Musik Gründe Musik zu machen Test
Test – Welches (neue) Instrument sollte ich spielen?

Test – Welches (neue) Instrument sollte ich spielen?

Egal, ob du schon immer ein Instrument spielen wolltest oder bereits ein virtuoser Spieler eines Instruments bist: Es ist immer großartig, ein (neues) Instrument zu lernen! Mit unserem nicht ganz ernst gemeinten Test findest du heraus, welches Instrument du lernen solltest – du weißt es nur noch nicht!
🎹🎻🎷


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Riddle.com zu laden.

Inhalt laden

Haftungsausschluss und Angaben ohne Gewähr: Die Ergebnisse dieses Tests fußen nicht auf strengen Erkenntnissen der Wissenschaft und ersetzen keine professionelle Psychoanalyse. Im Vordergrund steht der Spaßfaktor. #reasons2play


Gründe fürs Musikmachen

Ihr wollt noch mehr #reasons2play? Dann lest mal in diese Blogartikel hinein:

Musik macht alles ein bisschen besser

Musik ist Leidenschaft & der größte Spielplatz der Welt

Musik verbindet, transportiert Botschaften & verleiht dir Gehör

Es ist nie zu spät – ein Instrument zu lernen!


Dein Feedback

Was ist bei deinem Test herausgekommen? Bist du zufrieden mit dem Ergebnis? Gerne darfst du uns einen Kommentar hierlassen! ✍

Author’s gravatar
Dominic hat als E-Gitarrist einer Alternative-Rockband etliche Clubs im deutschsprachigen Raum unsicher gemacht (die wenigsten davon mussten anschließend zu machen). Mit seiner Unplugged-Band steht er auch heute noch regelmäßig auf der Bühne.

20 Kommentare

    Ha super, mein neues Instrument ist Schlagzeug, spiel ich schon,und da gehöre ich auch hin! 😂🤘

    Bei mir passt es genau, ich spiele (lerne) bereits Klavier und es macht mir sehr viel Spass

    Ich überlege schon länger, mir zu den Gitarren eine Ukulele anzuschaffen. Und genau das kam bei dem Test heraus 🤣 Na dann…

    Ein Wink mit dem Zaunpfahl, liebe Gabi? 😉

    Viele Grüße
    Franziska

    Hmmm? Welches neue Instrument? Sax spiele ich schon 🤔

    Habe ca. 25 Gitarren, also dir richtige Wahl. :-)))))

    Schlagzeug??? Wie geil, dann hab ich mich ja richtig entschieden… habe immer gefühlt das ich an die drums gehöre… diesen traum hab ich mir mit 30 erfüllt und immernoch happyyy

    Wie schön ❤️ Keep on groovin‘!

    Liebe Grüße
    Franziska

    Schlagzeug??? Wie geil, dann hab ich mich ja richtig entschieden… habe immer gefühlt das ich an die drums gehöre… diesen traum hab ich mir mit 30 erfüllt und immernoch happyyy

    Gitarre – war mein erstes Instrument vor – ähm – langer Zeit😎

    Cool, Sax ist das Instrument, dass ich seit Langem lernen möchte.

    Hallo Catrin,
    viel Spaß dabei und nur Mut! 💪

    Klavier! Jep! Habe bereits ein Modularsystem und mehrere Synthesizer! XD 🤸‍♂️

    Nach vielen Jahren Klimperei mit Gitarren gibt es für mich nur noch ein Hauptinstrument : die Pedal-Steel-Guitar.

    Ich mag John Coltrane und
    Sonny Rollins sehr.
    Spiele bereits Drums und Percussion .
    Es gibt kaum ein Instrument
    das ich noch nicht ausprobiert habe ,ausser Blechblas und spiele seit einem Jahr
    Cubanische tres….. das reicht

    Mein Instrument ist das klavier geworden. Und welch ein Glück das spielerisch schon seit meinem 4 Lebensjahr

    Hallo, das stimmt. Ich hatte Klavierunterricht und wir haben ein Klavier sowie noch einige andere Instrumente. Mein Mann spielt jedoch so gut Klavier, dass ich mich auf Keyboard umorientiert habe. Das Keyboard ist für mich Spätberufene genau richtig. Hier kann ich mich stundenlang hineingrooven. Mein Mann interessiert sich zum Glück nicht für das Keyboard und setzt sich lachend an das Klavier und spielt seine Klassik. Jedem das Seine. Musik ist das Beste für ein glückliches und entspanntes Leben.

    Neues Instrument – altes Instrument. Kommt auf‘s gleiche raus. Schlagzeug ist und bleibt mein „neues“ Instrument. Bestätigung ist auch etwas schönes.

    Das stimmt, Markus 😉 Hau rein.

    Viele Grüße
    Franziska

    Ein neues Instrument? JA, meine nächste Harley Benton Gitarre 🙂

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE