Cordial CFY 1,5 VPP Insert-Kabel

Cordial CFY 1,5 VPP

Optimal für Channelsplitting
Anonym 11.04.2016
Dieses Produkt benutze ich um das Signal von meinem Drumcomputer (welches ich zuvor in Stereo aufnehme) auf 2 separate Kanäle meiner analogen 8-Spur Bandmaschine zu verteilen.

So bekomme ich ein Stereopanorama hin, bei dem die beiden Kanäle absolut(!) synchron laufen. Dies ist bei Bandmaschinen dieser Art durchaus ein Thema.

Dies funktioniert hervorragend, wie beschrieben eben. Die Verarbeitungsqualität ist ausgezeichnet, die Kabel sind ausreichend (bis in den Stecker) abgeschirmt und verursachen keine mir auffallenden Störungen oder Verluste im Signalweg. Die Zugentlastung ist üppig ausgeführt.

Positiv fällt auch auf, dass ein Kanal am Stecker farblich gekennzeichnet ist.

Auch nach häufigem Gebrauch und Umstecken zeigen sich keinerlei Probleme bei diesem Produkt, ich würde es jederzeit wieder kaufen. Die vergoldeten Kontakte werden darüberhinaus sicher für ein korrosionsfreies, langes Leben dieses Kabels sorgen.

Inzwischen habe ich die Anwendung des Kabels noch weiter ausgebaut, ich splitte damit ein Stereosignal und verteile es auf 2 separate Mono-Equalizer um spezielle Tracks zu analysieren, da ich mich in einer Musikrichtung bewege die auch LowFi und Experimental Anteile hat.
So kann ich die oftmals komplett Rechts/Links getrennten Gitarren und Sänger separat verändern bei dem Versuch Textpassagen heraus zu höhren.

Wichtig ist vlt. sich klar zu machen, dass man hier an allen 3 Steckern männliche Klinken hat und sich die Gegebenheiten bei seinen eigenen Geräten anschauen sollte. Ggf. muss man sich dann für die ebenfalls erhältliche Variante mit weiblichen Enden entscheiden.

Top Kabel zum kleinen Preis.
TonyKa 29.10.2020
Ich kann das Kabel und allgemein die Kabel von Cordial sehr empfehlen. Sie fühlen sich nicht nur wertig an, sondern sind es auch.
Ich habe es zum Beispiel verwendet um mein Digitalpiano 2 x Mono-Out aufzunehmen mit einem Audiointerface-Lineeingang. Dafür ist das Kabel bestens geeignet.
Ich finde die Kabel sehr gut und empfehle es weiter.

Tadellos!
Jerrycotten 08.02.2024
Das Kabel wird für die Speisung eines Monitor- Stereoverstärkers aus einem Mixer genutzt, das Mischpult mit WAV/ MP3 Audiorekorder steht gleich auf einer der Boxen, alles funktioniert und klingt einwandfrei.
Der Mixer hat jeweils XLR l und R und Klinke L und R Ausgang, kein TSR 6,3mm, vorher wurde deshalb ein Stereokabel 6,3 mm über den Kophörerausgang genutzt. Dieser ist aber auf der Bedienplatte, das Kabel stand also immer unschön oben raus und legte sich dann gemütlich über die Regler usw.
Man kann so ein Splitkabel selbst basteln, aber nicht in der Ausführung und zu dem Preis. Trotzdem kann man ja noch z.Bspl. die beiden Split- Monostecker gegen gewinkelte XLR oder gewinkelte Klinken tauschen, falls die Kabel zu weit hinten rausstehen.
Die Verarbeitung, das Material und der Preis sind top, wer's also braucht- Kaufen!

No-Brainer-Insert-Wahl
Benjamin485 18.06.2021
Wie der Titel bereits sagt, habe ich diese Kabel für den Insert am Mixer in Verbindung mit diverser Hardware erworben.

Primär wollte ich die günstig geschossenen Compressoren auch mal ordentlich einbinden. Kurzum: Wunderbar, störfrei!

Auch das ein oder andere für den Insertweg geeignete Gitarrenpedal fand so den Weg in mein eher Synthesizer-zentriertes Setup und meckerte bislang nicht.

Einmal mehr eine gute Cordial-Erfahrung.

c
gut verarbeitet, flexibel
cete 13.10.2021
tut was es soll und scheint wohl eine längere Lebenserwartung zu haben.

UL
Mehrseitig nutzbares Kabel.
Ulrich L. 622 17.12.2019
Ich nutze das Kabel nicht für Insert, sondern um ein billiges Stereo-Volumenpedal zum preiswerten und guten Expressionspedal zu machen. Den wertvollen Tipp dazu hatte ich hier aus einer Bewertung: einfach die beiden Monostecker in je eine In- und Outputbuchse einer Stereoseite stecken und schon kann das billige Lead Foot Pedal (LFV-2) von Thomann das Roland EV-5 ersetzen. Man braucht bei dieser Schaltungsart also nicht das wesentlich teurere Boss FV-50 oder FV-500 einzusetzen.

DM
Cordial CFY VPP
DORA Music 16.04.2010
Dieses Klinken-Insert-Kabel ist sehr gut verarbeitet, sehr stabil; außerdem ist es äußerst zug- und reißfest. Die Stecker sind vergoldet für beste (verlustfreie) Übertragungs-Qualität; der rechte Stecker gut sichtbar ist rot markiert - das hilft, Steckfehler zu vermeiden.

Ein ausgezeichnetes Kabel - ich kann es jedem nur weiter empfehlen !!!

Gewohnt gut
Astrokraut 10.02.2023
Gewohnt gute Cordial-Qualität. Sauber verarbeitet. Verwende sie im Studio. Gute preis/Leistung!

Beschreibung nicht ganz genau
Haro292 16.06.2020
Die Länge ist mit 1,5 m zwar korrekt an gegeben. Aber die beiden Monokabel sind sehr kurz.
Sollte vielleicht in der Beschreibung stehen wie lang die einzelnen Stränge sind.
Behalte es aber trotzdem, Kabel braucht man immer. Und das Kabel an sich ist gut.

top Marke
Ehoax 29.11.2021
immer sehr zufrieden mit Cordial kabel

Cordial CFY 1,5 VPP Insert-Kabel