Thomann Odin Bb-Tuba

3

Bb Tuba

  • Size: 4/4
  • Brass bell and body
  • Gold brass leadpipe
  • Nickel silver inner and outer slides
  • Bore 1st-3rd valve Ø: 19.00 mm
  • 4th Valve: Ø 20.00 mm
  • Bell: Ø 450 mm
  • 4 Rotary valves
  • Adjustable thumb ring
  • Height: 990 mm
  • Weight. 11.50 kg
  • Clear lacquer finish
  • Incl. gig bag and mouthpiece
Tillgänglig sedan Oktober 2014
Artikelnummer 350796
försäljningsenhet 1 Styck
Backbore from 19 mm
Bore up to 20 mm
Bell (Material) Brass
Finish Clear Lacquered
Incl. Case / Gigback Yes
39 390 kr
inklusive moms, 150 kr frakt tillkommer
tillgänglig inom kort (normalt 2-5 dagar)
tillgänglig inom kort (normalt 2-5 dagar)

Denna produkt har beställts och förväntas komma under de närmaste dagarna.

Information om leveransen
1

3 Kundbetyg

4.7 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

respons

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

3 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Super Tuba für Hobby-Musikanten
Anonym 23.08.2016
Im Januar 2015 habe ich mir die Tuba (Model Odin) gekauft, da mir das Preis-/Leistungsverhältnis fair vorkam der Tuba als Zweitinstrument spielen möchte.
Ich spiele nun die Tuba seit gut 1,5 Jahren und bin mit der Stimmung, Tonumfang und Klang sehr zufrieden. Durch die Zeit hat sich der Ansatz verbessert und merkte die Tuba fordert viel Luft um einen klaren, sauberen und vollen Ton zu erzeugen, das ich nur schwer mit
dem Perantucci -50 erzielen konnte. Mit dem Kauf des 50+ Perantucci Mundstücks war der Unterschied sofort hörbar, auch der Anstoß wurde präziser.
Der Tonumfang mit dieser Tuba macht Freude da ich auf der Posaune Pedaltöne und am Tenorhorn die hohen Töne sehr gerne spiele.
Zwei Mängel zu dieser Tuba möchte ich dennoch ansprechen:
der Lack ist nicht der Beste wobei die Tuba nach jedem spielen sorgfältig geputzt wird (Abrieb an den strapazierten Stellen). Mein 12 Jahre altes Miraphone Tenorhorn sieht am Lack deutlich besser aus.
Zur Grundausstattung sollten MINIBAL-Gelenke von der Firma Seibold gehören.
Die Tuba lies ich nach einem halben Jahr nach Kauf von der Fa. Seibold auf die bewährten Minibal-Gelenke umbauen, denn die original verbauten Kugeln sind dem Kunden gegenüber einer 3.290 Euro Tuba nicht vertretbar (zu viele Pannen). Der Kunde zahlt bestimmt diesen geringen Aufpreis wenn er dafür eine zuverlässige-, gleichmäßig leichtgängige Maschine zum Instrument als Standard dazu bekommt.

Fazit: Die Tuba macht große Freude zum spielen?
respons
ljud
hantverkskvalitet
funktioner
1
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
C
Chris23 02.01.2023
Eine Tuba mit sattem Sound!
respons
ljud
hantverkskvalitet
funktioner
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
O
Tolles Instrument
Obertom 23.02.2023
Habe die Odin als Nachfolger meiner alten Amati angeschafft. Spiele in einem großen Posaunenchor. Die Odin spricht sofort an und ist auch für diesen Preis sehr gut verarbeitet. Für meine Zwecke ein hervorragendes Instrument mit einem satten Klang, sowohl für Choräle als auch für die klassische Blasmusik. Kann nur empfohlen werden.
respons
ljud
hantverkskvalitet
funktioner
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension