#WhatMusicMeansToMe Part 5/12

#WhatMusicMeansToMe Part 5/12

Welcher Musiker kennt das nicht, es gibt nur die eine – Bühne! Welche das ist und warum du dort spielen willst, wollen wir diese Woche wissen:

Auf welcher Bühne möchtest du einmal gespielt haben und warum genau dort? 

Wenn du (wieder) mitmachen willst, dann altes Spiel – wie in den letzten Wochen kommentierst du einfach unseren Gewinnspielpost zu dieser Frage auf Facebook.

Wichtig ist nicht nur, dass du die Frage beantwortest, sondern auch deinen Traumgewinn der unten präsentierten Artikel angibst. Gegen ein Like des Facebookposts oder unserer Facebookpage haben wir auch nichts einzuwenden.
Bis Dienstag um kurz vor Mitternacht geht die Verlosung. Falls du gewonnen hast, hast du zeitnah eine Nachricht von unserer Glücksfee in deinem Facebooknachrichtenordner und findest deinen Namen in diesem Artikel unter den Gewinnen!

Über die geltenden Gewinnspielbedingungen informierst du dich hier und mit diesem Link kommst du zur Verlosung. Viel Glück! 

WIN – WIN – WIN

 

Hartke 2500 Bass Head
Inzwischen schon fast ein Klassiker unter den Bass-Verstärkern und wir verlosen gleich 2 Stück! Dank dem 10Band EQ ist der Sound äußerst variabel und der Amp fühlt sich in allen Genres zu Hause.

Kemper Profiling Amp
Die Allzweckwaffe für alle Soundsammler unter den Gitarristen und Produzenten. Dieser Amp kann in wenigen Sekunden ein exaktes Abbild der Sound-Charakteristik jedes beliebigen Gitarrenamps erstellen. Perfekt für Bühne und Studio.

Hellweg CS 33S
Die klassische 4/4 Gitarre besticht mit ihrer massiven Fichtendecke und dem traditionellen Design. Klanglich erwartet euch ein klarer ausgewogener Klang an dem es nichts zu meckern gibt! 😉 Eine rundum gute Gitarre!

Presonus Sceptre S6
Das Set aktiver Koaxial-Studiomonitore bietet euch hochauflösenden Klang bester Qualität. Auch die Verarbeitung und das Design können sich mehr als nur sehen lassen.

Stairville CLB 2.4
Das kompakte LED-Paar-System mit 4 Flat-Pars ist mit wenigen Handgriffen betriebsbereit und verleiht jedem Auftritt die richtige Stimmung. Steuerbar ist das System via Fernbedienung, Fußpedal, als Stand Alone oder via DMX.

Soundcraft Ui12
Dieses 12-Kanal-Mischpult steuerst du dank integriertem Wifi entspannt mit dem Smartphone, Table oder PC. Mit an Board ist eine integrierte Stagebox mit DSP und noch allerhand mehr, was das Techniker-Herz höher schlagen lässt!

Best Service Software Pack
Dieses Superpaket beinhaltet eine riesige Software-Library, die jedem Produzenten eine Auswahl erstklassiger Sounds bietet.

TC Electronic Hall Of Fame + Corona Mini
Im ersten TC-Set erwarten euch der HOF mit 10 Hallsettings und der Corona Chorus Mini. Wie alle TC-Treter überzeugen sie klanglich und lassen viele ihrer Mitbewerber weit hinter sich.

TC Electronic Ditto + Vortex Mini
Im Set 2 läuft alles auf Endlosschleife. Der Looper Ditto lädt zum Jammen ein und mit dem Vortex habt ihr einen erstklassigen Flanger, den ihr dank der Toneprints mit unzähligen Sounds spielen.

TC Electronic Flashback Mini + Shaker Mini
Diese 2 Minis werden euch massig Freude und fette Sounds liefern. Das Flashback Delay und das Shaker Vibrato können ebenfalls mit den Toneprints veredelt werden.

TC Electronic Poly Tune 2 Mini + Spark Mini

Polyphones Stimmen ist der letzte Schrei in der Tuner-Szene und das zurecht. Einfacher geht Gitarre stimmen nicht mehr. Und wenn du deinem Sound mal den extra Boost geben magst, ist der Spark der perfekte Treter für dich.


Achtung: Das Gewinnspiel findet auf Facebook statt, bitte dort kommentieren! 

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

38 Kommentare

    In Woodstock, weil zu der Zeit, war die ganze Welt nicht ein Kriegsschauplatz, es wurde von Frieden gesprochen… Leider gings nicht so 🙁
    Wunsche mir Stairville CLB 2.4

    Euer Link zum „Best Service Software Pack“ funktioniert von dieser Seite aus leider nicht!
    Leider habt Ihr bis jetzt recht wenig für Bläser am Start, dafür sehr viel elektronik-Kram

    Hi Liebes Thomann Team,
    Aufjedenfall die Frankfurter Festhalle.
    Warum?
    1. Es ist ne Sau geile Halle
    2. Frankfurt ist meine Heimatstadt

    Ich bin 14, hab desswegen noch viel Zeit mein Ziel zu verwirklichen aber ihr könntet mich ja mit dem Kamper Profiling Amp ein stückchen näher zu meinem Ziel bringen.
    Mfg Elias

    CBGBs, weil’s einfach Kult war Und alles dort gespielt hat was Rang Und Namen hat. Wenn man jetzt von Punk Und hardcore spricht.
    Ich hätte gern den Mischer soundcraft UI 12

    Ich würde gerne auf dem Pink Pop Festival in Holland spielen, weil dort Pearl Jam damals das geilste Konzert der Welt gespielt hat.

    Ich wünsche mir den TC Electronic Hall Of Fame + Corona Mini.

    Ich würde gerne im wembley stadion auftreten. Wie Queen 1985 oder auch das Tribute fur freddy. Zum üben , bis dorthin würde ich gerne einen marshall sl5 gewinnen

    Ich würde gerne mal Rock im Park/ am Ring spielen wollen.
    Bühne und Auftrittszeit wären egal, einach mal Teil eine großen Festivals zu sein wäre großartig.
    Genauso wie der Kemper:)

    Hollywood Bowl, because it would be one of my most vivid memories. ^^

    Ich hätte gern den Polytune und das andere Ding. Naja, den Polytune eben. 😉

    bei Rock am Ring auf der Bühne, da hat man wahnsinnig viele und gut gelaunte Zuschauer

    Den Anweisungen zu folgen und den Facebookbeitrag zu kommentieren ist jede Woche aufs Neue sehr kompliziert….

    Die Bühne ist mir egal, lieber eine kleine Bühne mit aufmerksamen Publikum als das Olympiastadion mit 70.000 krakehlenden Schreihälsen

    Heineken Hall Niederlande. Das wäre absolut ohne Worte. Wie viele Größen dort schon gespielt haben.

    Presonus Boxen würden mir da gut weiterhelfen.

    Wir würden gerne einmal auf einer Holdigaudi Bühne spielen. Das währ mal eine Hammer Vorstellung ? wenn es das geben würde ? live Auftritte von Bands beim #holdigauldi. Wir würden uns sehr freuen über das Stairville CLB 2.4 Paket 🙂

    Glastonbury Festival, aber auf jeden Fall England, die können einfach feiern. N cooler Pub in London warte auch ok. Die Studio Speaker, wir wollen nämlich aufnehmen…

    Eigentlich ist es egal auf was für eine Bühne man spielt oder auflegt. Hauptsache man hat Spaß. Als DJ sollte es dir egal ob große oder kleine Bühne Viel oder wenig Gäste einfach Spaß machen. Genau so wie als Band, die sollte immer zusammen halten und immer in Stimmung sein egal ob große oder kleine Bühne. Aber ganz ehrlich ich würde einmal eine der größten Festivals besuchen um mal richtig zu sehen wie das ist 🙂 LG. Würde mich über das Wir würden gerne einmal auf einer Holdigaudi Bühne spielen. Das währ mal eine Hammer Vorstellung ? wenn es das geben würde ? live Auftritte von Bands beim #holdigauldi. Wir würden uns sehr freuen über das Stairville CLB 2.4 Paket freuen ???????????

    Simon Schmid
    Simon Schmid In Wien im FLEX !!! wegen dem geilen Sound und dem underground flair (der zumindest früher noch dort war) !! einer der besten clubs in europa und einen fetten in beton gegossenen Subwoofer !!! einfach geil dort!!! schon immer ein traum dort mal zu spielen mit meinen electronic live performances.. SONNFRIED.. WUNSCHPREIS: 1. Presonus Sceptre S6 und wenn nicht, dann 2. Soundcraft Ui12 !!!! DANKE. Ich liebe euch !!!

    Ich würde gerne mit meiner Band im A-Trane in Berlin spielen, weil ich schon sehr viele tolle Konzerte dort miterleben durfte und ich auch mal gerne auf der gleichen Bühne spielen, auf der Peter Erskine gespielt hat 😀

    Wunschpreis: Stairville CLB 2.4, um nie wieder im dunklen zu spielen. Sehr geil wär auch das Soundcraft Ui12.

