Nur noch wenige Wochen und unser kleines idyllisches Dörfchen im fränkischen Outback verwandelt sich für einen Tag in eine große Partymeile: Das Thomann-Sommerfest steht wieder an. Größer denn je wird auf den Straßen gemeinsam getanzt, gerockt, gelacht, gegessen und getrunken!

Zum mittlerweile 24. Mal feiern wir am 14. Juni 2015 zusammen mit euch unsere Leidenschaft zur Musik in all ihren Facetten. Ab diesem Jahr wird auf 3 Bühnen Livemusik vom Feinsten geboten. Die Electro-Voice -Stage auf dem Festplatz direkt vor unserem Shop, die RCFStage vor dem Verwaltungsgebäude und die Elixir-Stage im Amphitheater bieten von morgens um 10:30 Uhr bis in den späten Abend hinein beste Livebands verschiedener Genres.

Für unsere kleinen Gäste wird es auch dieses Jahr wieder das Kinderland geben. Im Zirkuszelt können die Stars von morgen allerlei Perkussionsinstrumente im Nino-Percussion-Circle ausprobieren und zusammen musizieren oder sich am Schminkstand in eine andere Person verwandeln lassen. Vor der t.kitchen werden die Kollegen von Remo im Stundentakt einen Drum-circle starten zu dem ihr alle herzlichst eingeladen seid. Unser Shop öffnet um 13:00 Uhr seine Pforten und ihr könnt euch nach Lust und Laune beraten lassen, Instrumente und Equipment testen und natürlich einkaufen.

Wem der Sinn nach einer Tour unter dem Motto „Behind The Scenes“ steht, wird auf der Führung durch unsere Logistik und das Service-Center voll auf seine Kosten kommen. Für kultige Erinnerungsbilder steht die QSC-Fotobox bereit, in der ihr euch perfekt in Szene setzen könnt.

Andreas Kümmert auf dem Sommerfest 2014Verhungern wird bei uns auch keiner, für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Unsere frisch eröffnete t.kitchen samt Crew freut sich schon auf euch! Wie jedes Jahr werden an der Hauptbühne Köstlichkeiten frisch für euch zubereitet und an Getränken wird es sicherlich auch nicht mangeln. 😉

 

Wir freuen uns jetzt schon auf euch, wir sehen uns am 14. Juni 2015 in Treppendorf!

 

electro-voice-logo_238x255_w238

 

 

Das Programm auf der Electro-Voice-Stage 

10:30 Uhr – 11:30 Uhr: Gottesdienst mit Esra - Singt laut dem Herrn
Gottesdienst, begleitet von EsraLos geht es mit dem Gottesdienst, begleitet von Esra - Singt laut dem Herrn.
11:30 Uhr – 12:15 Uhr: Kurzkonzert mit Esra - Singt laut dem Herrn
In den Tag starten wir mit Esra - singt laut dem HerrnChristliche Rock-Pop-Band aus der Region.
12:15 Uhr - 12:30 Uhr: Begrüßung durch Hans Thomann mit der Vorstellung von Dominic, Peter & Gerd
Begrüßung durch Hans ThomannWie jedes Jahr freut sich Hans Thomann, seine Gäste persönlich zum Sommerfest begrüßen zu dürfen.
12:30 Uhr – 14:00 Uhr: Berthold Schick und seine Allgäu 6
Böhmisch-mährische Blasmusik mit Allgäu 6Allgäu 6 bietet Blasmusik vom Kleinsten, d. h. es wird in Minimalbesetzung mit 7 Mann hauptsächlich böhmisch- mährische Blasmusik zelebriert. Diese kleine Besetzung bietet Ihnen, sehr geschätzte Blasmusikliebhaber, einen unverkennbaren Klang mit bestechender Qualität.
14:15 Uhr - 14:45 Uhr: Silver Beatles Part 1
Viel Spaß  mit dem ersten Teil der SilverbeatlesNicht nur eine Beatles-Coverband, sondern eine Beatles Tribute Show mit ausgesuchten erstklassigen Doubles und Musikern, authentischem Sound, hochklassigem Live-Entertainment, von "Please please me" bis "Let it be".
14:45 Uhr - 15:00 Uhr: Kiriakos GP
Kiriakos GPDer griechische Ausnahme-Gitarrist wird euch die Umbaupausen mit einer besonderen Performance versüßen.
15:00 Uhr - 16:30 Uhr: Boppin' B
Boppin' BBoppin' B rackern und rocken sich nun schon seit 30 Jahren durchs musikalische "Monkey Business“, stehen dabei hochgerechnet jeden zweiten Tag auf irgendeiner Bühne Europas und haben dabei immer noch jede Menge Spaß an der Sache, ihrer Sache, dem Rock'n'Roll, und das wie am ersten Tag.
16:45 Uhr - 17:15 Uhr: Silver Beatles Part 2
Viel Spaß  mit dem zweiten Teil der Beatles-ShowAuch im zweiten Teil ihrer Beatles-Show nehmen die vier Pilzköpfe das Festzelt mit auf eine einmalige Zeitreise.
17:15 Uhr - 17:30 Uhr: Kiriakos GP
Kiriakos GPDer griechische Ausnahme-Gitarrist wird euch die Umbaupausen mit einer besonderen Performance versüßen.
17:45 Uhr - 18:45 Uhr: Massendefekt
MassendefektEin Abend mit Massendefekt? Du singst, du tanzt, du schwitzt, du lachst, du wirst berührt. Ein Abend mit Massendefekt bleibt hängen. Musikalisch bewegen sich Massendefekt im breiten Spektrum der der deutschsprachigen Rockmusik, mal mit mehr Punk-, mal mit mehr Popeinfluss.
18:45 Uhr - 19:00 Uhr: Kiriakos GP
Kiriakos GPDer griechische Ausnahme-Gitarrist wird euch die Umbaupausen mit einer besonderen Performance versüßen.
19:15 Uhr - 21:00 Uhr: Thomann Allstars Band mit Paul Reed Smith
Die Thomann Allstars!Das Highlight des letztjährigen Sommerfests formiert sich auch dieses Jahr um euch zu rocken. Die Gitarrenbau-Legende Paul Reed Smith wird zusammen mit Muckern aus dem Thomann-Team das große Finale spielen!

 

RCF-Logo

 

 

 

 

Das Programm auf der RCF-Stage

11:45 Uhr – 12:30 Uhr: Superheld – Gewinner SchoolJam
Superheld - die SchoolJam-Gewinner zu Gast bei ThomannVier Jungs übertragen die Energie, die sie antreibt, direkt auf ihr Publikum. Dabei vereinen sie das Beste aus zwei Welten: fette Gitarrenriffs mit dem richtigen Maß an elektronischen Sounds.
12:45 Uhr – 13:30 Uhr: A Young Man’s Journey – Gewinner Local Heroes Contest
A Young Man's JourneyMusik, die nach Fernweh klingt. Der Kompass zeigt nach Urban Folk. Und das vom Feinsten!
13:45 Uhr - 14:30 Uhr: Das Ding ausm Sumpf
DDaS Das Ding ausm SumpfWas ist das Ding ausm Sumpf? Mal Musiker. Mal Geschichtenerzähler. Mal Reisender in die eigenen Abgründe. Mal alt gewordenes Kind. Ein Seelenbekritzler. Ein Tanzwütiger.
14:45 Uhr - 15:30 Uhr: Jail Job Eve
Jail Job EveBluesgetränkter Rock mit kompromisslosen Riffs und dynamischer Performance. Wer Jail Job Eve live erlebt, sieht und hört eine Naturgewalt, stürmisch und treibend, mit einem Sound, der mächtig vor die Pappe tritt.
15:45 Uhr - 16:30 Uhr: Shirley Holmes
Viel Spaß mit Shirley HolmesZwei Sängerinnen an Gitarre und Bass und ein Typ am Schlagzeug, der langsam nicht kann. Sie zündeln, bis die Hütte brennt! Kein Stuss, keine Berührungsängste – nur 100% reine Energie. Made in Berlin.
16:45 Uhr - 17:30 Uhr: Please Madame
Die BACKSTAGE PRO-Contest Gewinner: Please MadameDiese vier Jungs aus Salzburg werden die Bühne rocken - Please Madame konnte den BACKSTAGE PRO-Contest mit coolem Synth-Pop für sich entscheiden.
17:45 Uhr - 18:45 Uhr: Hells Belles - eine AC/DC-Tribute-Girlband
Hells BellesEs gibt zahlreiche AC/DC-Coverbands in Deutschland, aber nicht wie die Hells Belles. Denn Hells Belles sind die Erste erfolgreichste AC/DC-Tribute-Girlband, bestehend aus einem weiblichen Line-Up. Muss man gesehen haben.

 

elixir-logo

 

 

 

