Artino SP-25 Pinstopper in Cello Form

Artino SP-25 Pin Stopper Cello Shape

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Funktion, Form, Fun...
Fränky 30.05.2015
Für Cellisten durchaus ein wichtiges Utensil. Vor allem muss es ganz sicher halten, dann sollte es auch noch flexibel für die verschiedensten Sitzgelegenheiten sein. Und er darf auch noch ansprechend ausschauen.
Für die Haltefunktion braucht es unbedingt ein Band (wie hier). Ich kenne keine "Haft-"Lösung, die hält, um so weniger, je flacher das Cello gespielt wird. Also: hält.
Sehr gut ist auch der Verschluss des Bandes: Gut zu verstellen, kann einfach und zuverlässig geöffnet und geschlossen werden (für geschlossene Sitzgestell-Konstruktionen). Also: Ist flexibel.
Und die Optik finde nicht nur ich ganz originell und motivierend...
Einziger kleiner Abstrich: Auf der Unterseite befindet sich ein Schaumstoffpad. Rutschfest und schalldämmend. Gut so. Leider löst es sich aber inzwischen (nach zwei Jahren) etwas ab. Kann man aber wieder ankleben.
Insg: Habe lange gesucht und nichts besseres gefunden. Klare Empfehlung.

Praktisches Reisecellostachelholz
Oliver752 29.12.2017
Habe meiner Frau schon die verschiedensten Cellostachelhalterungen für unsere Konzerte geschenkt. Gummihalterungen waren bislang unbefriedigend, da sie je nach Boden oft mit der Zeit rutschen. Die meisten hölzernen teilweise sogar eigens gefertigten waren funktionell zwar gut, tendenziell aber zu groß bzw. sperrig für Reisen.

Die vergleichsweise geringe Größe prädestiniert den Artino SP-25 auch für Flugreisen. Das Holz ist hart und stabil. Das Nylonband läßt sich in der Länge einstellen und kann über eine Schlaufe am Stuhlbein sicher befestigt werden.

Meine Frau ist begeistert und so ist der Artino SP-25 bei unseren Konzertreisen zum festen Begleiter geworden.

Buchstäblich kinderleichte Handhabung
Orafu 15.08.2019
Dieser Cellostopper wird von meiner sechsjährigen Tochter genutzt. Da hat bei der Wahl natürlich die hübsche Optik eine entscheidende Rolle gespielt. Er ist auf unserem glatten Parkettboden eine echte Hilfe: absolut rutschfest und mit den drei Bohrungen (wir nutzen die größte, weil der Stachel eine Kunststoffkappe hat) wahrscheinlich zukunftssicher.
Das mitgelieferte Befestigungsband nutzen wir gar nicht, da er auch so nicht verrutscht. Das mag bei späteren, schwereren Celli anders sein. Aber auch das Band ist leicht handhabbar.
Insgesamt also absolut zu empfehlen.

Carpenter 14.03.2020
tolles Design, tolle Verarbeitung, tolle Funktionalität:
Die Länge des Gurtes ist variabel anpassbar und de Endpin Stopper lässt sich auch an fast ausnahmslos jedem Stuhl anbringen. Auch die verschiedenen Löcher bieten mehr Variationsmöglichkeiten, falls man sich nicht wieder bücken möchte, um die Gurtlänge einzustellen. Des weiteren kann man hier auch zwischen verschiedenen Arten von Löchern wählen, so dass der Endpin auch bei verschiedenen Neigungswinkeln jeweils nicht herausrutschen kann.

DD
Funktioniert selbst am Bürostuhl
Dominik D. 28.12.2013
An und für sich kann man bei einem solchen Zubehörteil ja wenig falsch machen. Aber manchmal ist es die Summe, die ein Produkt einfach besser macht als andere. Bei diesem hier ist dies der Fall. Das Handling ist denkbar einfach: die Schlaufe am Stuhlbein oder Arm+Rolle (voll Bürostuhlfähig) befestigen, Länge eventuell einstellen - fertig. Die gummierte Unterseite ist absolut rutschsicher, auf Fliesen sowie Laminat. Parkett und Marmor konnte ich leider nicht testen... ;)

Neben der perfekten Funktion sieht das Teil nun auch noch sehr gut aus - was will man mehr?

DC
Macht was er soll und sieht obendrein gut aus
Die Cellophile 22.08.2017
Habe den Cello Shape Pin Stoppet jetzt einige Monate im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden. Die Dauer-Haltbarkeit ist zwar noch nicht bewertbar, ich habe aber bisher auch keine Hinweise, daß es hier Probleme geben könnte. Er ist deutlich verlässlicher, als die non-slip Cello mat von Dycem, die ich vorher in Gebrauch hatte, die auf unebenen Fußboden (zB Kirche!) oder Staub sehr empfindlich reagierte und sich gerne mal bewegte.
Die Form ist natürlich DER absolute Hingucker und gut zu verstauen ist er auch.
Von mir eine klare Kaufempfehlung

VV
Alles top!
Von Vater und Sohn 09.08.2019
Viel gibt es hier nicht zu sagen. Die Länge des Gurts ist mehr als ausreichend und die Verarbeitung ohne Mängel. Auf der Unterseite ist zusätzlich noch eine Gummimatte und damit bewegt sich nichts mehr. Für den Preis absolut unschlagbar und gerechtfertigt.

Voll zufrieden
BBakk 12.03.2019
Der Pin Stopper ist für meine Enkeltochter, die begeistert Cello spielt. Bisher musste sie immer umständlich einen kleinen Teppich hinlegen, weil das Cello immer fort gerutscht ist. Seit sie den Pin Stopper hat, bleibt ihr Instrument schön da, wo es sein soll. Kleines Teil, große Wirkung.

Formschön aber der Gurt
Gernot4 14.04.2017
Als das Brett rauskam wurde es mit einem sehr praktischen Gurt (ähnlich dem des Celloboots) ausgeliefert den man sehr schnell und einfach um nahezu jedes Sesselbein ohne gewurschtel rumlegen konnte.

Leider wurde hier gespart und ein 0815 Gurt mit Plastikverschlüssen ist nun Begleiter dieses Formschönen Cellobretts.

Allerdings zählt er zu den günstigsten darum ist Preis Leistung sehr ok! Deshalb Gesamt trotzdem 4*.

Geduld ist gefragt
Frieda 26.07.2018
Ich finde das produkt gut verarbeitet es ist leicht und klein und passt überall rein. Da ich allerdings immer etwas anders sitze und ständig auf anderen Sesseln, ist mir die Handhabung zu kompliziert. Bis alles ideal eingestellt ist vergehen schon mal 15 Minuten.

Artino SP-25 Pinstopper in Cello Form