In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Flintstone Gitarre
Den' 23.02.2024
Ich fasse es kurz zusammen:
Ich war auf der Suche nach neue Übungsgitarre. Die Form und Äusseres fand ich sehr ansprechend. Viele Videos in Netz machten mich sehr neugierig auf den Shovel. Es klang schon auf Videos sehr vielversprechend...
Ich bin Ibanez Fan und spiele verschiedene Modelle aus der Oberklasse. Klar also, welche Standards bin ich gewohnt.

Pro:
- unglaubliche Bespielbarkeit (trotz grausamen Verarbeitung überlege ich das Teil zu behalten)
- Geiler Sound! Der Humbucker ist schlapp, aber Singles möchte man nicht aufhören klingeln zu lassen
- sehr leicht!!! Auch unplugged schwingt Body sehr lebendig mit
- Halsform liegt sehr schön in der Hand.
Kontra:
- alles was mit Verarbeitung zu tun hat!
Kennt ihr Flintstones Auto aus dem Zeichentrickfilm?
So ist die Gitarre.
Schiefe Kanten von Hals bis Body. Hals hat im Bereich high E einen Bauch, obwohl bei Low E alles gerade ist (das ist das schlimmste...)
Farbspucke auf dem Body. Regler - Billigste plastik. Pickguard - Senkkopfschrauben ohne Senkbohrungen verbaut. Dazu noch schief und krumm (Harley Benton st62 hat gleiches Problem)
Und und und...

Fazit: super Gitarre zum verbasteln, wenn nicht der Hals währe.
Es ist wie ein unperfektes Mädel mit wahnsinns Charisma - man liebt es wegen nicht perfekt sein!

Wenn ich es mit dem Hals hinkriege - behalte ich es definitiv.
Und ja, Cort hat auch bei viel teureren Modellen gewaltige Qualitätsschwankungen!