Rabea custom picks sind die besten die ich bisher gespielt habe. Perfektes spielgefühl, nicht zu dünn, nicht zu dick und unfassbar langlebig.
Ich kann mit einem Pick bei täglichem spielen locker nen Monat auskommen.
Kann jedem nur empfelen die selbst mal auszuprobieren.

IK
Sehr schön und langlebig
Ivan Kolybabyuk 23.01.2021
Seit ich die signature picks von Rabea ausprobiert habe, sind die Flow Picks meine Nummer 1 geworden. Man hat ein wenig mehr grip als bei einem jazz pick und die Plektren halten sehr lange.
Ich kann empfehlen 1mm flow picks für Clean zu nutzen und 2mm für crunch oder lead.

MW
Gutes Pick - maßlos überteuert
Mr White 24.11.2020
Ich habe mir das 6er pack testweise mal gegönnt. Ich muss sage, ich spiel gerne mit dem Pick vom Rabea. Es liegt gut in den Fingern, fast perfekt von der Dicke her, macht eine guten Ton. Allerdings hält die Freude nicht besonders lange, da es relativ schnell runtergespielt ist. Für den Preis hatte ich mir da etwas mehr Langlebigkeit erhofft. Auch hat es keinen besonders guten Grip. Wenn ich mir jetzt zum Vergleich die standard flow picks anschaue, die im Vergleich „nur“ 6,80 kosten, aber tonal genauso gut sind, jedoch besseren grip haben und auch langlebiger sind, gibt es eigentlich keinen Grund, warum ich hier ganze 4 € mehr zahlen soll - für ein schlechteres Produkt. Mag daran liegen, dass es ein signature Produkt ist, womit man den Leuten mal wieder das Geld aus der Tasche ziehen will. Das ist natürlich nur meine Meinung :) überzeugt euch selbst!

Mein neues Lieblings Pick
Pfaeff 03.07.2020
Ich habe jahrelang ausschließlich Ultex Jazz III John Petrucci Picks verwendet. Jedoch hatte ich bei diesen immer wieder das Problem, dass sich diese ungewollt in der Hand drehen. Ich habe Rabeas Video zu seinen neuen Signature Plektren gesehen und was er beschrieb, klang genau nach dem was ich suchte. Die Picks sind sehr dünn aber dennoch sehr rigide, haben eine angenehme Größe und eine gute Spitze. Beim Spielen ist es mir bisher nicht in der Hand verrutscht.

Obwohl auf meinem Schreibtisch neben meinem Bea Pick auch immer ein JP Pick lag, habe ich mich dabei erwischt, wie ich immer mehr zum Bea Pick griff. Irgendwann sind meine JP Picks dann komplett in meiner Schublade verschwunden.

Als Metal Gitarrist muss man ein wenig aufpassen, wenn man seine Palm Mutes mit angewinkeltem Pick gespielt. Das angewinkelte Spielen erzeugt unter Umständen ein sehr lautes Anschlags-Geräusch. Ob man das mag ist aber reine Geschmackssache.

Ich kann das Pick auf jeden Fall uneingeschränkt für den Einsatz als Metal Gitarrist (insbesondere Lead) empfehlen. Beim Rhythmus Spiel muss man schauen, ob man den lauten Anschlag mag.

Gute Picks...
Stefan243 02.09.2021
schöne spitze, gutes gefühl beim Spielen....schönes Attack...
etwas schnell abgespielt m.E.

Coole Pleks von Bea
BuceBranner 13.12.2022
Die Pleks fühlen sich gut an. Grip passt, stärke auch (mir vllt eine SPUR zu hart).
Hab absolut nix auszusetzen. Die klingen schön ausgewogen. Man hat gute Kontrolle über attack und artikulation beim spielen.

Einziger Negativpunkt (wenn man's so nennen mag): Auf 2-3 der Pleks war die Grafik nur halb bis fast garnicht richtig aufgedruckt. Aber nix dramatisches :)

v
Super Picks!
vean 30.09.2020
Ich spiele sonst sehr gerne Jazz III (Nylon Max Grip Jazz III Carbon), weil ich die kleine Form und die Dicke mag. Aber Neues Ausprobieren macht auch Spaß und so landeten die Bea Signature Pleks im Warenkorb.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Pleks und spiele sie regelmäßig. Im Gegensatz zu den Jazz 3 Max Grip sind die Bea Pleks ohne Erhebungen und recht glatt. Durch das Ultex Material hat man trotzdem einen super Grip! Das Spielgefühl und der Sound stimmen auch und um Abnutzung muss man sich bei Ultex auch keine Gedanken machen. Im Gegensatz zu dünneren Ultex Pleks aus meiner Sammlung sind die Bea Pleks dick genug um sich nicht beim Spielen ungewollt zu verbiegen.

Ich würde die Pleks daher empfehlen und auch wieder kaufen.

Das Pick der Picks
toliman 07.06.2021
Achtung: Suchtgefahr. Da müsste ne Warnung auf die Packung :-)