Yamaha YFL-212 Flute

• hantverkskvalitet
9 skrivna ratings
Erwartungen absolut erfüllt - Tolles Einsteigerinstrument
24.06.2016
Mit der YFL-212 habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mir zu meiner Klarinette, meiner Djembe und meinen Blockflöten (Instrumente, die ich alle seit meiner Jugend/Kindheit spiele) eine Querflöte gegönnt. Der Ansatz ist natürlich völlig anders als bei meinen anderen Blasinstrumenten, aber die YFL-212 macht es einem leicht ihn zu erlernen. Auf verschiedenen Videoanleitungen im Internet schaute ich mir den Ansatz ab, imitierte ihn mit Hilfe eines Spiegels zur Selbskontrolle und als ich ihn dann auf der Querflöte anwandte, flossen die Töne direkt in einem guten Klang aus ihr heraus. Ohne weitere Umschweife konnte ich mich der Aneignung der Griffe widmen (mit der Grifftabelle und Videoanleitungen, um zu schauen, was bei der Fingerhaltung zu beachten ist).
Die Verarbeitung und das Zubehör sagen mir auch zu.
Ich kann die YFL-212 für Selbstlerner mit musikalischen Vorkenntnissen empfehlen.
Sicher macht es auch Freude mit ihr am Querflötenunterricht an einer Musikschule teilzunehmen.
Kauft man sie noch im Paket mit dem Zusatzzubehör (Notenständer, Stimmgerät, Metronom ...) ist bei dem Kauf ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben.
Rapportera betyg

Uppfattar du det som att denna recension använder felaktiga fakta eller som stötande av någon anledning?

Skicka rapport
fr Automatiskt översatt (Visa original)
frUrsprunglig recension (Visa översättning)
funktioner
Une trés bonne flûte Yamaha pour débuter
Steve28, 29.06.2018
J'ai commencé cette année la flûte traversière, à 55 ans, ... il n'est jamais trop tard pour réaliser ces rêves ...
J'ai choisi cette flûte car j'avais besoin d'un instrument de qualité pour un prix raisonnable pour commencer mon apprentissage.
Avec cette flûte Yamaha, je ne suis pas déçu.
D'abord, elle est très belle, légèrement argenté et brillante qui a son effet, les clés à plateaux pleins sont de bonnes factures et d'articulent parfaitement et idéal pour un débutant.
Le son est brillant et délicat à l'oreille. L'embouchure spécifique des flûtes Yamaha me permet de sonner correctement sans trop de difficultés.
Elle est livrée avec une housse et une boite de transport rigide ce qui est parfait pour aller en cours.
Elle est accompagné d'un kit de nettoyage : écouvillon et chiffon, indispensable pour le nettoyagage après l'utilisation. Je trouve que le chiffon n'est pas de très bonne qualité, il s'effiloche rapidement et je l'ai remplacé. Mais l'instrument est parfait et c'est l'essentiel.

Skicka rapport
fi Automatiskt översatt (Visa original)
fiUrsprunglig recension (Visa översättning)
Tyytyväinen ostaja
MattiI, 16.08.2019
8-vuotias tyttömme aloitti huilunsoiton musiikkiopistossa ja tilasimme hänelle tämän huilun. Musiikkiopiston opettaja tarkisti huilun laadun ensimmäisellä soittokerralla ja kehui yksityiskohtia ja totesi huilun teknisesti erinomaiseksi ja tällä olevan vaikutusta soiton mielekkyytteen.

Tilaus hoitui vaivattomasti ja nopeasti.

Lisäksi yllätti positiivisesti Thomannin antama 3 vuoden laajennettu takuu maksuttomasti, jonka huomasimme vasta tuotteen ostamisen jälkeen. Toivottavasti sitä ei kuitenkaan tarvitse käyttää :)

Skicka rapport
fi Automatiskt översatt (Visa original)
fiUrsprunglig recension (Visa översättning)
funktioner
Unelma soitin opiskelijatasoiselle soittajalle.
Viena, 08.02.2018
Huiluorkestrisoittimena ja opiskeluun.
Soi herkästi, puhtaasti ja vaivattomasti, jopa ala C syttyy vaivattomasti, vaikka minulla on yli lyhyt pikkusormi.
Vastaavasti ylimmän rekisterin äänet syttyvät helposti ja soivat kauniisti p - ff:een.

