#WhatMusicMeansToMe Runde 3/12

#WhatMusicMeansToMe Runde 3/12


Bei welcher Musik kannst du am besten Dampf ablassen? 

Das ist unsere Gewinnspielfrage für diese Woche: Fix unter diesem Verlosungsbeitrag auf unserer Facebookpage (gaaaaanz wichtig, nicht unter diesem Blogartikel, sonst nehmt ihr nicht teil!) Antwort und Wunschpreis in einem Kommentar posten und mit viel Glück heißen Stuff absahnen! 

Bis Dienstagmitternacht läuft das Gewinnspiel. Kurz danach erhalten die Gewinner eine Privatnachricht via Facebook. Am Donnerstag geben wir unter diesem Blogartikel die Gewinner bekannt. In unseren AGB findest du alle Infos zum Gewinnspiel. Ich drücke dir die Daumen!  –> Hier geht’s zum Gewinnspiel auf Facebook! <–

Hot, hot, hot! 

Die Preise dieser Woche:

the box Miniray

Wer ein kleines Event bis 200 Leute oder seinen Partykeller beschallen mag, einen fetten Sound haben möchte und keinen vierstelligen Betrag hinblättern mag, ist hier goldrichtig.

Hagstrom Ultra Swede BB
Underdog! Von wegen! Hagstrom Gitarren haben es ohne Hype geschafft, sich auf dem Gitarrenmarkt zu etablieren, sondern durch Qualität. Wer schon mal eine in der Hand hatte weiß, dass sie sich locker mit großen Marken im gleichen Preissegment messen können. Sowohl optisch, qualitativ und klanglich.

Meinl Classics Custom Dark Set
Wenn du nicht möchtest, dass der Rest deiner Band dich übertönt und deine Becken im Gesamtsound untergehen, dann bist du mit dem Set gut beraten. Und ein 18er Crash gibt es noch gratis oben drauf.

Ableton PUSH
Der Controller von Ableton ist euch bestimmt schon mal über den Weg gelaufen und dass er nicht nur für hippe Produzenten taugt, dürften die meisten inzwischen auch bemerkt haben. Egal ob auf der Bühne oder im Studio, zum Musik spielen oder kreieren, diese Wunderkiste bereitet Freude am Musizieren.

Orange Crush CR 120C
Kaum ein Amphersteller boomt mehr als Orange und das aus gutem Grund. Das Teil hier besticht durch die sehr stabile Verarbeitung und einfach richtig fette Sounds, Power ohne Ende, Druck ohne Ende und ähm ja, sie sind organgefarben.

Harley Benton Custom Line CLD-41S
Unser Harley Bentons kämpfen sich langsam, aber sicher in die Köpfe der Gitarristen, die nicht ihr ganzes Taschengeld auf einmal auf den Tisch legen wollen. Seit Jahren verbessern wir die Serien, sodass wir voller Stolz sagen können, dass es richtig schwierig ist, ein preislich vergleichbares Instrument zu finden, dass sich qualitativ mit unserem messen kann. Das ist die CLD-41S keine Ausnahme.

Ultrasone Go
Kopfhörer sind mehr in Mode denn je. Manche punkten durch Style, manche durch Tragekomfort und manche durch guten Klang. Die Stärken dieses Exemplars sind eindeutig der sehr definierte Klang und der Komfort, einfach ein richtig guter Kopfhörer.

LP 1428NYXL Black Box Cajon
Stylisch und klanglich kann man dieser Cajon nichts vorwerfen. Wer nicht auf den natürlichen Stil, in dem die meisten Cajons gebaut werden, steht, bekommt hier eine schlichte, aber hübsche Alternative. Qualitativ brauchen wir über die LP wohl kaum ein Wort verlieren. TOP!

Richter Guitar Strap Buffalo Black

Das ist einer dieser „Gurte fürs Leben“, den man kauft, trägt und dann nie wieder hergeben mag. Qualitativ top, aus hervorragendem Material und so verarbeitet, dass er auch in 20 Jahren noch in Schuss ist.

Daddario NYXL1046
Was sollte der Gitarrist regelmäßig erneuern, mit dem Ergebnis, dass die Gitarre wieder klar klingt. Richtig: die Saiten. Die EXL 1046 sind wohl eine der etabliertesten ihrer Art. Sie liefern einen guten Sound und eine gute Qualität. Was will man mehr? Wieder richtig – gleich 25 Sätze davon für einen glücklichen Gewinner!

