Geschenktipps Keyboards & E-Pianos

Geschenktipps Keyboards & E-Pianos

Tasteninstrumente sind zeitlose Instrumente, die einfach nicht aus der Mode kommen. Ob man klassische Klaviermusik spielt, seine Lieblingssongs auf dem Keyboard zum Besten gibt oder im Studio Songs produziert – an den schwarzen und weißen Tasten kommt kein Musiker vorbei. Wir haben euch eine Übersicht an coolen Produkten aus der Tastenwelt zusammengestellt, die für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene etwas im Angebot hat.

 


– Homekeys –


Startone MK-300
Für diejenigen, die die ersten Schritte in Richtung Tasteninstrument machen wollen, bietet dieses Keyboard den perfekten Einstig. 61 Tasten, 390 Voices, viele Begleitsong und –rhytmen, sowie eingebaute Lautsprecher.
-> Weitere Homekeys findest du hier!

 

Yamaha PSR-E443
Wer schon einen Schritt weiter ist und weiß, dass er am Keyboard seine Freude haben wird, findet in diesem Model seinen Partner für die Zukunft. Das Yamaha verfügt über bessere Sounds, die in Kombination mit den 2 x 2,5 Watt Lautsprechern richtig Spaß machen. Features wie ein Sequenzer und viele gute Effekte sind nur das Tüpfelchen auf dem I.
-> Weitere Homekeys findest du hier!

 


 

          – Stagepiano –


Thomann DP-26
Ein Stagepiano setzt den Schwerpunkt auf wenige, aber dafür gute Piano-Sounds in Kombination mit einem möglichst klavierähnlichem Spielgefühl. Die gewichteten Tasten spielen dabei eine tragende Rolle. Dieses Model ist perfekt für alle Klavierschüler, die sich kein Klavier in die eigenen vier Wände stellen können, aber dennoch Klavierspielen lernen möchten.
-> Weitere Stagepianos findest du hier!

 

Kawai ES-100 B
Natürlich gibt es auch hier eine Variante, die den erfahreneren Spielern das bietet, wonach sie suchen. Noch wertigere Sounds und eine noch „echtere“ Tastatur, die der eines Klavieres sehr nahe kommt. Kawai hat sich über die Jahre einen sehr guten Ruf bei diesen Instrumenten erarbeitet und das – wie wir finden – absolut zurecht.
-> Weiter Stagepianos findest du hier!

 


– Digitalpianos –

Yamaha YDP-142 B Arius
Wie unschwer zu erkennen ist, sind wir hier optisch sehr nah an einem Konzertklavier und auch von der Ausstattung her wird man nichts vermissen. Die nötigen 3 Pedale und die Klaviatur mit 88 Tasten eines Klavieres sind ebenso vorhanden, wie die eingebauten Lautsprecher. Ein tolles Instrument mit einem wunderbaren Klang und das fürs Wohnzimmer.
-> Weitere Digitalpiano findest du hier!

 

 


– Zubehör –

 

Superlux HD-681 Evo BK
Inzwischen bekommt man bereits im niedrigen Preisbereich wirklich gute Kopfhörer, man muss einfach nur beim richtigen Shop gucken! 😉 Unsere Superlux glänzen durch ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis und machen richtig Laune.
-> Weitere Kopfhörer findest du hier!

 

Beyerdynamic DT-770 Pro 32 Ohm
Wem es beim Sound auf jede Nuance ankommt (was absolut nachvollziehbar ist), kommt nicht darum herum, ein paar Euros mehr in die Hand zu nehmen. Dann hat er aber auch etwas fürs Leben, denn die DT-Serie steht nicht ohne Grund als die Referenz im Kopfhörer-Segment seit Jahren im Mittelpunkt.
-> Weitere Kopfhörer findest du hier!

 

Laney AH150
Wer keine Lust auf Kopfhörer hat oder wer vor Publikum spielen möchte, braucht natürlich einen Lautsprecher – und dieser hat sich über die Jahre hinweg als optimaler Amp für diesen Zweck herauskristallisiert. Obendrein kann ebenfalls noch eine Akustikgitarre und ein Gesangsmikrofon angeschlossen werden.
-> Weitere Keyboardverstärker findet ihr hier!

 

Thomann KB-15BM
Wer nicht immerzu im Stehen spielen möchte, der ist mit dieser Klavierbank bestens bedient. Sie ist bezahlbar und dabei dennoch sehr gut verarbeitet und sehr stabil. Wem das matte Schwarz nicht zusagt, der kann aus 8 anderen Farben alleine bei diesem Model wählen.
-> Weitere Klavierbänke findest du hier!

 


Millenium Super Flex Light Lamp Black
Schlecht beleuchtete Locations kennt jeder Musiker – bevor man auf die Idee kommt, im Konzertsaal das Deckenlicht anzumachen, klemmt man sich einfach dieses Lämpchen an das Notenpult. Dank des LED-Leuchtmittels halten die Batterien sehr lange und man muss kein Netzteil verwenden.
-> Weitere Notenpult-Lampen findest du hier!

 

Music Sales Tasse mit Deckel „Staff Lines“
Jeder Künstler braucht auch mal eine Pause, was passt da besser als ein frische Tee oder Kaffee. Dank des Deckels bleibt dein Getränk warm und das Design fügt sich wunderbar in deine Tastenwelt ein.
-> Weitere Tasse und Gläser findest du hier!

 

Wittner Metronom 845001 Wurzelholz braun
Natürlich haben die digitalen Klaviere alle ein Metronom eingebaut aber die sehen nicht stylisch aus und versprühen nicht den Charme, den ein klassisches Metronom ausstrahlt.
-> Weitere Metronome findest du hier!

 

Music Sales Bag With Keyboard/Piano Design
Ohne Tasche fällt man heute ja beinahe schon auf wie ein bunter Hund. Warum dann nicht ein Model im Pianolook? Die passende Smartphone-Tasche ist auch schon mit dabei!
-> Weitere Taschen und Rucksäcke findest du hier!

 

Adam F5 Stand Bundle
Eine Alternative zum Amp auf dem Boden bieten diese aktiven Speaker auf Kopfhöhe einen hochqualitativen Stereosound. Die Lautsprecher sind auch bestens für das Abmischen kommender Aufnahmen im Home-Studio geeignet.
-> Weitere Nahfeldmonitore findet ihr hier!

 

Electro Harmonix B9 Organ Machine
Der legendäre Orgelsound der 60er Jahre in all seinen Variationen war lange nur mit teurem Vintage-Equipment erzeugbar. Jetzt bringt euch dieses Kistchen den perfekten und authentischen Klang für kleines Geld!
-> Weitere Effekte findet ihr hier!

 

Thomann Stage Piano Tasche
Für jedes Keyboard haben wir die passende Tasche zum Schutz. Wenn du unterwegs bist, oder dein Instrument mal ein paar Tage nicht zum Einsatz kommt und nicht verstauben soll, muss eine Tasche her, um sich einiges an Ärger zu ersparen.
-> Weitere Taschen findest du hier!

 

Dübreq S-1 Stylophone
Für die Sound-Freaks unter euch ist das Stylophon die perfekte Ergänzung. Seit 1967 erhältlich –  bietet es diesen speziellen Sound, den jeder schon mal gehört hat!
-> Weitere Mini Synthesizer findest du hier!

 

Fatar VFP1-25
Ein Sustainpedal gehört zu jedem Keyboard, und wenn im Lieferumfang keines dabei ist, kann man eigentlich gleich eines mitkaufen, denn brauchen wird man es.
-> Weitere Sustainpedale findest du hier!

 

Fröhliche Weihnachten wünschen euch die Keys- & Piano-Abteilung!

Ein schönes Weihnachtsfest wünschen Konstantin, Sonja, Sebastian und Peter! :-)

 

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

Ein Kommentar

    Schöne Anregungen … die Tasse ist lustig 🙂

Schreibe einen Kommentar