#WhatMusicMeansToMe Part 10/12

#WhatMusicMeansToMe Part 10/12

Wir wollen herauskitzeln, was Musik euch persönlich bedeutet. Diese Woche frage ich voller Neugier:

Welches Instrument spielst du und welches würdest du spielen, wenn du heute nochmal von vorne anfangen könntest?

Wenn ihr gewinnen wollt, dann beantwortet diese Frage in einem Kommentar unter dem Facebookbeitrag. Wunschpreis angeben bitte nicht vergessen!

Ihr habt bis Mittwoch 23:59:59 Uhr Zeit zu kommentieren. Via Privatnachricht bei Facebook erfahrt ihr am Donnerstag, ob ihr einer von ihnen seid. Der Zufallsgenerator wählt die Glückspilze. Informationen zum Ablauf und die AGB gibt’s hier!

–> Hier klicken und zum Gewinnspiel auf Facebook kommen!

Ich drück euch die Daumen, viel Glück!

Hot Stuff: Hier die Preise der zehnten Woche!

Sonuus Wahoo Wah/Filter Pedal
Wah ist nicht gleich Wah. Für Puristen ist dieses Model von Sonuus sicher nichts. Für Sound-Tüftler ist es wohl der heilige Wah-Wah-Gral.  100 Presets sind schon inklusive und ihr könnt noch weiter an den Filtern spielen, um die besten Sounds für euch zu kreieren.

Rivera Double Shaman
Dieses Kistchen ist ein Overdrive der Oberklasse. 2 Kanäle laden zum Wechseln der Zerre ein, die schwer nach Class A mit Endstufenzerre klingt. Oder vielleicht sogar genauso gut, oder besser? Fest steht, dass die Sounds großartig sind!

Rivera Blues Shaman
Die etwas wärmere, bluesigere Variante der Zerre bietet der Blues Shaman Overdrive.  Bei Bedarf kann per Schalter noch eine Schippe Drive drauf gepackt werden. Genauso gut wie der Double Shaman nur ein wenig anders eben. 😉

Randall RGOD Pedal
Wer auf der Suche nach einem richtig fetten High-Gain-Sound, nein, nach 2 richtig fetten High-Gain-Sounds ist, liegt bei dieser Stompbox 100 % richtig! Blackstar steht für gute Qualität zu bezahlbaren Preisen, das trifft auch bei dem RGOD zu.

Blackstar ID Core Beam
Dieser Amp ist eine dieser Alleskönner. Er kann E-Gitarre, A-Gitarre, Bass und auch noch Bluetooth Musik-Streaming. Haufenweise Sound-Presets, Effekte und weitere geniale Gimmicks warten auf dich.

Hiscox PRO-II-GAD Dreadnought Case
Wer sich eine Gitarre kauft, möchte natürlich auch, dass diese unbeschädigt von A nach B kommt. Da muss wohl entweder eine Tasche oder ein Case her. Dieses Hiscox-Case bietet sehr hohe Stabilität und ein sehr geringes Eigengewicht.

Palmer Pocket Amp MK2 Guitar Preamp
Dieses kleine Wunderkistchen ist ein Gitarre-Preamp, der sich sehen lassen kann. Durch viele verschiedene Styles und Charakteristiken könnt ihr jeden Bereich abdecken. Zum Recording hat er einen XLR DI-Out an Board.

Boss PW-3 Wah Pedal
Für all diejenigen, die ihr Pedalboard kompakter gestalten möchten, ist das Mini-Wah von Boss perfekt. Wer jetzt glaubt, dass ein kleines Wah keine gute Kontrolle mehr bietet, den muss ich leider enttäuschen! 😉

Palmer Monicon White
Dieses kleine Helferlein für dein Studio regelt deine Monitor-Lautstärke. Das Gehäuse ist aus Metall und Holz gefertigt und vermittelt Wertigkeit und Style anstelle eines billigen Designs. Der Preis ist allerding auf Schnäppchen-Niveau.

Jose Ribera Classic Pro 4/4
Wer eine anständige Klassikgitarre haben möchte und bereit ist im Bereich um die 100 € zu investieren, ist mit dieser Jose Ribera bestens bedient. Trotz des niedrigen Preises ist bereits eine massive Fichtendecke verbaut, Zargen und Böden sind aus Mahagoni.

Korala PUC-20-BK Poly Ukes BK
Die Ukulele ist unumstritten der Shooting-Star der letzten Jahre, wenn es um Saiteninstrumente geht. Wer jetzt auch Lust bekommt, mal sein Glück an einer Ukulele zu versuchen, macht mit der Korola alles richtig.

Lakewood Guitarstrap BR
Gleich 2 Stück der schönen Wildledergurte von Gitarrenschmiede Lakewood werden 2 Musiker zu glücklichen Gewinnern machen. Hoher Tragekomfort und eine lange Lebensdauer erwarten euch bei diesen Gurten.