Das Programm der Elixir-Stage im Amphitheater

12:00 Uhr – 12:45 Uhr: Tobias Rauscher – Ibanez
Tobias RauscherTobias Rauscher ist ein deutscher Percussive-Fingerstyle-Gitarrist und Teil der modernen Akustik-Fingerstyle-Bewegung, angeführt durch Gitarristen wie Andy McKee und Tommy Emmanuel. Sein Spiel vereint Melodien mit perkussiven Elementen in eigenen Kompositionen voller technischer Raffinessen – pur und clean – performed auf nur einer Gitarre.
13:00 Uhr – 13:45 Uhr: Max Groschs Organized 3 – Yamaha
Wir freuen uns auf Max GroschDie drei Musiker Max Grosch, Matthias Bublath und Shinya Fukumori dieser groovenden und nicht alltäglich besetzten Band verbindet vor allem eines: ihr Background in der amerikanischen Musik und Ihr Leben in den USA. Freuen Sie sich auf ein groovendes und mitreißendes Programm mit einer international besetzten Band.
14:00 Uhr - 14:45 Uhr: Wegweiser
Neu, frisch, anders: WegweiserWas die fünf jungen Künstler der Nachwuchsband auf der Bühne performen, ist weit ab jeglicher Norm und doch ehrlich und ganz nah am Publikum. Kraftvolle Riffs, mehrstimmiger Gesang, frische und abwechslungsreiche Popmusik. Deutsche Texte, die von der Sehnsucht nach mehr erzählen.
15:00 Uhr - 15:45 Uhr: Supacoustix Trio – Fender
Das Supacoustix-TrioDas Supacoustix-Trio bestehend aus Klaus Spangenberg, Andreas „Schrader“ Dorn sowie Jörg Hamers bietet eine tolle Auswahl und abwechslungsreiche Interpretationen an Coversongs mit eigenem Charakter im Akustikgewand.
16:00 Uhr - 16:45 Uhr: Susan Albers – Yamaha
Susann AlbersSeit nun mehr als 25 Jahren ist für Susan Albers das Leben auf der Bühne ein fester Bestandteil Ihres Lebens. Mit ihrer sagenhaften Stimme, die Gänsehaut-Feeling garantiert, überzeugt sie bei zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen aller Art.
17:00 Uhr - 17:45 Uhr: Dave Goodman & Martin Röttger – Yamaha und Pepote
Dave Goodman & Martin RöttgerGoodman glänzt neben seinem virtuosen Gitarrenspiel auch als fabelhafter Songschreiber und exzellenter Sänger, der durch das einfühlsame und groovige Cajonspiel von Martin Röttger perfekt komplementiert wird. Ihre gemeinsame Leidenschaft für interaktives Zusammenspiel und Improvisation, macht jeden Auftritt von Goodman und Röttger zu einem einmaligen Erlebnis.
18:00 Uhr - 18:45 Uhr: Boppin' B
Boppin' BWas es bei einem Boppin'B-Konzert zu hören und zu sehen gibt, ist wahrlich erstaunlich und einzigartig. Unermüdlich musizieren die fünf durch die unterschiedlichsten Musikstile und Musikrichtungen und beherrschen wie keine andere Band den Spagat zwischen eigenen Kompositionen, alten Coverstücken, und zeitgenössischen Hits, die im Sound des Rock-n-Roll geoutet werden.
Teilen
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 3 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

15 Kommentare

  1. Peter M. Hartmann sagt:

    Cool! Dann kann ich ja mit meinem t.shirt und dem t.beutel von der t.kitchen zum t.schnitzel auch noch den t.act sowie den t.allstars zuschauen. Phant.astisch! 🙂

    Bis bald dann am Sommerfest 😉

    PS: Ihr solltet den Laden in t.punkt umbennen

  2. Michael sagt:

    Gibts da Karten im VVK oder wie läuft das ab?

    1. meon sagt:

      Hi Michael, das gibt es keine Karten. Der Eintritt ist frei!

  3. Sören sagt:

    Ich finde es ein wenig schade, dass es nix elektronisches gibt. Wenn ihr mir/an die Kantine was aufbaut, bin ich gerne bereit, den Tag gechillten Deephouse zu spielen, der Jung und Alt gefallen wird und vor allem auch denen, die sonst eigentlich nicht so elektronisch unterwegs sind.

    1. meon sagt:

      Hi Sören,

      leider schaffen wir es nicht, alle musikalischen Richtungen auf dem Sommerfest unter zu bringen. Aber danke für das Angebt, vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr, Electro unter zu bringen. Gruß!

  4. Henning sagt:

    Ist eingetragen und geplant!

  5. wieder nichts mit Countrymusik. mit knackigen Gitarren, Fiddle, Pedalsteel usw.
    bin frustriert

    1. meon sagt:

      Bitte nicht frustriert sein. Vielleicht ist ja nächstes Jahr was für dich dabei. 🙂

  6. Christian sagt:

    Kann man am Sonntag auch einkaufen, oder gibt es zum Sommerfest
    Aktionsangebote?

    1. meon sagt:

      Hi Christian,

      der Shop hat geöffnet und Angebote findest du bei uns das ganze Jahr über in Hülle und Fülle. 😉

  7. Robert sagt:

    Zu welchen Zeiten hat denn der shop am Sonntag geöffnet?

  8. Roland sagt:

    Hallo,
    wird es auch wieder Workshops wie die letzten Jahre geben?
    Ableton, Novation, Propellerheads etc.
    Danke

    1. meon sagt:

      Hi Roland,

      dieses Jahr haben wir uns auf die Livemusik konzentriert, weniger auf Workshops. Über den Rest des Jahres haben wir allerhand Workshops in Treppendorf, zu denen du herzlichst eingeladen bist. Alle Events findest du hier → http://www.thomann.de/blog/de/events/

      Gruß!

  9. DocN sagt:

    Ein Tag für alle Musikbegeisterten mitsamt Familie!
    Wie in den vergangenen Jahren schon ein gelungener Event bei super Wetter und vielen Attraktionen.
    Meine Hochachtung vor der Super Organisation und vielen Dank an alle Mitwirkenden!!!

    1. meon sagt:

      Vielen Dank für die netten Worte und fürs Vorbeikommen! Hoffe wir sehen uns nächstes Jahr. Gruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *