Audix DP7 Drumkoffer

Audix DP7 Drum Microphone Set

Ja
Mehr als das Geld wert
Jonathan aus E. 08.11.2012
Vor ca. zwei Wochen habe ich dieses Set bestellt um für mein In-Ear-Monitoring einen guten Drumsound zu bekommen und wurde alles andere als enttäuscht.

Das Audix D6 bildet die Kickdrum für unseren Sound unheimlich Attackreich und Bassig wieder ohne in irgend einem Maße zu matschen.

Das Audix i5 an der Snare ist sehr vulominös im Sound und sie setzt sich verdammt gut durch.
Die Tommikros,richtig positioniert,klingen sehr natürlich,voll und präzise und die Overheadmikrofone bilden das gesamte Drumset im vollem Umfang ab,sodas man sich vorstellen könnte alleine mit ihnen und einem Kickdrummikro einen super Sound für ein Jazzdrum aufnehmen zu können.

Begeistert bin ich vor allem auch von den Halterungen für die Mikrofone die man total unkompliziert an die Toms klippen kann.

So könnte man sie einmal ganz genau einstellen,markieren an welcher Tom sie war und vor jedem Gig an die jeweilige Tom klippen.So hat man immer genau DEN Sound den man sich vorstellt.

Tip: Das D6 in der Kick mit einem Grenzflächenmikrofon kombinieren.
Das ergibt einen fantastisch druckvollen und kickigen Sound.Perfekt für Rock und alle härteren Musikrichtungen.

Alles in allem bin ich verdammt begeistert von diesem Set.Leider muss ich es aber wegen einem finanziellen Engpass innerhalb der 30 Tage Rückgabefrist zurück senden...

Ich werde aber wieder auf dieses Set sparen und es mir in jedem Fall wieder holen!

Schlechte Qualitätssicherung
ThomasHoffmann 13.04.2017
Nach einigen Wochen minimaler Benutzung (ausschließlich im Proberaum) funktionierte das Snaremikrofon plötzlich nicht mehr, und die Kapsel musste ersetzt werden.

Vor einigen Tagen wollte ich zum ersten Mal den -10db Schalter des Overheads verstellen (man muss dazu mit einer Büroklammer o.ä. den Schalter im Mikrofongehäuse verschieben), da ist dieser sofort ohne jegliche Krafteinwirkung abgebrochen und fliegt jetzt lose im Mikrofongehäuse herum.

Es kann natürlich sein, dass ich einfach sehr großes Pech habe, aber ich bin äußerst behutsam mit den Mics umgegangen und gehe eher davon aus, dass die Qualität nicht genügend gesichert wird. Ich kann diese Mics also absolut nicht empfehlen.

Der Sound ist gut ? aber was bringt mir ein guter Sound, wenn ich meine Mics immer wieder zur Reparatur einschicken muss? Daher die schlechte Gesamtbewertung.

MB
die Klemme ist Geschmacksache
Michael B. 13 12.06.2019
ich mag sie, manche Drummer nicht. Aber der Sound der Mikros liefert einen knackigen, druckvollen Drumsound, fast fix und fertig auch bei nur einem Mikro je Quelle. Industriestandard.

Das Mikro Set ist absolut genial!
Mario 05.10.2009
Das Audix Set kostet zwar ein wenig, aber die Qualität der Mikros und der Sound ist absolut Spitze.

Habe mir das Set für Live und Studioaufnahmen zugelegt und um mich im Proberaum an IN EAR MONITORING zu gewöhnen, da ich wie auch viele andere Drummer sicher auch das Problem habe, das man meistens nur einen sehr schlechten Monitor bekommt und dann auch keinen guten Sound bzw. gar keinen Sound bekommt. Das Audix Set ist absolut auch Studiotauglich es wurden bereits Aufnahmen gemacht und der Klang der Mikros ist einwandfrei, kein Rauschen, knarren oder sonst was.

Alles in Allem sein Geld absolut Wert!!!!

I
Audix DP7
IrishMcFast 28.05.2012
Hochwertiger Sound, Wir sind sehr zufrieden.

h
Drumsound mit System
herbert5005 25.01.2015
Die Anzahl der Mics läßt eine umfangreichere Mikrofonierung. Das Bassdrum-Mic macht seine Sache ordentlich, wie auch alle anderen Mics den Sound unverfälscht wiedergeben. Die zwei Condenser sind gut um die Becken/ Ride abzunehmen. Die Mics sind mittels der enthaltenen Halterungen auch für mich als Neuling leicht zu montieren und in der Position zu korrigieren. Treffer durch Stockschläge sollten die Mics aufgrund des festen Käfigs ebenfalls gut abkönnen, im Test wars kein Problem.
Hilfreich ist die DVD mit Anleitung zum "mic"-ing des Sets.
Im Koffer sind die Mics gut aufgeboben, da die Formen die Mics gut "festhalten".

OB
fantastisches Set
Otto B 23.05.2022
Dieses Mikro-Set übertrifft meine Erwartungen. Echt gute Mikros verpackt in einem robusten Koffer...sofort Einsatzbereit.
Die Halter der Tom-Miks müssen sich zwar erst noch im Dauereinsatz bewähren, ich denke aber, dass auch diese passen.
Ich habe den Koffer noch mit einer Grenzfläche und einem dritten Kleinmambraner ergänzt um noch etwas mehr flexibilität zu erhalten.

Audix DP7 Drumkoffer