ADJ Revo 4 IR

Man sollte wissen, worauf man sich einlässt...
Lüschna 21.04.2021
...gemeint ist dabei, dass man z.B. mehrere Meter Abstand braucht, um eine größere Fläche zu beleuchten (ca. 4m Abstand für ca. 3m x 3m). Zudem sind es eben keine RGB Leds, sondern rot-/grün- und blaufarbige Punkte, die je nach Entfernung auch einen gewissen Abstand zueinander haben. Auf Video sieht das zwar nicht schlecht aus, ansonsten wirkt es aber etwas altmodisch und eintönig. Dennoch ist es gut aus etwas größerer Entfernung noch ein bisschen Farbe in ansonsten unbeleuchtete Bereiche zu bringen.

ADJ Revo 4
Jörg2801 08.01.2018
Einsatzbereich: kleine Feiern mit bis zu 100 Personen.
Beleuchtung der Tanzfläche oder zur Projektion der Lichtmatrix an Wände oder Decken.
Guter "Sound to Light" Modus mit abwechslungsreichen Mustern.
Großflächige Ausleuchtung oder Projektion möglich. Ausreichend hell.
Vielseitiges Gerät mit guter Verarbeitung.
Zum Transport passt die Stairville Tasche SB-125 gut dazu.

I
Super Effekte!
Intruder88 21.01.2018
Nutze den Revo per Musiksteuerung über DMX. Absolut tolle Effekte. Alle Gäste in meinem ca. 30m² Partyraum waren von dem Revo 4 und dessen Effekte absolut begeistert. Klare Kaufempfehlung!

Tolles Gerät mit Schwächen
Jeschnei99 10.02.2018
Ich benutze den Revo für Private Partys.

Also als erstes mal das Positive
+Super Hell
+Ein großer Streukreis
+Coole Muster
+DMX
+Mitgeliferter IR Sender fürs Ipad

So jetzt zum Negativen
-Leider ist das Mikrofon nicht zu gebrauchen man muss schon die musik seeeeehr laut machen damit das Teil mal reagiert. Auch bei 100%idensität die man einstellen kann.
-Ich finde es sind zu Wenig vorprogrammierte shows dabei.

Ansonsten ist das Teil aber Super. Ich verwende es auf jeder Party da man damit Fast die Ganze tanzfläche beleuchten kann. Also mit mustern.

Bleibt beim REVO III .
DJGilli 01.12.2018
Die vorprogrammierten Features sind meiner Meinung nach nur sehr mäßig. Im Vergleich zum REVO III empfinde ich sie auf Dauer auch sehr langweilig. Um mehr aus diesem Gerät herausholen zu können benötigt man gute Kenntnisse in einem DMX Computerprogramm , und hierfür auch seeeehr viel Geduld. Den REVO IV nur über einen DMX Controller zu steuern gibt leider nicht viel her. Etwas mehr Programmvielfalt seitens des Herstellers wäre angebracht gewesen. Werde mich von diesem sehr klobigen, aber nichts leistenden Gerät wieder trennen. Da gibt es wesentlich schönere Lichteffekte in gleicher Preisklasse.
Lichtausbeute

Super Effekt zu Super Preis!
Anonym 03.11.2016
Hab mir den Revo zum einstieg in die Lichttechnik gekauft und ich bin begeistert!

Er hat sehr schöne Muster und eine unglaubliche Lichtausbeute. Eine Nebelmaschine ist aber schon Pflicht um die Effekte gut zur Geltung zu bringen.

Bei Sound to Light Steuerung die übrigens sehr gut funktioniert benötigt man keine Fernbedienung. Wer aber gerne selber über die Effekte entscheiden möchte ohne immer am Revo umstellen zu müssen sollte sich die Fernbedienung gleich mitbestellen. Ein Infrarotadapter für iPhone und iPad liegt bei.

Einzig die DMX Steuerung im 4-Kanal Modus ist nicht gelungen. Es gibt einfach zu wenig möglichkeiten. Die 256 Kanal Steuerung ist mit einem einfach Pult nicht zu bewältigen.

Im großen und ganzen ein Super Effekt den ich Bedingungslos weiter empfehlen kann.

Super Effekt für kleines Geld
Fabian056 09.05.2020
Die verschieden wählbaren Programme, die dann durch das integrierte Mikro nach Musik ablaufen und für tolle abwechslung und Stimmung auf der Tanzfläche sorgen, sind gut durchdacht. Auch ist das Gerät leicht zu bedienen.

Sehr gut und voll cool
DJseb 17.02.2023
Sehr gut und voll cool
Lichtausbeute

Fetter Effekt für kleines Geld !
Anonym 21.03.2017
Der Revo 4 hat eine überzeugende Vielfalt was die Effekte angeht, mit ein wenig Nebel kann man super Lichtbilder erzeugen, es gab schon den ein oder anderen wow Effekt.
Ich besitze den Revo 3 + 4 und muss sagen das beide Effekte, perfekt für den Mobilen Einsatz geeignet sind.

gutes kleines Gerät für ein große Lichteffekte
Mike610 30.05.2016
mit dem kleinem günstigem ADJ UC IR Remote Control schon gute Ausbeute der Effekte. IR über "ADJ Airstream IR" totaler Flop.