
Liebe Kunden,
ihr habt es möglich gemacht, dass wir uns zum sechsten Mal (!) in Folge über den Deutschen Online-Handels-Award freuen dürfen: In der Kategorie Sport & Freizeit belegen wir auch 2017 den ersten Platz und das vor internationalen Größen wie Adidas und Nike – Wahnsinn!
Laut der Studie Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 6– Deutschlands Top-Online-Shops, welche als Grundlage dient, überzeugten wir euch hinsichtlich der wichtigsten Erfolgskriterien des Online-Handels, unter anderem in den Bereichen Website & Usability, Service, Preis-Leistung, Versand & Lieferung und Kundenbindung. Im Ranking aller Shops belegten wir Platz drei. Das gesamte Team freut sich über das Ergebnis. ?
Danke, danke, danke – für euer Vertrauen und eure Treue, bei vielen über Jahre oder sogar Jahrzehnte! ?❤
Über die Auszeichnung
Dr. Kai Hudetz (IFH Köln) bezeichnet den Deutschen Online-Handels-Award als den wichtigsten Preis im deutschen Online-Handel, weil er direkt von den Kunden – also euch – vergeben wird. Im Rahmen der Studie Erfolgsfaktoren im E-Commerce bewerteten 8000 Konsumenten die 79 größten Online-Shops anhand der 6 Erfolgsfaktoren (Service, Versand, siehe oben) des E-Commerce und 53 Einzelkategorien in sieben Branchen (Fashion, Consumer Electronic, Generalisten etc.).
In die Berechnung des Online-Shop-Index (Endpunktzahl jedes einzelnen Online-Shops) fließen diese zwei grundlegende Komponenten ein: einerseits der Zufriedenheitsindex zu 70 % (Zufriedenheit der Kunden mit allen 53 Einzelkriterien der Erfolgsfaktoren) und andererseits der Kundenbindungsindex zu 30 % (Mittel aus den drei Kundenbindungsdimensionen zu gleichen Teilen).
Wir tun auch im neuen Jahr alles, um euch glücklich und zufrieden zu sehen, das versprechen wir! Let’s keep on rockin‘ together! ?
Eure Thomänner
#ThomannLovesYou