Ich benutze das Ortofon Concorde Club seit 5 Jahren zusammen mit meinem Reloop RP7000MK2. Der Wechsel auf dieses System hat sich gelohnt. Meine komplette LP-Sammlung klingt frisch, neu und vor allem lauter als mit jedem anderen Tonabnehmer.
Jetzt habe ich die Ersatznadel eingebaut, die ich vor einem Jahr hier geordert habe. Leider lässt sich Antiskating mit dem empfohlenen Auflagegewicht von 3 Gramm nicht mehr einstellen. Mit der Einstellung auf 3 zieht der Tonarm auf der glatten Vinylseite zur Plattenmitte. Erst bei einem Auflagegewicht von knapp unter 1,5 Gramm bleibt der Tonarm bei Antiskating-Stellung 3 ruhig.
Befestige ich wieder die alte Nadel, dann bleibt der Tonarm mit der Einstellung Auflage 3 und Antiskating 3 ruhig in der Mitte der glatten Platte liegen.
Liebe Thomann-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn Ihr diese Zeilen lesen solltet, ich bin für jeden Rat dankbar.