Skicka rapport
it Automatiskt översatt (Visa original)
itUrsprunglig recension (Visa översättning)
funktioner
Uno strumento da studio eccezionale al miglior prezzo garantito
blasco_s, 06.06.2018
Ho iniziato lo studio non professionale del flauto traverso da qualche tempo utilizzando uno strumento molto economico che mi era stato prestato. Questo Yamaha 212 è quindi il mio secondo flauto. Intanto sin da subito lo strumento risalta per l'ottima fattura, le finiture, l'accuratezza della meccanica e la particolare lucentezza della placcatura. Il suo suono è corposo e caldo nell'ottava grave, cristallino e amabile nelle ottave superiori. Una menzione d'onore va alla boccola che rende particolarmente agevole l'insufflazione. Il cofanetto e la borsa sono pratici nell'uso e apprezzabili dal punto di vista estetico. Complimenti a Thomann per la disponibilità delle informazioni avute in chat prima dell'acquisto e per la celerità e per la cura nella spedizione. consigliato!

Skicka rapport
es Automatiskt översatt (Visa original)
esUrsprunglig recension (Visa översättning)
Perfecto para iniciación
JmlToro, 18.06.2018
Perfecta relación calidad precio. Muy recomendable, sobre todo para alumnos que se inician en este instrumento.

funktioner
Qualität muss nicht tausende von € kosten
Granyala, 21.05.2019
Diese Flöte ist unter Hobbyisten und Schülern nicht ohne Grund sehr beliebt.

Robust gebaut, eine leichte Ansprache und qualitativ hochwertige Materialien sprechen für sich. Würde diese Flöte jederzeit wieder kaufen, weiterempfehlen und einem no-name Produkt vorziehen.

Da es eine Schülerflöte ist, die auf leichte Ansprache ausgelegt ist muss man in der 3. Oktave einige kleine Kompromisse eingehen, jedoch hält das einen erfahrenen Flötisten wie meine Lehrerin nicht davon ab einen wundervollen Ton aus dem Instrument zu zaubern.

Diese Flöte wird einem Anfänger viele Jahre gute Dienste leisten und ist für so manchen Hobbyflötisten alles was er wirklich braucht, denn die meisten Verbesserungen finden wir nicht in teureren Profiinstrumenten aus exotischen Materialien sondern in den täglichen Übungen mit denen wir uns die Zeit vertreiben. :)

Skicka rapport
fr Automatiskt översatt (Visa original)
frUrsprunglig recension (Visa översättning)
flute yamaha
dragor, 25.01.2018
bon rapport qualité prix. Bonne puissance dans les sons graves.

Sehr gute Einsteiger Flöte
Flautist, 02.04.2018
Ich habe vor ca 1 Jahr die Yamaha YFL-212 im Set bei Thomann gekauft, da ich schon lange Querflöte lernen wollte. (Dabei waren auch ein Metronom, Notenständer, Licht etc.). Die Ansprache ist aus meiner Laien-Perspektive sehr gut und vor allem die Verarbeitung sehr stabil. Ich übe täglich und die Flöte sieht (gut gepflegt versteht sich) immernoch fast neu aus. Auch die Lochabdeckung der Pads und die Mechanik funktionieren immernoch genauso gut wie am ersten Tag.
Für mich als Anfänger war es wichtig, ein gutes Instrument zu haben, auf das ich mich verlassen kann und das mich beim Lernen unterstützt und mir nicht durch kaputte Mechanik oder ähnliches im Weg steht. Zu Beginn hat man noch kein Gespür, welche Schwierigkeiten ggf. durch das Instrument bedingt werden oder durch einen selbst.
Der Klang ist vor allem in den unteren Oktaven sehr schön warm und voll.

Mein Fazit, ich kann die Flöte jedem Anfänger empfehlen. Allen anderen würde ich nahelegen, verschiedene Modelle im persönlichen Preisrahmen zu testen, um für sich selbst das passende Modell zu finden.

Yamaha YFL-212 Flute

6 299 SEK
Gratis frakt inklusive moms
Tillgänglig
Tillgänglig

Denna artikel finns i lager och kan skickas ut omgående.

Information om leveransen
Fax +49-9546-9223-24
Online guider
Flutes
Flutes
Our guide assist you in discovering which is the right kind of flute for you.
Online guider
Choosing a Beginner's Instr.
Choosing a Beginner's Instr.
The first hurdle though, is to decide on which instrument to learn?

testresultat
Behringer Pro-1

Analogue Synthesiser Dual VCO design based on CEM3340, Sawtooth and pulse waveform for VCO A, Sawtooth, Triangle and Pulse waveform for VCO B, Pulse Width Modulation, Noise generator, 24 dB low-pass filter with resonance, 2 ADSR envelopes for VCF...

Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz

Effect Pedal for Electric Guitar & Bass Fuzz, A faithful reproduction of the popular 1973 V2 Violet Ram's Head Big Muff Pi sound, Controls: Volume, Tone, Sustain, True bypass, LED: Effect on, Footswitch: Effect bypass, Input: 6.3 mm jack,...

Yamaha THR10II

Modeling combo amp for electric guitar 5 Memory locations, Realistic tube amp sounds and feel, Effects, Bluetooth and USB, New amplifier models for electric guitar and bass, Microphone models for acoustics and flat voicings, 3 Amp modes per amp...

Harley Benton ST-20HSS SBK Standard Series

Electric guitar Body: Lime tree, Screwed neck: Maple, Fretboard: Amaranth, DOT fretboard inlays, Neck profile: Modern "C", Fretboard radius: 350 mm, Scale: 648 mm, Nut width: 42 mm, Double-action truss rod, 22 Frets, Pickups: 1 Humbucker (bridge) and 2...

Behringer Airplay Guitar ULG10

2.4 GHz Wireless System for Guitar 4 Channels, Plug & Play, Ultra-low latency of approx. 5 ms, Built-in 750 mAh lithium battery with up to 6.5 hours life, Maximum range: 30 m, Frequency response: 20-16,0000 Hz, Auto Sleep /...

Native Instruments Traktor S3

4-Channel DJ Controller and Audio Interface Sample Rate / Resolution: 24-Bit / 44.1 / 48 kHz, 2 Large 14 cm precision jog wheels, Illuminated jog-wheel rings for visual feedback, including deck selection, 16 RGB pads for triggering hot cues,...

Universal Audio Apollo Twin X Duo

10 x 6 Thunderbolt 3 Audio Interface With UAD-2 DUO processor for almost latency-free recordings via plug-in emulations of classic compressors, EQs, tape machines, microphone preamps and guitar amplifiers, 24 Bit / 192 kHz AD / DA converter, 2...

Toontrack EZX Death Metal

Toontrack EZX Death Metal (ESD); expansion pack for Toontrack EZ Drummer 2 (item 399369) / Superior Drummer 3 (item 419735); produced and recorded by Mark Lewis at the Sonic Ranch in Tornillo / Texas; contains 2 complete drum sets, optimized...

Meinl Mike Johnston Groove Cowbell

Meinl Mike Johnston Signature Groove Cowbell, MJGB, vintage steel finish, optimized for using in acoustic drum setups, including 2 magnetic dampers for changing the cowbells decay,

Mackie ProFX12v3

12-Channel mixer 7 Microphone inputs with 3-band EQ, 4 Inserts and 4 one-button compressors, Channels 5-10 have microphone inputs and stereo line inputs, 1x 3.5 mm Stereo jack Line input, 2x4 USB Interface, Built-in GigFX effect unit with 24...

Teenage Engineering PO-137 rick & morty

Teenage Engineering PO-137 rick & morty; vocal synthesizer and sampler; integrated microphone for sampling; 120 seconds sampling time; 8 voice characters; 8 effects; parameter lock (2 parameters per sound); 16-step sequencer; 16 patterns; "Lock Tab" write protection for patterns; transpose...

Boss Katana 100 Head MKII

Boss Katana 100 Head MKII, electric guitar head, 100 Watts, 5 amp types: Clean, Crunch, Lead, Brown & Acoustic, newly voiced variations for each, Five independent effects sections (Booster, Mod, FX, Delay, and Reverb), with three selectable variations in each,...

ge feedback
Feedback Har du hittat ett fel eller vill ge oss feedback om denna sida?

Vi ser fram emot att höra från dig och kommer att lösa eventuella problem så snart vi kan.