AKG K-701 Ohrpolster für Kopfhörer grau

AKG K-701 Ear Pad GR

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
Ärgerlich!
mixtreme2000 15.10.2017
An den Ohrpolstern kann man wenig meckern - mit etwas Geschick - und wenn man weiß, dass die schmale Seite nach vorne muss - bekommt das hin. Aber es ist total ärgerlich, dass man die Schaumstoffscheiben nicht dabei hat! Ein relativ teures Polster - und die Scheiben, die sowieso mit fällig sind, muss man extra bestellen und mit Extraporto. Ich hatte damit gerechnet, dass die dabei sind...Schön wäre es, wenn man darauf wenigstens hingewiesen würde! So ist das einfach nur ärgerlich! Dafür kann wohl Thomann nichts - die Lieferung war prompt und zuverlässig wie immer. Aber ein Hinweis bei den Polstern wäre schon gut!!!

AKG K-701 Ohrpolster
Joel 02.12.2009
Die Ohrpolster des K-701 bestehen aus einer Art Samtstoff. Beim Tragen schwitzt man weniger als bei Leder, doch der Stoff altert und verfettet doch relativ schnell. Also lieber ein zusätzliches Paar in der Rack-Schublade bereithalten.

Die Verarbeitung ist sehr gut, die neuen Ohrpolster korrekt auf den Kopfhörer zu schrauben ist jedoch gar nicht so einfach. Das dickere Teil sollte sich am Hinterkopf wiederfinden, der dünnere Bereich der Polster ist vorne. Zwischen der Kopfhörermuschel und dem Ohrpolster befindet sich noch eine separate, kleine Schaumstoffscheibe (nicht im Lieferumfang), welche unbedingt in der Mitte zentriert werden muss (und nicht verrutschen sollte) vor dem Aufschrauben der neuen Polster. Nach einigen Versuchen und Flüchen ist es mir doch noch gelungen ...

gute Qualität...aber!!!!
Gibson-Ed 29.03.2021
Fakt ist: Wenn man solch ein Teil tauscht, sind es immer beide Seiten, der Hammer, AKG verkauft die Teile nicht Paarweise (was normal wäre)...nein, man muß jede Seite extra kaufen und bezahlen...einfach nur unverschämt bei dem Preis!

V
Teuer? Jeden Cent wert!
Voronwe 08.02.2021
Wer sich Sorgen um die Langzeithaltbarkeit macht: Habe mir diese Ersatzpolster vor ca 2,5 Jahren gekauft - auch heute noch schließen die Polster gut ab und sind trotz täglich stundenlanger Nutzung samt gelegentlicher Handwäschen in gutem Zustand. Die Originalpolster hatten sich nach ein paar Jahren zerbröselt (also der Schaumstoff im Inneren), was man daran merkte, dass die Polster immer weicher wurden. Bis dato ist bei den Ersatzpolstern noch nichts zu merken.
Ich gebe selten eine vorbehaltslose Kaufempfehlung, aber wer solche Kopfhörer sein eigen nennt, sollte an dieser Stelle nicht sparen...

EP
AKG sollte sich etwas schämen für die Preise für einen Ersatz
Ex Product Manager Behringer/ SPL/ Kurzweil 17.11.2021
Unverschämt teuer und unter anderem wurde mir ein Mikroschalter für ein AKG SR40 Mikrofon der 0,60Cent ca. kosten in einem 30cm Karton geschickt wo ich am ende über 14€ bezahlt habe mit Versand! Da bin ich dann doch mal wieder froh, dass es auch andere Produkte gibt die weitaus besser sind.

strippedsun 12.03.2016
Habe die Ear Pads an Stelle der original Polster vom meinem alten AKG K601 verwendet, da die Halterungen so wie so über diese Serie kompatibel sind. Die original K601 sind noch flach, und nicht ergonomisch-asymmetrisch angepasst an die Kopfform.
Diese kleine Verbesserung hilft tatsächlich etwas dabei Instrumente auf der Klangbühne des Kopfhörers zu orten. Wer also Ersatzpolster auch für seinen K601 sucht, sollte nicht lange überlegen die original Pads zu bestellen, sondern besser die des Nachfolgers.
Optisch passen sie genauso gut bzw. schlecht zum K601 wie die beigen Originale ;)

Lange Haltbarkeit
dan.i.l 06.02.2020
Gute Ersatzpads mit langer Haltbarkeit. Haben viele Jahre täglichen Einsatz ausgehalten bis irgendwann das Polster nicht mehr ausreichen "fluffig/fest" war. Bei Verfettung lassen sie sich auch vorsichtig mit warmen Wasser und sanfter Seife waschen, würde ich nur nicht allzu oft empfehlen. Ist aber i.d.R. auch nicht notwendig.

Ersatzpads
Thomas704 13.12.2011
Ich habe die Pads als Ersatzpolster für meinen AKG K-500 gekauft und sie passen hervorragend.

JP
Teuer aber Top
John Peach 03.11.2020
In China hab ich nachbauten für ein Viertel des Preises bestellt. Die Sind aber leider nicht so gut verarbeitet und klingen vor allem mumpfiger.
Also doch das teure Original...

UL
So weit so gut
Uwe Lohschelder 23.11.2014
Der Kopfhörer war in Ordnung aber hat mir, gegenüber meinen vorhandenen Kopfhörern (AKG K-301 und Sennheiser HD 600), nicht den Wow-Effekt verpasst. Der K-701 ist in allen Bereichen etwas besser wie der K-301. Diese Kleinigkeiten wqaren mir jedoch das Geld nicht wert.

AKG K-701 Ohrpolster für Kopfhörer grau