Korala PUC-20-BK Poly Ukes BK
Welches Saiteninstrument hat in den letzten Jahren den größten Boom genossen. Das Banjo? Fast, mit etwas Vorsprung war es die Ukulele. Es ist fast unmöglich traurige Musik auf ihr zu spielen, weswegen sie wohl auch einen positiven Charakter ausstrahlt. Die Korala ist ein gut klingendes und schickes Einsteigerinstrument in schnieker Optik und macht sich in jedem Musiker-Fundus super.

C. A. Seydel Söhne Gift Package Triola
Das ist doch nur was für Kinder? Jein! Auch. Wer ein verspieltes Extra für seine Songs sucht oder gerne im Studio alles Mögliche nutzt und ausprobiert, um eigene neue Sounds zu erzeugen, wird hiermit ebenso seine Freude haben.

 

Die Gewinner von Runde 3 stehen fest, herzlichen Glückwunsch! Danke an alle fürs Mitmachen!

Gewinner #WhatMusicMeansToMe 3

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

67 Kommentare

    Immer gut zum Dampf ablassen ist Disturbed vor allem „Another Way To Die“
    Würde mich riesig über die Hagstrom freuen 😉

    selber bevorzuge Songs von Pink Floyd und da ich eine Akustikgitarre zu hause habe ware das Orange Crush CR 120C natürlich nicht schlecht! weil der mir noch fehlt!!!

    Richtig gut gehts ab der Funk von Nile Rogers auf seiner Hitmaker-Strat! Love this!
    Ich wünsche mir *the box Miniray*, um selbst mal kleine Veranstaltungen ohne Leihkram gut rüber zu bringen… 🙂

    richtig Dampf ablassen geht bei mir mit AC/DC Highway to Hell interessiert wäre ich am The Box Miniray.

    Laute Holzfäller-Typen mit Bart im Carohemd!
    Four Year Strong!!!
    Mehr muss dazu nicht gesagt werden!

    Richtig Dampf ablassen kann ich bei Helter Skelter von den guten alten Beatles. Die Hagstrom würde mir echt gefallen. Grüße aus Schwerin nach Treppendorf und dem Rest der Welt.

    Gute Musik zum Dampf ablassen ist definitiv „Callejon“ 😀

    Meinl Classics Custom Dark Set würde mich freuen 🙂

    Grüße aus Erkrath 😀

    So richtig Dampf ablassen kann ich bei dem neuen Doppelalbum von Periphery, Alpha und Omega. Das rumgedjente von herrn mansoor und Herrn holcomb ist einfach der wahnsinn. Der Orange würde mich glücklich machen.

    Was immer gut abgeht ist TRAP/TWERK/Moombahton (Major Lazer oder Dj Essentrik). Ordentlich Druck aufm Bass und immer für Überraschungen gut bei remixes. Brauchen würde und Interessiert wäre ich wenn ich gezogen werde das The Box Miniray dann kann man das mal als DJ mit der breiten masse mal teilen

    Am besten Dampf ablassen kann ich bei den Guano Apes „Open your eyes“

    Interessiert wäre ich an der Box Minray

    Tatsächlich bringt das Noise Grind Geballer von Anal Cunt (hihihi) ziemlich viel, wenn man mal wieder angepisst/ gestresst/ überarbeitet ist. Wer grinst nicht bei Songtitel wie „I sold your dog to a chinese restaurant“, oder „You look divorced“.
    Dampf ablassen? GARANTIERT

    Dampf geht bei ZZ Top weg – bei Ableton push geht die Sonne auf ! Danke fürs Mitmachen dürfen -schöne Woche Reini

    Ich kann gut abschalten mit amerik. Big Band -Sound…z.B..Maynard Ferguson mit
    „The Fireshaker“ Viel Spass! Ich bevorzuge die Hagström Ultra Suede Gitarre…

    Als Jazzer tauche ich zum Dampfablassen bei Herbie Hancook ein zB. Chameleon oder Watermelon Man vom Album Head Hunters.
    Bei den Preisen ist the box Miniray das, was mir fehlen würde.
    Keep grooving ! Reinhard

    Richtig Dampf ablassen kann ich bei Back in Black von AC/DC. Ich würde mich wahnsinnig über das Hagstorm freuen, dann kann ich zu meiner eigenen Musik rocken 🙂

    Turbo lover von Judas Priest
    Wunsch: Ableton PUSH

    zuletzt ging Dampf ablassen wieder sehr gut mit dem Yellow + Green Album von Baroness!
    Die Daddario NYXL1046 Saiten könnte ich sehr gut gebrauchen!

    Erstmal muss ich sagen, echt traurig, daß das Gewinnspiel wieder mal nur mit Facebook-Account funktioniert!!
    Schon mal überlegt, daß viele Eurer Kunden sich bewusst nicht da registrieren?
    Da bleibt mir halt nur: Dampf ablassen mit Lost Prophets‘ „Last Train Home“!

    Nicht nur Dampf ablassen sondern noch mehr Dampf erzeugen zu dem Blues von Joe Bonnamassa und das mit dem Meinl Classics Custom Dark Set.

    Für maximale Dampfablassung mit bleibendem Effekt, gebe ich mir eine Dosis PORTAL aus Australien. Das ist wie ein Reset für den Kopf.
    Der Orange Amp würde mir gefallen, wenn das Los auf mich fällt.

    Dampf ablassen geht am besten bei AC/DC Shoot to thrill. Die Hagstrom wäre schon geil!

    VARG – Das Ende aller Lügen ist aktuell der beste Laune -Wiederhersteller bei mir neben meiner eigenen Band… Dazu wäre die Hagstrom Gitarre sicher gut geeignet 🙂

    Pink Floyd – The Wall hilft mir übern Berg

    Mich entspannt Melodic Death Metal oder auch generell alles was in die Richtung geht. Zurzeit ist In Flames meine absolute Lieblingsband und hilft echt Dampf abzulassen wenn mich in der Schule irgendwas furchtbar ärgert oder auch um einfach so zu entspannen. Musik ist mein täglicher Begleiter und ich versuche so viel wie möglich selbst nachzuspielen, weshalb ich mich tierisch über die Hagstrom Ultra Swede BB freuen würde. Die Farbe und die Form ist einfach überwältigend. Eine der schönsten E-Gitarren, die ich bislang gesehen habe. Viele Grüße aus Bayern. Euer Niklas

    Entspannen? Am besten mit Dream Theater und ACDC sowie Alternativ
    Mister Slowhand Eric clapton zum mit jammen. Ansonsten alles was die
    Blues und Rockszene hergibt.Riesig freuen würd ich mich über die Hagström
    oder das Orange Teil .Lets Rock !?

    Stress oder Ärger, da hilft an 1 Stelle The Aristocrats Egal was. Aber mein Favorite ist zur Zeit Culture Clash. Geht mit Dance of the Aristocrats gut ab. Was Govan , Beller und Minnemann da zaubern und mit welcher Spielfreude wandelt jede Trübsaal in Lächeln. Den Richter Guitar Strap könnte ich gut gebrauchen.

    Am besten dampf ablassen geht zu five finger death punch :p vorallem zu songs wie „burn mf“ oder “ dot your eyes“ :p … hammer geile band!!!
    Würde mich extrem über die hagstrom freuen!!

    Heavy grooves :p \m/

    Am besten kann ich zur Pink Floyd abschalten. Da geht bei mir die Stimmung nach oben und meiner Wut Richtung The Wall 😉
    Gerne hätte ich den Orange Crush CR120C

    Cowboys from Hell Pantera und das Orange Crush CR 120C

    cuando estoy estresado, me gusta escuchar rammsteim.

    Pearl Jam – Alive
    Hätte gern Crush aus dem Hause Orange.

    Am besten dampf ablassen, kann ich mit metall and krunch !??

    Am besten kann ich mit den Live-Sets von Chris Liebing Dampf ablassen und wünsche mit die „the box Miniray“ um noch besser Dampf ablassen zu können.

    gaaaaaaanz wichtig!!!!net hier unter dem blog seinen Kommentar verfassen???

    Für mich is das: The Eagles – Farewell 1 tour (live from Melbourne).
    Tolle Musik, unglaublich gut live gespielt!

