5 / 5

ABM 30208n Standard Bolts M8

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 24.05. und Samstag, 25.05.
Ia
Passt auch für ABM 3024
Ingolf aus G. 05.11.2014
ABM legt seinen Brücken in der Regel Bolzen/Hülsen mit zölligem Gewinde bei, so auch der von mir bestellten Wrap-Around Brücke 3024. Blöd, wenn man die Brücke auf einer Gitarre mit metrischen Hülsen montieren möchte. Auf Anfrage hat mir ABM diese Bolzen (30208) als kompatiblen, metrischen Ersatz empfohlen.

Die Bolzen haben exakt die gleiche Passgenauigkeit/Spiel wie die original Beiliegenden. Ihr Kopf hat zwar einen minimal geringeren Durchmesser, was mich aber überhaupt nicht stört. Von daher: Daumen hoch.

Bleibt nur zu wünschen, dass ABM oder Thomann irgendwann mal beim Neukauf einer solchen Markenbrücke die Option "Metrisch oder Zöllig" anbietet bzw. einen kostenlosen Austausch.