Thomann BD2414BL Marching Bass Drum

4

Big Marching Drum

  • Size: 24" x 14"
  • 7-Ply drum shell made of birch
  • Aluminium hoops
  • 10 Die-cast lugs - high tension type
  • Colour: Black
  • Incl. very light carrier
  • Weight of the drum: approx. 9 kg
  • Weight of the carrier: approx. 2 kg
Tillgänglig sedan Februari 2015
Artikelnummer 350219
försäljningsenhet 1 Styck
Diameter 24"
Depth 14"
Material Birch
Colour Black
Surface Texture Of Shell Foil
2 759 kr
Alla priser inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Gratis frakt. Beräknad leverans mellan Fredag, 19.04. och Måndag, 22.04.
1

4 Kundbetyg

4.5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

3 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
Sj
Marching-Bass mit sehr gutem P/L-Verhältnis
Siegfried jun. 05.08.2015
Zu allererst müssen wir uns mal vor Augen halten, dass diese Marching-Bass samt Tragegerüst weniger kostet, als anderswo nur die Basis-Trageplatte.
Dementsprechend gering waren auch die Erwartungen.
Die Trommel kommt gut verpackt in einer großen Schachtel, der Zusammenbau des Traggestells ist selbsterklärend und sobald die Trommel mal dran hängt, kommt der Rest von selbst.

Ich bin ein Mensch mit "Statur", und ich habe etwas Probleme mit dem Abstand zwischen den Schulterbügeln. Da wird's schon eng, aber ich hab sie einfach lockerer geschraubt, damit sie etwas zur Seite schwenken können, dann geht es.

Die Verklebung der Moosgummistreifen lässt zu wünschen übrig. Das ist schleissig gemacht und bedarf Nacharbeit. Da ich mir das Hin und Herschicken ersparen wollte, habe ich mit doppelseitigem Klebeband nachgebessert und jetzt ists fein.

Was auffällt: das Tragegestell verfügt über 2 schwarz lackierte, ungeschützte Metallhaken. Die werden sehr bald verkratzt sein, und eine Abstellvorrichtung auf der Trommel zugunsten der Optik wäre ebenfalls wünschenswert (kann man aber dazu kaufen).

Ich werde die Haken mit Schrumpfschlauch nacharbeiten und mir Abstellfüße für die Trommel basteln.

Der Klang der Trommel ist im Auslieferungszustand gelinde gesagt furchtbar.
Die originalen Felle sind einlagig und sehr dünn, sie knallen sehr, ohne jedoch wirklich "Klang" zu produzieren.
Ich habe die Trommel ein mal komplett demontiert und siehe da: innen kleben Schaumstoffringe (Damping-Muffles) die bündig mit dem Gehäuse abschließen (doppelseitiges Klebeband!). Ich habe sie um einige Millimeter nach außen versetzt, sodass das Fell beim Spannen drauf drückt.
Siehe da: plötzlich fängt das Ding an, wie eine Bass-Drum zu klingen!
Das Schlagfell habe ich relativ hart gespannt, und verwende mittelharte Mallets, das andere Fell verwende ich als Resonanzfell, weil die Drum bei uns einseitig gespielt wird.
Auch hier habe ich den Dämpfring nachjustiert und das Reso-Fell sehr tief gestimmt.
Wir haben jetzt eine akzeptabel klingende, fette Marching-Bass, die bei Bedarf auch Knallen kann, und die ihre Zwecke mehr als erfüllen wird.
Dass sie mit hochpreisigen Produkten von namhaften Mitbewerbern nicht mithalten kann, ist klar, aber je nach dem, was man vom Material erwartet, erfüllt sie ihre Zwecke mehr als ausreichend.
ljud
hantverkskvalitet
3
0
Anmäl recension

Anmäl recension