AKG WMS 40 Mini Sport ISM2

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Gut klingendes kalbelloses Head-Set für Sprache
Einzeltonakkordeonist 20.02.2021
Ich habe dieses Headset zusammen mit zwei anderen Produkten bei Thomann geordert, die in etwa in der selben Preisklasse spielen. Das teuerste war dieses hier: 1x AKG PW45 Sport Set Band M, das preiswerteste dieses: 1x Proel U24B. Wir benötigen ein solches gerät für Online-Anleitungen im Sportbereich. Es wurden Testaufnahmen gemacht und dann haben Leute mit guten Ohren verdeckt bewertet. Sieger war das Set hier: AKG WMS 40 Mini Sport ISM2. Auch wenn des unwesentlich teurere Set von AKG mehr Möglichkeiten der Verkabelung bietet und der Empfänger ein nettes Feature mehr hat (sichtbare Batterie durch transparente Abdeckung des Batteriefachs) und auch das "italienische" Produkt (Made in China) von Proel sehr einfach anzuschließen ist: Entscheidend waren die Klangergebnisse.
Ob für musikalische Verwendungen das Set taugt, müssten dann andere Nutzer*innen entscheiden, für unsere Zwecke ist diese Kombi völlig ok. Man benötigt lediglich zusätzlich ein Kabel Klinke auf Miniklinke. Wie sich das Headset im weiteren Verlauf macht, könnte ggf. später berichtet werden.