Achtung: Das Gewinnspiel findet auf Facebook statt, bitte dort kommentieren! 

 

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

49 Kommentare

    wenn ich nochmal anfangen würde, würd ich klavier und violine gern lernen, contrabass wäre auch recht fein, da ich aber gitarre und ukulele lerne, was auch viel spass macht, wäre mein wunsch, falls ich gewinne die Jose Ribera Classic Pro 4/4 gitarre

    Auf jeden Fall würde ich noch mal (von vorne) Klavier lernen wollen, eventuell sogar Orgel…
    Der Rivera Blues Shaman ist mein Wunschgewinn 😉

    Gitarre, aber Trompete finde ich auch nicht schlecht…falls ich gewinne würde ich mich über die Jose Ribera Classic Pro 4/4 Gitarre freuen.

    ich singe, spiele saiten (g, b,), tasten und trommle auch gerne. alles ohne unterricht aber doch als durchaus amitionierter amateur. für bläser fehlt mir das talent 😉
    ich schließe mich dem Mario Hirscher an: kontrabass ist ein sehr spannendes gerät, bei dem man aber autodidakt bald an seine grenzen stößt. entsprechend sind da brauchbare instrumente auch zu teuer … aber DAS wäre eine tolle sache: kontrabass lernen!

    Ich glaube ich würde mich am Klavier versuchen ist schon ein sehr schönes Instrument! Wobei es nichts über das bass spielen geht! ?
    Mein Wunsch ist: Rickenbacker 4003 Walnut LH

    Ich trommel. .spiele Congaspieler und Bluesharp…Wenn ich nochmal von vorne anfangen würde oder könnte…spielte ich Solo-Gitarre… mit einem eigenen Sound, an den man mich sofort erkennen würde.

    Also ich würde gerne Klavier spielen können, ach was, das werd ich noch :))

    und als Gewinn würde mich der Amp Blackstar ID sehr happy machen, Danke!

    Habe meinen Wunsch vergessen…zum Gitarrenspielen und Neuandang..fehlt mir eine GUTE Gitarre…Marke egal..KLANGVOLL sollte sie sein ??

    Moin! Würde gerne Klavier spielen lernen da man durch dieses Instrument, meiner Meinung nach, seine Gefühle am besten durch Musik zeigen kann! Und meine Synthies könnte ich dann auch besser spielen;-)

    Der Blackstar amp würde mir sehr gefallen!

    Gitarre würd ich gern von neu mal lernen

    Ich spiele Gitarre und würde wieder Gitarre spielen.mein wunschgewinn ist blackstar Core beam amp

    Saxophon.

    Randall RGOD Pedal

    Habe mal Keyboard gelernt ..würde aber lieber nochmal richtig Gitarre lernen da ich die Sound Möglichkeiten so bewundere. ….
    also der Amp Backstreet ID Core Beam wäre für mich der wunschpreis weil er so vielseitig einsetzbar ist.

    Ich spiele seit geraumer zeit Gitarre, Egitarre und auch ukulele, und ich denke dass ich es immer wieder so machen würde, da die Gitarre ein so vielseitiges Instrument ist. Daher wäre auch mein Wunschgewinn der Blackstar ID Core Beam um meiner E gitarre den richtigen Sound zu verleihen.

    Wenn ich von vorne anfangen könnte, würde ich den Blockflötenunterricht in der 2. Klasse dieses mal nicht schwänzen um den Zugang zur Musik schon früh zu legen. Ich lerne seit kurzem Gitarre und bereue es bisher kein Stück..es gibt bestimmt für jeden das passende Instrument, also sollte man sich schon früh heranwagen, da man nur davon profitieren kann =)
    Mein Wunschgewinn wäre der Blackstar Amp… natürlich wären aber alle Preise toll 🙂

    Ich spiele e Bassgitarre und wenn ich nochmal neu anfangen würde, würde ich Schlagzeug lernen

    Gitarre und bass , und wieder das selbe…und die sonus wahoo ist wunderbar

    Ich spiele e-Gitarre. Mein wunschgewinn ist Randall RGOD Pedal

    Ich Spiel Gitarre und Geige und ich würde wenn ich könnte wieder mit Gitarre und Schlagzeug Anfangen.
    Mfg Elias
    Ich würde mich sehr über den Blackstar ID core freuen

    Ich spiele Gitarre und würde es wieder tun. Sonuus Wahoo Wah/Filter Pedal

    Schade, leider nichts für mich dabei, wie letzte Woche… Naja, Viel Glück an die anderen 😉

    Ich spiele Gitarre & Bass und würde wieder Gitarre machen.
    Mein Wunschgewinn ist der RGOD

    Ich spiele Gitarre, Klavier und Posaune. Wenn ich nochmal wählen könnte würde ich Schlagzeug und Contrabass lernen.

    Wieder Gitarre,keine Frage. Das Sonuus Wah wäre interessant 😉

    Bluesharp. Und wenn ich es wagen würde, würde ich mein Glück mit Akkordeon versuchen. Und damit es nicht brotlos bleibt, wäre der Gitarrenkoffer mein Wunsch. Denn irgendwo müssen die Leute ja ihr Geld lassen.

    E-Guitar is mein Ding, deshalb wäre das Randall RGOD Pedal genau das Richtige für mich 😉

    Alle Instrumente, die ich heute spielen kann und zusätzlich noch Saxophon

    Ich spiele Gitarre und würde auch wieder Gitarre lernen.
    Alternativ aber auch Schlagzeug.
    Ich nehme dann das Sonuus Wah Pedal.
    Alternativ aber auch das Boss PW-3.
    😉

    Angefangen habe ich mit Banjo, später dann Keyboard. Jetzt spiele ich E-Gitarre und zwar den Blues. Seit letzter Woche versuch ich mich mit den Blues-Harps und einer hübschen Luna Ukulele.
    Ich würde bei einem Neustart doch gleich die Gitarre wählen.
    Der Blues Shaman klingt interessant aber auch der Blackstar Core Beam.
    Bis demnächst wieder in t.reppendorf.

    Ich spiele Gitarre, Dulcister, Sackpfeife und verschiedene Flöten .
    Hab mich auch mal kurz am Cello versucht

    Wenn ich nochmal anfangen würde wäre es warscheinlich Drehleier oder Cello

    Wenn ich gewinnen würde hätte ich am liebsten den Blackstar amp .
    Das wäre echt toll

    Ich spiele Gitarre und mp3-player, würde aber gerne Klavier spielen können.

    spiele schon seit jahren gitarre. in jungen jahren schon hätte ich klavierspielen lernen sollen. beim gewinnspiel ist mir der „blackstar id core beam“ ins auge gesprungen.

    Ich spiele gar kein Instrument, aber wenn ich nochmal anfangen könnte, würde ich Klavier spielen! Das hat mir als Kind schon gefallen

    Musiikki on minulle elintärkeä elementti. Thomann on mahdollistanut elämässäni monilla tarjouksilla ja hienoilla tuotteilla sanoinkuvaamattomia elämyksiä 🙂 ei voi olla muuta kuin kiitollinen.

    Gitarre ist geil, Saxophon wäre noch cool…
    Den Blackstar Amp könnte ich gut brauchen !!!

    Hallo,
    Ich spiele seit 5 Jahren Gitarre. Seit 3 Jahren spiele ich e. Gitarre.
    Sollte ich alles von vorne wieder anfangen dann noch mal Gitarre !
    Ich könnte vieles von dieser Seite gut gebrauchen 🙂

    Ich habe 1973 angefangen ,Westerngitarre zu spielen. Ich würde gerne Elektrogitarre spielen. Die selbst gemachte Musik bringt immer gute Laune.

    Ich habe Keyboard gelernt und mir Gitarre später angeeignet. Ich würde von Anfang an Gitarre lernen, auch wenn ich Klavier spielen unglaublich schön finde. Ich liebe meine Gitarre und ich bin jedes Mal wieder glücklich, sie zu spielen.

    Music gives me control to choose and boost my mood. Music can lead me beyond language. It gives me inspiration, comforts and uplifts me.

    spiele vierzig jahre Gitarre und würde es jederzeit wieder lernen

    Ich spiele Bass , wenn ich nochmal anfangen würde dann Syntheseizer . Einfach was neues kreieren

    Ich spiele Gitarre und würde es dann mal mit Akkordeon und Klavier probieren. Finde sind beides sehr interessante Instrumente.

    Meine Passion ist Homerecording.
    Ich spiele folgende Instrumente:Piano;Keyboard;Bass;Gitarre und benutze einige
    VST-Instrumente.
    Grüße aus Unna

    Hallo!
    Ich spiele Bass, und das seit nunmehr einigen Jahren ( 4aR ) durchgeführt , mit der gleichen Starter.
    Ich würde es absolut lieben, wie Schlagzeug und Klavier , und zu beherrschen ist . Es ist etwas, was ich möchte auf jeden Fall , und sehen Sie viele YouTube-Videos und träumen davon, die Ausrüstung . Also, wenn ich wurden heute beginnen , würde ich wahrscheinlich wählen, das Klavier , und wenn es etwas ist, können Sie immer mit uns dann bauen von dort aus .

    Moin Moin,
    gelernt habe ich Piano und Keys, spiele mittlerweile auch Gitarre und Bass in einer Akustikband. Und die Kork Wavedrum macht mir gerade ziemlich viel Spaß. Wenn ich hingegen nochmal von vorne Anfangen könnte, würde ich den Kontrabass wählen. Mein Wunschpreis wäre der Multiamp, alternativ würde mich auch die Ukulele reizen!
    Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar