DR Strings Lo-Rider MH5-45

22

Bass String Set

  • 5-string
  • Gauges: 045-065-085-105-125
In catalogo dal Marzo 2012
Numero di articolo 280004
Unità incluse 1 Pezzo
String gauge 045 - 125
Material Stainless Steel
Scale Long Scale
Taperwound No
€ 46
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

22 Valutazioni dei clienti

4.8 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Suono

Qualità

13 Recensioni

S
Buone si ma troppo costose
Sparm 19.11.2019
Montate su Warwick Corvette Standard 5 corde e il suono è stato molto chiaro e definito... ma per troppo poco tempo.
Secondo me la prestazione delle corde non giustustifica il prezzo.
Buone corde ma non le ricomprerei.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

I
Per me le migliori sul mercato
Ippopotamo 09.02.2023
Le uniche corde da montare su un basso. Hanno tutto quello che ti aspetti da una corda in acciaio. Top
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
m
Very Very Good
monynikolov2 17.10.2017
For me the best strings for Bass guitar!!!
Suono
Qualità
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
m
Stainless steel at its best
märkaar 25.01.2016
Die DR Lo-Riders stellen für mich die idealen Basssaiten dar, wenn nicht nur die Spritzigkeit von reinen Stahlsaiten, sondern auch ein kerniges Low-End gefragt sind.

Sie gehören nicht zu den aller flexibelsten Saiten, eignen sich dafür aber auch für handfestes Zupacken und härtere Gangarten; egal, welchen Stil man bevorzugt, egal, ob man ordentlich reinlangt oder den flinken Daumen schwingt. Sie bleiben herrlich definiert (auch auf den tiefen Saiten in höheren Lagen) und bieten den optimalen Widerstand, den ich beim Spielen spüren möchte, ohne dabei steif zu wirken.

Die H-Saite ist nicht taper wound, was mich nicht stört, weil sie sehr konkret und klar artikuliert. Keine Spur von undefiniertem Rum-Geeire. Allerdings sollte man diese Tatsache beim eigenen Bass berücksichtigen; gerade String-Through-Body-Konstruktionen sind dafür weniger geeignet.

Die Haltbarkeit liegt bei mir im oberen Bereich einer fiktiven Skala. Ich hab aber auch das Glück, beim Spielen nicht zu transpirieren...zumindest nicht in den Händen. Trotzdem habe ich das Gefühl, daß die Lo-Rider relativ lange ihre Frische beibehalten.

Natürlich besitzen auch sie die etwas rauer Oberfläche, die so vielen Stahlsaiten zu eigen ist.
Das mag man oder eben nicht. Freilich hat so ein glattes, fluffiges Spielgefühl auch etwas für sich; wenn's jedoch hart auf hart kommt (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt den Musikstil), ist mir diese angenehme Griffigkeit lieber.

Auch wenn DR-Saiten nicht gerade günstig sind, kann ich aus mittlerweile jahrelanger Erfahrung ein Antesten der Lo-Rider wärmstens empfehlen.
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso