Apart MBAC

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
BR
Rack-case freundlich
Bruce Rainwalker 04.01.2010
Die meisten 19" Rackeinheiten, sei es Poweramps, Compressor, Channel-Strips oder Effekt-Geräte haben etwas in gemeinsam. Sie verwenden fast alle IEC C14 männlich Kaltgeräte-Stecker. Die meisten Powerconditioner und Stromverteiler auch aber hier sind die Stecker weiblich. Für die verbindung zwischen den Stromverteiler und den restlichen erwähnten Geräten spielen die Apart MBAC Strom-Kabeln eine sehr praktische und sichere Rolle, sie sorgen für mehr Ordnung in der versteckten Teil des Racks wo meistens Chaos mit Kabeln herrscht. Das Kabel ist flexibel und dabei aber auch sehr robust gebaut, die Länge von 30cm ist ideal für ca. 2 bis 3 x 1H Rack-Geräte (Tiefe der Geräten spielen auch eine Rolle) zusammen mit einem Powerconditioner zu verbinden. Nur Schade ist es dass keine 50cm oder 100cm Längen angeboten werden.

Kurzes Verbindungskabel
mgwz 06.11.2020
Ideal für Racks, bei denen mehrere Geräte mit Ein- und Ausgang als Kaltgeräte verbaut sind. Nichts besonderes. Das Kabel selbst ist PVC und daher in manchen Umgebunden für den Brandschutz kritisch. Die Stecker sind angespritzt.

w
Perfekt
wirdschonwerden 21.05.2021
Die Stecker sitzen satt und vermitteln eine solide Qualität. Würde ich wieder kaufen.

Gutes Stromkabel fürs Rack
Takino 30.05.2018
Das Kabel ist bei mir im Einsatz um die Preamps, Poweramps und Effektgeräte im Rack mit dem Furman Power Conditioner zu verbinden. Ich habe mehrere von diesen Kabeln seit Monaten im Einsatz und nicht ein Problem damit :) Klare Weiterempfehlung von mir!

Solide
Chuck_79 13.09.2019
Gut verarbeitet und stabiles Kabel. Für Rackverkabelung bestens geeignet.

Unbedingt mit dem Furmann mitbestellen
WalterG 22.12.2009
Nicht selten ist ein Furmann nötig, um seine teure Elektronik vor plötzlichem Tod zu schützen. Die Furmanns haben ja ausgangsseitig relativ viele Anschlüsse, jedoch nur entsprechend der IEC Norm ausgeführt. Man hat sofort das Problem ebensoviele Kabel für seine Geräte zu benötigen, die vorher Anschlüsse für Steckdosen hatten. Mit diesem Zwischenstecker ist das Problem elegant gelöst: Man zwickt schlicht und einfach die Buchse ab und lötet stattdessen einen normale Steckdosen-Kupplung an: Und sofort kann man seine gesamten Gerätschaften, auch alle Geräte einer Hifi-Anlage, vor Überspannungen schützen, und kann, solange man noch nicht entsprechende maßgeschneiderte Kabel zum Furmann hat, alles sofort wieder betreiben.

Das Problem bei der Hifi-Anlage ist, dass jedes Gerät sauber ausgephast werden muss. Also auch der Furmann. Die ausgangsseitigen Anschlüsse des Furmann haben dann alle eine bestimmte, vorgegebene Polarität, jedoch benötigen viele Hifi-Geräte genau umgekehrte Polarität. Mit einem solchen selbstgebauten Zwischenadapter ist aber jede Polarität der angeschlossenen Verbraucher möglich. Man kann also alles korrekt ausphasen und korrekt anschließen, den Furmann selbst und jedes angeschlossene Gerät.

Diese Apart MBAC gibt es jedoch meines Wissens nur bei Thomann: Also - unbedingt mit dem Furmann genügend solcher Kabel mitbestellen!

n
Aufpassen bzgl. Belastbarkeit
newtron 20.07.2010
Habe zwei dieser Kabel gekauft, nachdem der Furman-Stromverteiler im Rack ja nur über Kaltgerätebuchsen verfügt...

Zwei Warnungen bzgl. der Kabel:

a) die 30cm-Variante ist wirklich extrem kurz! Das Kabel misst von Stecker-Ende bis Stecker-Ende 33,5 cm. Zwischen dem Knickschutz (also Netto-Kabellänge) misst das Kabel lediglich knapp 20 cm. Da geht sich im Endeffekt gerade das Überbrücken von 4 HE im Rack aus...

b) Aufpassen, was man dran anschließt: für normales Studioequipment sollte es reichen, aber große Leistungsendstufen - lieber Finger weg: auf den Steckern der mir gelieferten Kabel steht 125V/10A (d.h. maximale Leistung ca. 1.250W). Verstehe nicht, warum man hier nicht einen größeren Querschnitt und bessere Stecker verwendet, sodass man auch 250V/10A oder 250V/16A zuleiten kann... dürfte kaum einen Preisunterschied machen.

Ansonsten ist die Ware in Ordnung - was erwartet man sich von einem Stromkabel sonst auch groß :-)

Robuste Kupplung
MasterMike 04.11.2012
Solide verarbeitete, robuste Kupplung, díe auf der Bühne auch den einen oder anderen Tritt wegsteckt. Ich benutze sie als Powergeber für einen Behringer FCB 1010 (vom Front out einer Furman Racksicherung), also quer über die Bühne. Passt bisher einwandfrei, Preis/Leistung top.

MM
Macht genau das, was es soll
Markus M 17.07.2012
Funktionales Adapterkabel, um Geräte mit Kaltgerätestecker an einen Stromverteiler anzuschließen.

Diese Aufgabe erfüllen diese APART-Adapter hervorragend, da gibt es nicht zu meckern, alle von mir bestellten Adapter saßen fest und sicher sowohl in den Geräten als auch im Verteiler.

CD
Stromverteilung leicht gemacht
Christoph D. 02.03.2010
Dank dieser kleinen Helferlein kann man die Stomversorgung in einem Rack super realisieren. Die Verarbeitung ist top und in Verbindung mit einem Powerconditioner bekommt man einfach die ideale Stromversorgung der Geräte.
Als Nachteil anzusehen ist die Tatsache, dass es nur eine Länge gibt.