t
Wenn es passt tolles Mikro
Hatte das Mikrofon zum Testen im direkten Vergleich mit Aston Origin und Sennheiser MK4 da und wollte es hauptsächlich zur Gesangsaufnahme nutzen.
Features
Zum Mikro dazu gibts ne Spinne die einen ordentlichen Eindruck macht und eine Holzbox. Nicht unbedingt nötig aber macht ein bisschen was her. Einen sehr positiven Eindruck macht natürlich auch das Vintage Design. Es gibt Schalter für Pad und HPF, wenn man es braucht natürlich nützlich.
Verarbeitung macht auf mich auch einen guten Eindruck für die fernöstliche Herstellung. Das Gewinne der Spinne geht natürlich nicht so schön flüssig wie das des Sennheisers aus deutscher Herstellung, aber wen kümmerts. Hatte das Mikro aber wie gesagt nicht all zu lange da.
Das wichtigste: Der Sound:
Auffällig sind sehr betonte Höhen, diese wirken aber nicht billig. Weiterhin sind die Mitten im Vergleich mit anderen Mikros etwas zurückhaltend. Eigenrauschen ist sehr gering.
Rein Subjektiv hat das Mikro leider nicht zu meiner Stimme gepasst, deswegen ging es zurück. Ich kann mir allerdings vorstellen dass manche Stimmen und Instrumente vom "modernen" Sound sehr profitieren. Es klang also nicht schlecht, nur nicht passend.
Wer also nach Testkandidaten für Großmembraner im Bereich bis 300 ¤ sucht, nur zu!
Features
Zum Mikro dazu gibts ne Spinne die einen ordentlichen Eindruck macht und eine Holzbox. Nicht unbedingt nötig aber macht ein bisschen was her. Einen sehr positiven Eindruck macht natürlich auch das Vintage Design. Es gibt Schalter für Pad und HPF, wenn man es braucht natürlich nützlich.
Verarbeitung macht auf mich auch einen guten Eindruck für die fernöstliche Herstellung. Das Gewinne der Spinne geht natürlich nicht so schön flüssig wie das des Sennheisers aus deutscher Herstellung, aber wen kümmerts. Hatte das Mikro aber wie gesagt nicht all zu lange da.
Das wichtigste: Der Sound:
Auffällig sind sehr betonte Höhen, diese wirken aber nicht billig. Weiterhin sind die Mitten im Vergleich mit anderen Mikros etwas zurückhaltend. Eigenrauschen ist sehr gering.
Rein Subjektiv hat das Mikro leider nicht zu meiner Stimme gepasst, deswegen ging es zurück. Ich kann mir allerdings vorstellen dass manche Stimmen und Instrumente vom "modernen" Sound sehr profitieren. Es klang also nicht schlecht, nur nicht passend.
Wer also nach Testkandidaten für Großmembraner im Bereich bis 300 ¤ sucht, nur zu!
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GK
Besondere Höhen und Mitten
Ich verwende dieses Mikrofon für kehliges, hohes und manchmal fast bis in die Kopfstimme gezogenes Singen.
(Mit vielen betonenden, - schluchzenden, atmenden - sentimentalen Elementen) - ruhiges, nahe am Membran, "hauchendes" Singen, mit viel Gefühl... super (dafür! - fast schon perfekt)
Dafür hab? ich?s ausgesucht und gekauft. - und (in diesem/meinem Fall) mehr als nur zufrieden, sondern: direkt und vollständig bedient: für meinen Zweck.
Die Bässe sind hier nicht die Stärke.
(daher ist die schon im Mikrofon eingebaute LowCut Funktion: sinnvoll und einleuchtend...)
Tolles Gerät! - für alle generationalen, sentimentalistisch-singenden Dilettanten einschließlich meiner selbst...
(Mit vielen betonenden, - schluchzenden, atmenden - sentimentalen Elementen) - ruhiges, nahe am Membran, "hauchendes" Singen, mit viel Gefühl... super (dafür! - fast schon perfekt)
Dafür hab? ich?s ausgesucht und gekauft. - und (in diesem/meinem Fall) mehr als nur zufrieden, sondern: direkt und vollständig bedient: für meinen Zweck.
Die Bässe sind hier nicht die Stärke.
(daher ist die schon im Mikrofon eingebaute LowCut Funktion: sinnvoll und einleuchtend...)
Tolles Gerät! - für alle generationalen, sentimentalistisch-singenden Dilettanten einschließlich meiner selbst...
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AR
Den Erwartungen gerecht geworden.
Habe das Mikrofon mithilfe der Hörbeispiele ausgesucht und dabei mehrere Kandidaten verschiedener Preisklassen verglichen. Für mein Empfinden hält es klanglich mit exorbitant teureren Mikrofonen mit und ich mochte den Sound schon sehr, aber das muss jeder für sich beurteilen. Wurde nicht enttäuscht und habe es lieb gewonnen. Leider hält die Flügelschraube an der Spinne nicht, und das Mikrofon kippt vorne über. Habe ein Plektron dazwischengeklemmt, was das Problem behoben hat. Trotzdem uncool. Das Mikrofon an sich ist gut verarbeitet und kommt in einer hübschen Holzschachtel. Von mir eine Kaufempfehlung.
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M
Gutes Mikrofon
Ich nutze das Mikrofon in meinem Kleinem Home Studio für die Aufnahme von Rap/Gesangs-Stimmen und Akustikgitarren.
Das Mikrofon hat zwei Besondere Features (Low Cut und Padfilter), was in dieser Preisklasse sehr nice ist.
Der Sound ist meines erachtens nach sehr gut und klar auch wenn teurere Mikrofone da natürlich vorraus sind.
Der Push in den Höhen ist insbesondere bei Rapvocals sehr vorteilhaft und verleiht dem Klang eine gewisse Brillianz und Modernität.
Alles in Allem Ein Sehr gutes Mikrofon.
Das Mikrofon hat zwei Besondere Features (Low Cut und Padfilter), was in dieser Preisklasse sehr nice ist.
Der Sound ist meines erachtens nach sehr gut und klar auch wenn teurere Mikrofone da natürlich vorraus sind.
Der Push in den Höhen ist insbesondere bei Rapvocals sehr vorteilhaft und verleiht dem Klang eine gewisse Brillianz und Modernität.
Alles in Allem Ein Sehr gutes Mikrofon.
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U
Für den Einsteiger mehr als nur Gut
Wir sind sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket des Bluebird SL.
Kaufgrund war mit Sicherheit das optimale Preis-Leistungsverhältnis.
Für Homerecording in der Preisklasse bekommt Ihr unserer Meinung nach nicht sonderlich viel besseres geboten. Der Unterschied zu 100¤ USB-Mikrofonen ist hier schon sehr deutlich erkennbar.
Hauptmerkmal ist sicherlich der moderne, kristallklare Sound, welcher sich beispielsweise klar von den Rode NT Modelle differenziert. Vor allem die Höhen lassen sich damit optimal digitalisieren. Somit eignet es sich optimaler weise auch als Zweit-/Drittmikrofon. Außerdem lassen sich mit dem Bluebird SL sehr gut Instrumente mikrofonieren.
Als einzigen Kritikpunkt könnten wir, die eher wenigen Einstellmöglichkeiten nennen. Doch dafür ist der Preis auch viel niedriger als bei anderen.
Insgesamt sehr zufrieden und klare Kaufempfehlung für Einsteiger und Fortgeschrittene Musiker!
Kaufgrund war mit Sicherheit das optimale Preis-Leistungsverhältnis.
Für Homerecording in der Preisklasse bekommt Ihr unserer Meinung nach nicht sonderlich viel besseres geboten. Der Unterschied zu 100¤ USB-Mikrofonen ist hier schon sehr deutlich erkennbar.
Hauptmerkmal ist sicherlich der moderne, kristallklare Sound, welcher sich beispielsweise klar von den Rode NT Modelle differenziert. Vor allem die Höhen lassen sich damit optimal digitalisieren. Somit eignet es sich optimaler weise auch als Zweit-/Drittmikrofon. Außerdem lassen sich mit dem Bluebird SL sehr gut Instrumente mikrofonieren.
Als einzigen Kritikpunkt könnten wir, die eher wenigen Einstellmöglichkeiten nennen. Doch dafür ist der Preis auch viel niedriger als bei anderen.
Insgesamt sehr zufrieden und klare Kaufempfehlung für Einsteiger und Fortgeschrittene Musiker!
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J7
Erwartung gespalten und so war es auch.
1)Wer Thomann besuchen möchte, Ein MUSS.
2)Dann natürlich Mic.Abteilung.(Studio)
3)Meine Profes.Arbeit: Klar: Neumann,AKG,SlateDigital,TownsendLabs,usw…
Ich habe viel ausprobiert und was den Anfänger bis fortgeschrittene nicht klar ist:
Komponenten: a)Mic. b)Kabel c)Preamps d)Interface… bis Boxen.
Fakt: Wer sich mit diesen Mic.zufrieden gibt wird es nicht für Semi/Prof.Bereich brauchen sondern als Hobby. Frage?Gibt es für 240,- besseres? Geschmacksache ja/Nein,…aber ja….(Preis) Ich habe für Zuhause Mic.- ausprobiert für Demos/Ideen und Cover-Aufnahmen auch für meine Schüler(Probeaufnahmen)werde ja nicht 1500,- bis 3000 mic.-ausgepackt…
Ab und zu zum Vergleich, damit sie sehen wo der Unterschied liegt.
Was ich probiert habe waren:
The t.bone RetroTube2 und bone SCT800 beide (Röhre/Billiger) und schau an… für diese Zwecke reicht es. sogar meiner Meinung: das SCT800 hat sehr guten Klang.
Aber AKG-C3000 klingt sehr gut/noch besser für 122,- und Moderner (weniger mitten aber sehr ausgewogen)
Das Rode NT1 für 155,- nicht gut… Überraschung war auch das Avantone CK6/7 und wer sich bei 500,- was leisten will… soll sich das CV12 ansehen.
Fazit:Preis 240,-
+SuperLook+Ideal Tiefe-Stimmen und nicht laute Stimmen+Schaltung+Preis für Hobby, evtl. Homestudios….
Keine Kaufempfehlung: Sänger/Studios die eine Ordentliche-Produktion haben/veröffentlichen wollen in Semi/Profi-Qualität. Interessant: Anfänger/Komponisten.
Semi/Profi-bereicht sucht sich eh was anderes/sehr-gutes. Aber Probiert es aus! (Keine/Erfahrung/Instrumental)
2)Dann natürlich Mic.Abteilung.(Studio)
3)Meine Profes.Arbeit: Klar: Neumann,AKG,SlateDigital,TownsendLabs,usw…
Ich habe viel ausprobiert und was den Anfänger bis fortgeschrittene nicht klar ist:
Komponenten: a)Mic. b)Kabel c)Preamps d)Interface… bis Boxen.
Fakt: Wer sich mit diesen Mic.zufrieden gibt wird es nicht für Semi/Prof.Bereich brauchen sondern als Hobby. Frage?Gibt es für 240,- besseres? Geschmacksache ja/Nein,…aber ja….(Preis) Ich habe für Zuhause Mic.- ausprobiert für Demos/Ideen und Cover-Aufnahmen auch für meine Schüler(Probeaufnahmen)werde ja nicht 1500,- bis 3000 mic.-ausgepackt…
Ab und zu zum Vergleich, damit sie sehen wo der Unterschied liegt.
Was ich probiert habe waren:
The t.bone RetroTube2 und bone SCT800 beide (Röhre/Billiger) und schau an… für diese Zwecke reicht es. sogar meiner Meinung: das SCT800 hat sehr guten Klang.
Aber AKG-C3000 klingt sehr gut/noch besser für 122,- und Moderner (weniger mitten aber sehr ausgewogen)
Das Rode NT1 für 155,- nicht gut… Überraschung war auch das Avantone CK6/7 und wer sich bei 500,- was leisten will… soll sich das CV12 ansehen.
Fazit:Preis 240,-
+SuperLook+Ideal Tiefe-Stimmen und nicht laute Stimmen+Schaltung+Preis für Hobby, evtl. Homestudios….
Keine Kaufempfehlung: Sänger/Studios die eine Ordentliche-Produktion haben/veröffentlichen wollen in Semi/Profi-Qualität. Interessant: Anfänger/Komponisten.
Semi/Profi-bereicht sucht sich eh was anderes/sehr-gutes. Aber Probiert es aus! (Keine/Erfahrung/Instrumental)
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