    Am besten finde ich „The greatest Show on earth“ von Nightwish. Da macht man jegliche stimmungsphase einmal durch 😉

    Super fände ich als Drummer logischerweise den Beckensatz ?

    Hy ihr Lieben…bei mir ist es Doom Metal und
    bevorzuge My Dying Bride. Das ist Emotion pur…für mich das Beste dafür. Da ich selbst Musiker dieses Genre bin und mein Amp so langsam in Rente möchte…würde ich mich dankend von Herzen über den Orange Crush CR 120 freuen. Glg Andre

    AC/DC da habe ich immer Bock drauf..Orange Crush CR 120C

    Mit schnellem, melodischem Punkrock geht der Dampfabbau am besten.
    Den Orange Crush CR120C könnte ich wunderbar gebrauchen, weil ich im Dezember einen Auftritt habe aber noch keinen Amp bisher.

    Bei Depeche Mode kann ich gut Dampf ablassen.

    Freuen würde ich mich über Ableton PUSH. 🙂

    Dampf ablassen? Drei – mit den Killerpilzen, obwohl die drei Jungs zusammen nicht mal so alt wie ich sind. Ansonsten freu´ ich mich auf eine Überraschung.

    Ich lasse Dampf ab mit Human von den Killers

    Dampf ablassen geht am bestem mit Joe Bonnamassa. Ableton push würde mir schon gefallen.

    Ich kann so richtig Dampf ablassen mit ACDC

    Generell motiviert mich natürlich jeder Track / jede Gruppe / jede Musik, die ICH selbst auswähle. Und genau das ist das schöne an der Musik. Sie passt sich immer der Stimmung bzw. verändert sie die Stimmung in die gewünschte Richtung. Bin ich aufgedreht und höre mir ein wenig Chili Gonzales an, komme ich in den Entspannungmodus. Bin ich träge, lege ich ein wenig Beastie Boys ein und fange an auszurasten. Musik nimmt mir jeden Stress. Noch schöner an Musik ist, dass sie nicht schnarcht, nicht zickig ist, nicht versucht zu kochen oder mein Trinkverhalten kritisiert. Musik gibt mir immer recht. Sie erwidert meine Liebe, unterstützt mich in meinem Zorn und fördert meine Kreativität. Wenn es möglich wäre, dann würde ich Musik sofort heiraten!

    Wahrscheinlich zielt Eure Frage aber nicht auf mein öffentlich intimes Verhältnis mit der Musik ab, sondern auf diese spezielle Musik, die mich motiviert, antreibt und quasi die Kacheln alleine von der Wand haut?!

    Ich finde zu diesem Zweck Songs von den oben bereits erwähnten Beastie Boys klasse. Außerdem natürlich (ENDLICH WIEDER ON TOUR!!!) die unsterblichen Prodigy. Und immer wieder pushy & positive: chemical brothers!

    Und eben diese Musik würde ich sehr gerne via Wunschpreis, Preiswunsch, Traumpreis und Preistraum anhören  

    Mein Preiswunsch: THE BOX – MINIRAY

    Also ich raste richtig aus bei jeglichen Arten von Hard Rock ?. .
    Aber so nen geilen dreckigen Blues hat auch was..
    Immer Stimmmungsbedingt hihi

    Mit der Hagstrom Ultra Swede BB würde das bestimmt auch gut klappen hihi
    LG vanny ? haut reiiiin

    BRD-Schlager Wunsch:Harley Benton Custom Line CLD-41S

    Pantera und ich hätte gerne die hägstrom ultra swede bb

    HIM hätte gern die hägstrom ultra swede bb

    Die Gewinner von Runde 3 stehen fest, herzlichen Glückwunsch! Danke an alle fürs Mitmachen! 🙂 //Franziska

    Fehlt da nicht noch ein Gewinner? Simon hat ja gehöriges Glück^^

    Hallo Schorsch! Danke für den Hinweis, auf der Grafik geht uns ein Name ab. Aber keine Angst, alle Gewinner sind gezogen und verständigt! Viel Glück fürs nächste Mal, Montag starten wir in die neue Runde! 🙂 Beste Grooves von Franziska

    Egal, Hauptsache HARD ROCK ohne Pause !

    Nur mit TECHNO gehts rund.
    Korala PUC-20-BK Poly Ukes BK würde mir gefallen !

Schreibe einen Kommentar