Yamaha YRS-31 Soprano Recorder

56

Soprano Recorder

The YAMAHA flutes of the 30 series are designed for beginners. They offer ideal air resistance to make it easier to control the tone. This accuracy intonation is otherwise only found on more expensive models. Although other plastic recorders look similar, they still can't compete with YAMAHA's ABS plastic recorders. For the advanced players, the 30 series enables improved breath control and a clear sound thanks to its arched windway.

  • German fingering
  • Double hole
  • ABS Plastic
  • Body: Dark brown with white rings
  • Includes bag, recorder cream and cleaning rod
Tillgänglig sedan September 2003
Artikelnummer 164769
försäljningsenhet 1 Styck
Material Plastic
Double Holes Yes
190 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Torsdag, 21.03. och Fredag, 22.03.
1

56 Kundbetyg

4.5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

respons

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

25 Recensioner

E
Great for learning
EvelinaNatalie 25.02.2020
Using this for practicing, the sound is great. Seems it doesn’t take too long of a session until the notes start “breaking” though. Oftentimes need to clean it both during and after practice sessions.
The body is small so a good old sock is too big for cleaning, you need to find something smaller.
Yet it fulfills it’s intended purpose, am satisfied.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
respons
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
s
A good beginner soprano
sree 05.08.2020
Pros:
Affordable, sweeter tone for a plastic recorder

Cons:
Not tuned very accurately
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
respons
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
E
Blockflöte
E.F 01.04.2014
Eigentlich habe ich mir diese Blockflöte nur zum Spass gekauft. Ich wollte endlich ordentlich und flüssig Noten lesen lernen, und ein Instrument haben, mit dem ich auch mal nur so zum Spass notierte Lieder spielen kann, ohne sie mir durch heraushören zu erarbeiten (spiele mittelmässig Gitarre).

Was soll ich sagen: Experiment geglückt! Natürlich hilft es, wenn man ein kleines bißchen Erfahrung mit Blechblasinstrumenten hat (halbes Jahr). Grundlegende Dinge wie die Stütze, und Luftführung helfen auch bei der Blockflöte. Und dann heisst es halt üben.

Die Flöte selbst ist tadellos verarbeitet, und steht meiner Ansicht klanglich einer deutlich teureren, hochwertigen Einsteiger- Holzflöte kaum nach (vergleich Moeck 1260). Der Vorteil dieser Plastikflöte ist aber ganz klar ihre Robustheit und Unempfindlichkeit. Ideal als "immerdabei"- Instrument. Im Nachhinein würde ich allerdings die barocke Griffweise wählen. aber nachdem nur 4 Griffe umzulernen sind, denke ich, das wird auch in einem 2. Moment relativ unkompliziert möglich sein.

Was mir nicht so gefallen hat, ist das Zubehör, welches dabei ist. Nicht dass man um diesen Preis weiss Gott was erwartet- bestimmt nicht, aber die "Tasche" ist ein dünner gewebter Sack der das Instrument nur vor Staub schützt. hier hätte man das besser Als Stabuschutz- Sack oder so bezeichnet. Und der Wischerstab ist nur ein Stab ohne Wischer d.h. es ist kein Tuch dabei (mein Tipp Mikrofaser Brillenputztuch- gibs meistens für lau beim Optiker des Vertrauens).
Meiner Ansicht nach, auch angesichts des Preises, sind das keine wirklichen Kritikpunkte, aber wenn man es wüsste könnte man gleich z.B. eine robuste Tasche mitbestellen, so man das braucht (wenn z.B. Kinder das Instrument für den Unterricht mitnehmen und in der Schultasche zwischen Büchern usw. verstauen). Daher mein genereller Tipp an Thomann, vielleicht bei den Artikeln auch ein Produktbild mit dem gesamten Lieferumfang einzustellen.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
respons
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension