5 / 5

€ 1.444

Versand bis voraussichtlich Freitag, 21.06.
Ein schönes Instrument die Alhambra P8
Eduard.G.U. 09.06.2023
Ich besitze und bespiele das Instrument noch zu kurz, um vollumfänglich hier zu bewerten. Was sich aber bisher sagen läßt, ist durchaus positiv. Angefangen von Lieferzeit, Versand, der Versandverpackung, die sehr solide und gesichert war, das Hardcase und schließlich die innerste Schutzhülle. Optisch, technisch und von der Verarbeitung sind mir keine Mängel aufgefallen. Akustisch spiegelt sich meine Erwartung wieder, wobei sich das Instrument erst einspielt und der Klangraum sich noch entwickelt.
Einzig die Saiten tauschte ich nach einer Woche gegen die Carbonsaiten EJ45FF von F'Addario mit "normal Tension". Damit wird das Tongewicht fülliger, als es mit den werksseitigen Saiten der Fall war. Die 8P spielt sich leicht, spricht angenehm an und die Halsergonometrie kommt mir sehr entgegen. Optisch ist die P8 durch die ausgewählten Hölzer und der nahezu symmetrischen Maserung für mich ein Hingucker. Insgesamt ein fairer Deal zum Preis.