De Haske Real Time Drums 1

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Meine bevorzugte Drumschule für Einsteiger
Musikraum 02.01.2021
+super aufgebaut
+übersichtlich
+viel zum mitspielen
+Auswahl der Basic Grooves

-Fill Teil finde ich weniger überzeugend.

Gutes Material für den Anfängerunterricht
Anonym 23.02.2017
Das Buch eignet sich hervorragend für den Unterricht mit Anfängern im Alter ab ca. 8 Jahren.
Der Schüler kann schnell Sachen am Set spielen und verliert so nicht die Lust.
Die Einführung ins Notenlesen gefällt mir sehr gut - eine tolle Vorbereitung zum "Chartreading".
Down- und Up-Strokes werden für die Lead-Hand auf dem HiHat eingeführt - meiner Meinung nach ebenfalls eine gute Idee.
Die Playalongs sind ok, allerdings könnten für meine Schüler mehr langsame Stücke dabei sein.

Super gut gemachte Schule
Klaus227 25.10.2009
Ich arbeite seit etwa 2 Jahren mit dem Buch im Unterricht und bin sehr zufrieden. Die Playalongs sind zwar zum großen Teil mit Midiinstrumenten aufgenommen, grooven aber gut und sind geschmackvoll komponiert. Pädagogisch ist der Aufbau sehr gut gelungen, die Schule baut die Schwierigkeitsgrade Kapitel für Kapitel systematisch auf. Die grafische Darstellung und das Notenbild könnte schöner sein, gut aber die kleinen Comics zwischen drin. Das Kapitel Samba finde ich missglückt und auch die andern Latinrhythmen sind ,außer dem abgeschriebenen Songo, nicht sehr authentisch.

Trotzdem muss ich das Buch unbedingt empfehlen, weil es in der Praxis super funktioniert. Die Kinder mögen es.

D1
Gut!!
Drummer 182 27.05.2010
Ich benutze dieses Heft im Schlagzeugunterricht und es hilft!!! Sehr übersichtlich und tolle Unterrichtseiheiten. Mir hat es geholfen. Gut für Leute die lernen wollen zu Musik zu spielen.

Ich bin zufrieden!!!

Perfekt für Anfänger!
Florian600 03.01.2013
Ich benutze beim Unterricht mit Anfängern am liebsten dieses Buch!
Gut gegliedert: Styles, Technik, Fills. Coole Playbacks!

Super für den Anfang
Ramsli 19.10.2022
Das Buch eignet sich super um Schlagzeug zu lernen. Es beginnt bei Null und baut super auf das gelernte auf. Man erlernt dadurch die Basics um Schlagzeug.
Ich brauche es schon länger zum Unterrichten. Mit den Bildern ist es auch für jüngere Kinder sehr ansprechend, aber es funktioniert auch einwandfrei für ältere!
Sehr empfehlenswert!

gute Drumschule
srak19 09.02.2023
Ich (Ü50) lerne seit eine halben Jahr mit dieser Drumschule, mein Schlagzeuglehrer nutzt sie als Basis für seien Unterricht und es macht viel Spass.
Ohne Lehrer würde es sicher nicht klappen...
Ich bin positiv überrascht, wie cool mache Beats bereits klingen, die als absolute BASICS gelten ;-)
Update: nach eineinhalb Jahren sind wir mit dieser Schlagzeugschule bald durch. Dass heisst nicht, dass wir alles gemacht haben und auch nicht alles immer chronologisch, aber nun könnte ich mit dieser Schule auch noch einige Zeit ohne Lehrer weiter üben um das Gelernte zu vertiefen und die teils sehr coolen Beats auch im Schlaf zu trommeln. Das Heft bietet über das was mein Lehrer mir aufträgt auch immer noch viele lohneswerte Varianten, wie ich Hände, Füsse und Kopf immer besser von einander abkoppeln kann und sich das rumgetrommele langsam wie Schlagzeugspielen anhört und nicht immer nur "bum chack bumbum chack" ist.