Kundcenter-inloggning
Land och språk Country and Language

Vovox sonorus protect A600 TS/TS

57

Instrument cable

  • Straight jack to right angle jack
  • Unbalanced cable (shielded)
  • Highest order guitar and instrument cable with exceptional sonic characteristics
  • Clean, defined and detailed signal transmission through special construction
  • Length: 6 m
Colour Black
Length 6,00 m
Artikelnummer 230819
1 945 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
Tillgänglig
Tillgänglig

Denna artikel finns i lager och kan skickas ut omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Onsdag, 27.10. och Torsdag, 28.10.
1
125 Säljranking

57 Kundrecensioner

5 42 Kunder
4 11 Kunder
3 2 Kunder
2 2 Kunder
1 0 Kunder
4.6 / 5

hantverkskvalitet

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
T
Vovox sonorus
Tim607 14.05.2013
When searching for a decent cable for festivals and touring I had to look at cables that are so pure and indestructible!! The vovox Sonorus is the best cable on the planet and is well worth the money! I swear by them on stage and in the studio!!
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
v
On en a pour son argent
vincentvince 09.12.2018
Câble de toute bonne qualité, plusieurs concerts déjà effectués, je ne le ménage pas, il est toujours là fidèle au pose.
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
W
Vorhang auf!
Wolfgang945 29.01.2016
Positive Erfahrungsberichte haben mich neugierig gemacht und da sowieso manche Kabel den Geist aufgaben hab ich's mal probiert ...

Das erste Mal:
Erster Einsatz gleich bei einem Auftritt. Dort musste ich über eine Anlage spielen, auf der ich immer mit fiepsenden Störgeräuschen zu kämpfen hatte. Die Störgeräusche waren diesmal nicht. Das schreibe ich mal dem Kabel zu.

Das erste Einstecken des Kabels war etwas ungewöhnlich, da das Signal sich erst verzögert aufbaute, etwas wie bei einem hart eingestellten Kompressor. Dieser Effekt verschwand aber nach wenigen Anschläge.

Instrumente:
Zunächst spiele ich eine Konzertgitarre mit aktivem Fishman pieco Tonabnehmer OHNE Klangreglung. Des Weiteren spiele ich USA Fender Bässe und auch noch eine USA Stratokaster. So kann ich bezüglich dieser Instrumente Erfahrungen wiedergeben. Nach zahlreiche Experimenten mit diversen Treminen, Vorverstärkern und so habe ich im Laufe meiner Musikerkarriere das alles ausgemistet und schwöre jetzt auf: Instrument - Kabel - Amp - und fertig!

Jetzt der Vorhang:
Also, der grundsätzliche Eindruck im Vergleich mit anderen Kabeln erschien, als hätte vorher eine dünne Decke über den Lautsprechern gehangen, die man nun wegnimmt. Wie ein leichter Vorhang, der sich öffnet. Es entsteht das Gefühl, dass das Instrument leichter anspricht.

Dabei sind die Soundveränderungen nicht so einschneidend, dass es Anlass gäbe am EQ rumzuschrauben. Es gibt keinen Bass- oder Höhenboost.

Im akustisch wohlbedacht eingerichteten Proberaum hat das mir am ersten Tag schon mal gut gefallen. Nur auf der E-Gitarre bin ich mit dem Vovox Kabel nicht so glücklich, vor Allem, wenn es um verzerrte Sounds geht. Da verwende ich im Vergleich doch lieber ein langes preiswertes Kabel, das den Sound bewusst filtert. Sonst wird mir der Sound zu durchsichtig und auch kratzig. Das mag aber auch mit meinem Gitarrenequipment zu tun haben, der Amp ist ein eher günstiges Modell.

Live:
Abends dann nochmal einen kleinen Gig (mit Konzertgitarre). Da wurde mir klar, dass ich das Kabel nicht mehr hergebe. Ob es das Kabel, die Räumlichkeit oder die Anlage war? Der Sound war grandios.

Fazit:
Wenn man keine guten Instrumente hat, nicht spielen kann und nicht die Flöhe husten hört, ist das Kabel wohl überzogen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kabelqualität im Bandkontext oder in vielen Live-Situationen untergeht - was ich noch ausprobieren werde. Manch Einer will auch nicht diesen sehr tranparenten Sound. Wenn man aber ewig seinen Sound verbessern möchte, ist das Vovox Kabel eine schon preiswerte Alternative sein Instrument zu pimpen. Auch Störgeräusche wurden reduziert. Für E-Gitarre ist das Vovox-Kabel nicht zwingend meine erste Wahl. Für akustische Gitarre und E-Bass auf jeden Fall mein Tipp.
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
B
Câble pour basse et guitare
Brétillien 01.05.2021
Utilisé pour connecter des instruments à ma carte son.

Venant d'investir dans une nouvelle interface audio de la marque Antelope Audio, j'ai eu envie de remplacer mes câbles de chez Cordial. Je me suis donc orienté vers la marque Vovox.

J'ai pu comparer un câble ordinaire avec celui-ci sur une guitare et une basse. Le son est bien mieux défini, il y a davantage de basses fréquences et le signal est propre.

Les deux instruments testés sont des premiers prix, comptez 200 euros pour les deux instruments réunis. Malgré cela, la différence induite par le câble est tout à fait audible, même pour une oreille non avertie.

Il y a un sens de connexion pour le câble, cela est dû à la présence du câble enroulé autour du câble principal. Mais il peut être branché dans les deux sens sans danger, c'est seulement que ce n'est pas optimal pour le signal si vous êtes connectés dans le mauvais sens.

Il y a une étiquette ou un repère colorés pour indiquer la sortie (output) du câble.

Je vais continuer de m'équiper avec cette marque. Je pense que ça vaut le coup si on a quelques équipements de qualité et que l'on prend soin de ses affaires. Le gain est réel.
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

Fråga oss