Harry Hartmann Fiberreed Natural Tenor Saxophone M

7

Reed for Tenor Saxophone

  • Pure hollow fibre in a natural leaf shape, this synthetic reed has all the important properties of a natural cane structure, resulting in a clear sound
  • Strength: Medium (equivalent to approximately 2.5)
  • Lasts 20-30 times longer than a wooden reed
  • 100% ready to play - no need to break them in
  • Extremely crack-resistant and stable
  • Do not dry out as they do not absorb moisture
  • Can be purchased in exactly the same strength at any time
  • Easy to clean and hygienic
  • Odourless even after prolonged use
In catalogo dal Marzo 2010
Numero di articolo 243455
Unità incluse 1 Pezzo
Material Plastic
Strength 2.5
€ 37
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

7 Valutazioni dei clienti

4.9 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Risposta

Suono

Qualità

5 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
W
ich liebe es, wenn der Ton kräftig sein soll
Wawie 16.05.2020
Mein bevorzugtes Blatt in der Bigbandmusik. Hier ausschließlich in Kombination mit einem Ebenholzmundstück von Lebayle (6) und der Ligatur Optimum von Vandoren. Differenziert und kräftig im Ton, sorgt das Lebalye-Mundstück für einen obertonreichen Klang und lässt auch in Soloteilen genug Möglichkeiten, den Ton zu modellieren und, wenn es sein muss durchzudringen. Über die Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass ich es nun ziemlich genau über einen Zeitraum von zwei Jahre spiele, aber im Wechsel mit anderen Blättern. Ergänzung: Nun mittlerweile seit Mai 2018 in Gebrauch mit einer leichten Nacharbeitung der Spitze.
Risposta
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
o
Testblatt für Anfänger
oldmacilli 08.08.2014
Für den B-Schein "Dirigent im Blasorchester" muss man ein Blach- und ein Holzblasinstrument (neben Klavier und Perkussion) beherrschen. Also habe ich mir von einem Orchesterkollegen ein Tenorsaxophon ausgeliehen und etwas Unterricht genommen.
Kurzum es kommt der Punkt, da man auf Saxophonkauf geht und unterschiedliche Instrumente ausprobiert. Für die Fiberreed Serie habe ich mich entschlossen, weil sie bei unterschiedlichen Umgebungen schlichtweg immer das "Selbe" machen.
Ich kann jedem Saxophon-Käufer nur empfehlen sein Lieblingsmundstück (Anfänger Yamaha 4C) und einen Satz Fiberreed Plättchen mitzunehmen und beim Instrumentenhändler neben einem ausgeliehenen Holzplättchen auch noch mit den Fiberreeds auszuprobieren.
Die Vergleichbarkeit beim Instrumentenkauf steigt meiner Ansicht nach schlichtweg wenn man etwas "berechenbares" dabei hat.
Insofern also Bestnote bei Ansprache in Punkto Reproduzierbarkeit. Sound und Verarbeitung einen stern weniger, weil ich die Kante etwas scharf finde und beim ersten"Anlecken" erst einmal erstaunt war. Man gewöhnt sich aber dran.
Risposta
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
S
Unverändert gut
Schaleu 20.03.2022
Nutze die Naturals seit 30 Jahren. Alle Vorteile eines Kunststoffblattes und auch die eines Holzblattes. Lange Haltbarkeit (Monate), zuverlässige Ansprache, aber auch bearbeitbar wie ein Holzblatt.
Man kann es anpassen, aber man muss es auch leider, da es Produktunterschiede gibt.... trotzdem sehr 👍
Risposta
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
T
Wenn Kunst-Blatt, dann dieses!
Telestratege 26.05.2022
Ich habe mittlerweile auf diversen Holzblasinstrumenten (Tenorsax./ Altsax./ Sopransax./Klar.) über einige Jahre hinweg Kunst-Stoff Blätter getestet. Beim Tenor-Saxofon nehme ich dieses Produkt, da sie meinen favorisierten LaVoz Medium am ähnlichsten sind. Mundstück: Francois Louis Spectroso 280mm. Grundsätzlich muss man wissen, dass Kunst-Stoff Blätter den Schwingungsweg leichter verändern, als Holz Blätter. Beim Holz ist da eine gewisse natürliche Trägheit. Intonation Kontrolle ist daher etwas anspruchsvoller, die Ansprache aber leichter- es gibt keinen Effekt ohne kollateral Effekt! Beim oben genannten Mundstück ist das ein geringes Problem (anders z.B. beim Otto Link Metallmundstück 7*). Wahrscheinlich ist eine kürzere/mittel lange Bahn da immer hilfreich?!
Klare Kaufempfehlung für Musiker, die ohne Vorwässern in trockenen Räumen oder im Freien in der Sonne sofort spielbereit sein müssen.
Außerdem können diese Reeds gegen ein Drumset über einen langen Zeitraum Lautstärke liefern, ohne einzuknicken- daher "must have"!!!
Risposta
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso