Here To Get Heard Sommer Special Podcast
Here To Get Heard – Sommer-Special

Here To Get Heard – Sommer-Special

Unser Podcast Here To Get Heard ist zurück mit einem Sommer-Special. 🌴🎤 Freu dich auf facettenreiche, weibliche Perspektiven, interessante Einblicke hinter die Kulissen der Musikbranche und höre hoffnungsvolle, aber auch nachdenkliche Zwischentöne.

🎤 Klicke hier, um zum Podcast zu gelangen!

 

26. Folge – Lina Larissa Strahl

Lina ist Sängerin und Schauspielerin, viele kennen sie vielleicht noch als Bibi Blocksberg aus dem Film „Bibi und Tina“. Mit ihren gerade einmal 26 Jahren ist Lina gefühlt schon seit Ewigkeiten im Entertainment-Business unterwegs. Und es war ein langer Weg für sie, sich vom Kinderstar-Image zu lösen und 100 Prozent Lina zu sein. In ihrem aktuellen Sommerhit „Up, Up, Up“ verbindet sie beide Welten. Im Podcast spricht sie offen über den Transformationsprozess, die damit verbundenen Ängste und wieviel das alles mit ihr gemacht hat. Interessant auch, was sie über den weiblichen Support zu erzählen weiß. Viel Spaß mit unserem Sommerhit-Abschluss der Staffel!

Lina Larissa Strahl

 

25. Folge – Conny

Conny – bürgerlich Constantin Höft – ist Rapper, Musiker, Autor und Philosoph. Nachdem er zunächst als Software-Entwickler startete, ließ Conny ab 2016 Raum für Kreatives und entschied sich ganz für seinen künstlerischen Weg. In seinen Songs hinterfragt er seine gesellschaftliche Rolle als Mann, macht sich stark für Feminismus und die Rechte von Frauen. Im Podcast unterhält er sich mit Moderatorin Senta über paritätische Besetzung, feministische Literatur, Existenzialismus und toxische Männlichkeit in der Musikindustrie. Aber auch Themen wie mentale Gesundheit, der Klimawandel und Politik bewegen ihn. Seine Frage: Wie kann eine moderne, positive Definition von Männlichkeit aussehen? Podcast-Bühne frei für Conny!

Constantin Höft

24. Folge – KLAN

Die beiden Brüder Michael und Stefan Heinrich sind die Chamäleons des deutschsprachigen Indie-Pop. Mit ihrer Band KLAN zeigen sie sich mal punkig politisch, mal mit großem Herzschmerz. Selbstironie trifft auf Tiefe, Leichtigkeit auf Drama, politisches Bewusstsein auf Verspieltheit. Nach vielen gemeinsamen und nicht minder erfolgreichen Jahren haben die Brüder in diesem Jahr das Ende der Band bekanntgegeben. Im Podcast sprechen sie über Selbstkritik, die Zusammenarbeit unter Brüdern, ihre Rolle als Väter, das schizophrene Selbstbild von Künstler*innen, von Zerrissenheit und Quoten auf Festivals. Vor allem aber über ihre Wünsche nach einem normalen Leben. Weshalb ihre Abschiedstournee „Das Ende der Welt“ heißen wird? Lass dich überraschen und tauche in den Podcast ein!

KLAN

 

23. Folge – Badmómzjay

Badmómzjay ist Rapperin der Stunde: Queen of Rap, Queen of Streaming, Queen of Hits. In ihren Songs zeigt sie Haltung und rappt gegen Rassismus, Homophobie und Sexismus. Ihre Titel werden millionenfach gestreamt. Badmómzjay ist mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet worden, außerdem Gewinnerin des MTV Music Awards und vermarktet ihre eigene Beauty-Linie „Bad Cosmetics“. Meinungsstark und nicht minder sympathisch erzählt sie davon, wie sie den Erfolg in jungen Jahren verarbeitet, von ihrem Outing und was das mit ihr und ihrem Umfeld gemacht hat. Viele weitere Einblicke gibt sie zu negativen Erlebnissen in der Musikindustrie. Badmómzjay spricht in dieser Podcastfolge ebenfalls über Selbstreflexion, Spiritualität und Mobbing-Erfahrungen. Außerdem hörst du im Sommer-Special-Podcast, wie sie Räume mit Liebe füllt.

Badmómzjay

 

Über den Musik-Podcast Here To Get Heard

Mit der Moderatorin Senta-Sofia Delliponti unterhalten sich im Podcast Here To Get Heard talentierte weibliche Künstler*innen und Künstler, die die männliche Rolle in der Musikbranche hinterfragen. Dieses Format gibt ihnen Freiraum, von ihren Meinungen, tiefen Emotionen und einzigartigen Erlebnissen zu berichten.

Komm mit in eine musikalische Welt, die ehrlicher und bunter nicht sein könnte. Werde auch du Teil unserer Community und abonniere unseren Musik-Podcast auf deinem bevorzugten Streaming-Dienst, um keine Folge von Here To Get Heard zu verpassen. Entdecke die Musikszene aus einer neuen, aufregenden Perspektive.

🎤 Klicke hier, um zum Podcast zu gelangen!

 

Shure SM7dB als Referenz-Mikrofon für Podcast-Aufnahme

Lieben Dank an Shure für die Unterstützung bei der Entstehung des Podcasts. Das begann schon bei der technischen Ausstattung. Und schon kommt hier die Antwort auf die Frage, weshalb die Stimmen so super klingen: Abgenommen wurden die über das Mic Shure SM7dB. Das hat dieses Jahr ein Update bekommen. Leicht verändertes Design bei gleichbleibend legendärem Sound für Podcasts, Vlogger, Streamer, Influencer und mehr. Allerdings in der Update-Version mit integriertem Preamp für bis zu +28dB Verstärkung mit größerer Variabilität on top.

Shure SM 7 dB

Shure SM 7 dB

 

Dein Feedback zu Here To Get Heard

Wir haben reichlich Herzblut in den Podcast gesteckt, um die Herzen der Musiker*innen hören zu können. Welche Episoden gefallen dir am besten? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE