Cordial CFM 0,6 MV Hochwertiges Audiokabel

Cordial CFM 0,6 MV

PB
Verlässlicher Adapter
Peter B. 858 23.02.2016
Wer einen Adapter von XLR auf Stereoklinke zum symmetrischen Anschluss benötigt, dürfte mit diesem Artikel gut zurechtkommen.
Er ist bei mir fest verbaut, dies dürfte bei Kabeln dieser Länge eine verbreitete Anwendung sein, die verlässlich gelingt.

Ich setze Kabel dieser Marke aber auch bisher problemlos in größeren Längen ein. Ausfälle, wie sie bei noch preiswerteren Kabeln relativ häufig beschrieben werden, sind mir damit noch nicht vorgekommen, die Beschreibung "hochwertig" stimmt in diesem Fall.

Für den rauhen Road-Einsatz mag es extra-stabile Lösungen geben, für die man dann aber auch freiwillig tiefer in die Tasche greifen dürfte.

Cordial ist halt Cordial ;-)
Klaus3639 30.04.2022
Ich habe früher beim Kauf von Kabeln auf den Preis geschaut, aber letztendlich kauft man zwei- oder sogar dreimal. Störrische Kabel, Stecker aus Plastik, kalte Lötstellen, XLR-Stecker lassen sich nur mit etwas Gewalt einstecken, weil die Fertigungsqualität zu wünschen übrig lassen.........
Seit einigen Jahren bin ich auf Cordial-Kabel umgestiegen, etwas teurer, aber noch keine High End Kabel. Aber: Roadtauglich, das Handling ist angenehm, weil die Ummantelung aus einer relativ dickem aber flexiblen Gummimischung besteht, kein Verdrehen der Adern innerhalb des Kabels o.ä. Die Stecker sind Vollmetall und passgenau. Auch die Kapazitätsmessung ergab sehr geringe Werte. Ich kann nicht nur dieses Kabel speziell empfehlen, die gilt für alle meine bisher gekauften Cordial-Kabel. Thumbs up!

Cordial = Qualität
Sewag 29.11.2020
Habe mehrer Cordial seit Jahren im Einsatz und dazu zählen auch unzählige CFM's. Kein Brummen, kein Rauschen. Das Kabel erledigt eine Spitzen Job.

DS
Praktisch und Verlässlich
Dr. Sonic 20.02.2023
Ein praktischer Helfer v.a. für das Studio, wenn z.B. zwischen Outboardequipment, Effekten, Mixer, Interface o.ä. symmetrische Verbindungen zwischen TRS und XLR Anschlüssen benötigt werden.
Die Länge ist praktisch und hilft mir, im Studiotisch/Siderack mein Equipment mit möglichst kurzen Kabelwegen fest verkabelt zu lassen.
Daher kann ich zwar keine Einschätzung dazu abgeben, wie sich Stecker und Lötverbindungen bei häufigem Ein- und Ausstecken verhalten. Nach meinen bisherigen rundum positiven Erfahrungen mit Cordial habe ich aber keinen Grund, die Qualität der Bauteile und Verbindungen anzuzweifeln.
Daher gibt es von mir die Höchstpunktzahl.

Scheint was zu taugen
RoH_07 10.01.2021
Nutze das in meinem kleinen Homestudio zum verbinden von Audio Interface und Lautsprecher. Die Verarbeitung hat sich jetzt beim verkabeln sehr hochwertig angefühlt. Da das Setup in den nächsten Jahren wahrscheinlich so unangetastet bleibt werde ich wohl über die Langlebigkeit der Verarbeitung nicht viel sagen können.

'
Gutes Kabel
'Martin' 02.08.2021
zur Verbindung von Keyboards mit einer Stagebox.
keine Störgeräusche, das Kabel ist flexibel und die Stecker sitzen wirklich fest!

SB
Stereosignal über XLR
Simon Bay 04.10.2020
Ich nutze das Cordial CFM hauptsächlich in Kombination mit dem Behring Powerplay Kopfhörerverstärker, um also ein Stereo-Signal fürs In-Ear-Monitoring aus dem Kopfhörerausgang eines kleinen Mischers auf XLR zu konvertieren. Gewohnt ordentliche Verarbeitung - voll zufrieden!

Preis / Leistung = Sieger:-)
t-angelrock 12.12.2018
4 Sterne gibts nur deswegen, weil es natürlich besser geschirmte Kabel gibt, die auch ihre Berechtigung haben....halt in einem höheren Preis- und Qualitäts-Bereich. Für alle anderen Sound-Menschen, die nicht im mega-high-end-Bereich arbeiten müssen, sind Cordial-Kabel absolut empfehlenswert!

V
Wie immer, einfach top!
Vivian-T 22.02.2021
Preis-Leistung und Qualität sind absolut in Ordnung und für normale Heimanwendung mehr als ausreichend. Kaufe nur noch Cordial!

PB
Prima
Pit Bergher 29.03.2018
Das Kabel ist schlicht und einfach gehalten. Sehr gut.
Die Verarbeitung ist hervorragend und zu dem Preis gibt es da nichts negatives zu berichten.
Es tut was es soll, eine saubere Übertragung abliefern...

Glatte Weiterempfehlung

Cordial CFM 0,6 MV Hochwertiges Audiokabel