    Also ich würde gerne mal auf der Bühne im Chez Heinz in Hannover gespielt haben. Ein sehr bescheidener Wunsch, da es ein kleiner Club ist, aber es hängen einfach so viele Erinnerungen dran, nur leider gab es bisher noch keine Gelegenheit 🙁

    Gewinnen würde ich gerne den Kemper Profiler *.*

    Hey mir würde schon unser kleines Wispa Festival reichen um dem alten Herren die Ehre zu erweisen 😉 Am liebsten dann schon mit dem tollen Kemper 🙂

    Ich würde sehr gerne in der Arena in Wien mal spielen und das mit ein paar eigenen Songs das wär mal das Größte…….Gewinnen würde ich gerne den Hartke 2500 Bass Head da mein Hauptinstrument der Bass ist 🙂 liebe Grüße aus Österreich

    Liebes Thomann Team,
    ich habe mit einer bei Euch gekauften Anlage begonnen als DJ und werde dies auch bis zu meinen Ende tun.
    Deshalb mein Wunsch: das Stairville Set.

    Ich würde gerne einmal im Wembley Stadion spielen, weil die Atmosphäre dort bestimmt atemberaubend ist!
    Sollte ich gewinnen, wünsche ich mir den Kempten Profiler Amp!
    Dank euch

    Im Metro in Chicago, weil da die Smashing Pumpkins unter dem Besitzer Joe Shanahan groß wurden und wir Billy Corgan da auch schon live bei seiner Solo-Show sehen konnten.
    Ich hätte gerne das TC HOF oder das TC Flashback.
    Danke! (Bin leider nicht auf Facebook, würde trotzdem gerne teilnehmen.)

    Ich würde gerne irgendwann mal auf meiner eigenen Hochzeit spielen… erscheint mir sehr unrealistisch… Das hartketopteil würde mich sehr glücklich machen 🙂

    ..wenn schon dann im Marquee-Club in London, hab mich 1968 als 16 Jähriger da reingeschlichen und den Small Faces gelauscht. Was für eine Location!! Die Presonus Sceptre S6 würden gut zu mir passen.

    Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen – geht leider nicht – und nochmals im Star Club Hamburg auftreten, wo ich im März 1964 mit meiner damaligen Band einen 1-stündigen Auftritt hatte.
    Das Lebensgefühl zu dieser Zeit, der Beginn der Beat-Ära, die die musikalische Welt nachhaltig verändert hatte, ist unbeschreiblich und heutzutage nicht mehr vorstellbar!

    Ich würde gerne im CBGB’s in NYC spielen, da gefüllte Clubshows eine viel bessere Stimmung ist wie auf Festivals!
    Und am liebsten hätte ich den TC electronics Hall of Fame gemeinsam mit dem Chorus von TC Chorus, für die Größe unschlagbare Pedale!

    ich würde gern im Zirkus Crone in München spielen.
    weil ich den Ort einfach sehr cool finde und dort viele meiner Vorbilder gespielt haben 🙂 ich nehm das harte topteil 😉

    Nova Rock, weils die größte Bühne Europas ist und nen super fetten Sound hat 🙂 TC Electronic Ditto + Vortex Mini wäre super

    Wo sieht mann die Gewinner?

    Hallo, die Gewinner findest du oben! 🙂

    @ Friedrich, eigentlich hier aber heute lassen sie sich ganz schön Zeit.

    Sorry, Sascha, die Glücksfee stand im Stau. 😉 Oben sind nun die Gewinner eingefügt. Beste Grooves aus Treppendorf. Franziska

    No Problemo, bin ehe nicht dabei. 🙁

    Gibt’s denn nicht irgendwie die Möglichkeit für Musikliebhaber die nicht auf Facebook sind ebenfalls teilzunehmen? Das wäre bei dem tollen Gewinnspiel und den Hammerpreisen echt ewig schade…:(
    LG, Daniel

    Ich finde es nicht gut, dass man einen FB Account haben muss, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Ich fand die Gewinnspielfragen im Thomann Web Shop nett. War eine schöne Zwischenbeschäftigung beim Einkaufsbummel. So habe ich dann wohl keine Chance…

    Hallo Sebastian. Danke für deine Anregung. Wir werden diese beim nächsten Mal berücksichtigen. Grüße! Franziska

Schreibe einen Kommentar