Ich hatte mir diesen Tuner bestellt, da ich mein Pedalboard etwas kompakter herrichten wollte. Ein kleiner Tuner mit Netzanschluss an der Kopfseite war genau das, was ich gesucht hatte.
Beim Auspacken fällt einem zunächst nichts negativ auf: Solides Gehäuse, kompakte Konstruktion, der Fußschalter macht einen belastbaren Eindruck.
Bei Inbetriebnahme im Proberaum erfolgt dann jedoch zügig das böse Erwachen: Vor meinen Röhrenverstärker (Bugera T50 Infinium) gehängt, erzeugt der Tuner unter Netzbetrieb und Aktivierung ein starkes, dissonantes Brummen auf dem Kanal, das wirklich unerfreulich klingt - für einen Livebetrieb also völlig ausgeschlossen. (Mit meinem Rocktuner PT2 von Warwick gab es dieses Problem bei ansonst identischem Setup nicht).
Positiv bleibt zu erwähnen, dass das die LEDs des Displays sehr hell sind, man also auch in dunkleren Proberäumen klare Sichtverhältnisse hat. Unglücklicherweise sind wohl eben jene hellen LEDs für die Störgeräusche auf dem Kanal mitverantwortlich.