Sehr guter Gerät mit kathastrophaler Layoutplanung
Anonym 15.04.2016
Also vorweg:
Eigentlich ist das Gerät super!

- Der Klang ist 1 A;
- Anschlüsse: (bal. XLR - unbal Klinke 6,35)- top!
- Kopplung: einfach, stabil, zuverlässig;
- Verbindung: Distanz ca 30 m ohne Probleme, kein Verbindungsabbruch;
- Gehäuse: Metall stabil, Maße stimmen, Schraubenlöcher zum Befestigen

....eigentlich könnte man jubeln.... eigentlich.....

Aber welcher Hirnzwerg plant denn bei einem Gerät, das zum Einbau - in welche Gehäuse auch immer - gedacht ist (schön die Anschlüsse hinten und die Bedienelemente plus Antenne vorn) die Buchse für die Stromversorgung nach VORNE???!!!???
Wie birnig ist das denn!!!???
Sieht gut aus bis auf den dämlichen Stecker, der vorne immer raushängt/raussteht na toll.
Da ist es nur eine Kleinigkeit, dass die Antenne weiter rausstehen dürfte, damit sie nicht so dicht vor den Frontblenden anderer Geräte hängt.

Zum Glück kann man mit Bohrmaschine, Seitenschneider und Lötkolben die Spannungsversorgung von hinten ins Gehäuse und direkt auf die Platine gelötet herstellen. Ist aber natürlich ein herber Eingriff in die Integrität des Gerätes, der zwangsläufig mit Garantieverlust einhergeht..... sehr ärgerlich.

Jetzt nach dem Umbau könnte ich aber nicht zufriedener sein.

Signal bricht ständig ab
Claud-i 03.07.2021
Ich habe das Gerät gekauft, um mir den lästigen Klinkestecker im Laptop zu ersparen, wenn ich meine Lautsprecher verwenden möchte.
Wirkt hochwertig und lässt sich gut im Schrank verstauen, es guckt ja nur die Antenne raus. Aber selbst wenn ich die Antenne 3 cm neben meinem Laptop platziere, bricht das SIgnal je nach tagesform immer wieder ab, bei 1 m habe ich kaum eine Chance auf ein stabiles Signal. Selbes Problem habe ich bei meinem iPhone 8. Manchmal klappt es ganz gut, dann wieder nicht. Auch das Koppeln funktioniert mal gut, mal überhaupt nicht. Im schlimmsten Fall muss ich das Gerät entfernen, den Laptop neu starten und neu koppeln.

Dachte erst es wäre ein Montagsgerät (dass Thomann völlig unkompliziert ausgetauscht hat), aber auch das Neue tuts nicht. Ich zweifel schon an meinen Fähigkeiten, aber so viel kann man ja nicht falsch machen. Schade, es hätte mir wirklich das Leben erleichtern können.

prima Bluetooth-Anbindung
Anonym 26.01.2016
Das Bluetooth-System ist bei uns in einem Rack zusammen mit Rackmixer und Verstärkern platziert und dient der Beschallung eines Mehrzwecksaals in eine Schule. Die Bedienung ist narrensicher, es ist nur ein Knopf zu drücken; dass er 3 Sekunden gedrückt werden muss, habe ich aufgeklebt. Das Format ist halt nicht rackfreundlich, daher musste ich das Gerät auf ein Brett schrauben (4 Sterne bei Features.) Beim Sound habe ich einen Stern abgezogen, weil der Empfänger Geräusche macht, wenn kein Gerät angebunden ist; das muss nicht sein. Wie stabil das Denon wirklich ist, wissen wir in ein paar Jahren; vom Eindruck her auf jeden Fall gut.

Gutes Bluetooth Interface
Maschin 21.06.2022
Bluetooth an den Mixer von der ganzen Wohnung aus. Im letzten Eck durch Wände hindurch kann es zu Abbrüchen kommen, aber bei "typischen" Bluetooth-Geräten hat man die schon weit vorher.

Das Gerät ist solide und denkbar einfach in der Bedienung: man drückt den Knopf (den man übrigens auch durch einen eigenen, schickeren Taster ersetzen kann) und schmeißt alles raus was vorher verbunden war.

Die einzigen Dinge die besser hätten sein könnten sind:

- Antennenanschluss und Netzteilanschluss befinden sich an der Bedienseite, es wäre praktischer gewesen diese an der Rückseite anzubringen (auch wenn ich einsehe, dass dort kein Platz ist)

- Es gibt keine Möglichkeit (von der ich weiß) um den Namen des Bluetooth-Gerätes zu ändern. Hat man vor mehrere davon im Betrieb zu haben, könnte das zu Verwirrung führen.

U
Tolles Teil!
Ulrich444 07.10.2021
Der Bluetooth-Übertrager macht was er soll, einfach zu bedienen, sehr praktische Wurfantenne mit Magnet; kann man bei ungünstigen Verhältnissen schon mal in der Höhe anbringen ohne den kompletten Übertrager irgendwie zu positionieren. Ich benutze ihn als "Zuspieler" am Mischpult/Mixer für diverse Musik-Einspielungen etc und das ohne großen Verkabelungsaufwand.

CK
Christian K. 909 12.12.2017
Ich bin als DJ unterwegs und in der heutigen Zeit, haben viele Gäste Ihre Musik auf dem Handy dabei..aber auch bei zusätzlichen Alleinunterhaltern....Die richtigen Kabel hat man sowie so nie dabei.....Super einfach zu bedienen. Keine zusätzlichen lästigen Kabel mehr mitschleppen. Ich selber habe mir einen zusätzlichen Taster im Case eingebaut (vorbereitet vom Werk aus), damit ich die Verbindung schnell herstellen kann.
Einfach per Bloutooth verbinden und los geh's.

Tip top
Superswagi 14.01.2023
Alles bestens kann ich nur empfehlen

Sound pur
middelrath 10.10.2021
Ich hatte bereits verschiedene Bluetooth-Übertragungssysteme, überzeugt aber hat mich erst das Denon DN-200BR. Hier kommt aus den Boxen, was herein geht und das in hervorragender Qualität.

Die Profilösung
Anonym 28.12.2022
Für diesen Preis könnte man etwas mehr erwarten
(z.B. Empfang von 2 unterschiedlichen Quellen)

h
Stabil, klein, schnell und sehr Gute Übertragungsqualität
hazel 10.03.2019
Das Gehäuse ist in Metall und sehr stabil, auch die Buchsen machen einen stabilen Eindruck. Das Verbinden geht schnell und die Verbindung ist sehr stabil. Ich habe den Mischer mit WLAN und den Denon DN-200 BR mit Bluetooth an meinem i-Pad gekoppelt. So kann ich nun aus verschiedenen Positionen schon mal den Sound mit dem EQ vor einstellen, dazu übertrage ich verschiedene Titel per Bluetooth über das Denon DN-200 BR in die PA und kann schon mal störende Frequenzen eliminieren und die Pausenmusik läuft nun auch schnurlos von meinem i-Pad aus. Warum der Netzstecker vorne neben dem Taster ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber im Rack stört das nicht. Die Antenne wird auch an der Front angeschlossen, praktisch dabei, diese hat am Kopf einen Magneten, ich habe diese zwar nur im Rack am Mixer, aber der Empfang ist dennoch sehr gut, wenn es mal schwierig werden sollte: Das Kabel der Antenne hat eine gute Länge, so kann man die Antenne schnell an Stahlträger, Boxenständer oder ähnliches positionieren.