the t.mix PM800 B-Stock

• hantverkskvalitet
12 skrivna ratings
:-)
tinothi, 22.11.2014
Der t.mix PM800 ist ganz gewiß jeden einzelnen Cent wert.

Die Ausstattung ist recht umfangreich; es sind genügend Eingänge vorhanden, um alle mögliche Mic´s und Instrumente anzuschließen. Ebenso ein integriertes Effektgerät.

Die Verarbeitung ist robust und solide. Die Regler laufen sauber, alles prima.

Die Leistung finde ich für Proberaum und kleinere Veranstaltungen vollkommen ausreichend. Da macht er mächtig Dampf. Er verzerrt nicht und gibt alle Eingangssignale sauber wieder, selbst im Grenzbereich des Leistungsmaximums. Die Klangregelungen der einzelnen Eingänge und der EQ sind sehr wirksam und effektiv.

Eine wirklich gelungene Klein-PA die wenig Platz braucht, sich einfach transportieren läßt und sehr schnell aufgebaut ist. Und selbst bei größeren Veranstaltungen kann man diesen Powermixer noch gut als zusätzlichen Verstärker für z.B. die Monitore laufen lassen.

Der oft erwähnte laute Lüfter stört mich jetzt nicht so, da man den beim Betrieb gar nicht mehr hört.

Wer also eine PA für den Proberaum und kleinere Locations sucht ist mit diesem günstigen Powermixer und 2 passenden Boxen sehr gut bedient, hat alles was man braucht und kriegt den ganzen Kram ohne Probleme in Kofferraum eines Kombi´s.

Also absolute Empfehlung meinerseits, ich bin sehr zufrieden! :-)
Rapportera betyg

Uppfattar du det som att denna recension använder felaktiga fakta eller som stötande av någon anledning?

hantverkskvalitet
All-in-one mit mächtig Dampf.
Old groovin`Aix, 25.01.2013
Um mein kleines Heimstudio technisch aufzurüsten, habe ich mich für den T.Mix PM 800 entschieden,bietet das Gerät doch alles um bis zu 8 Mitspieler entsprechend anzuschließen.

Mit einem zusätzlichen,externen Mischer lassen sich auf günstigem Wege auch mehr Anschlußmöglichkeiten schaffen ! ;-)

3-Band EQ für die 8 XLR/Klinken-Eingänge reichen um für jeden Kanal entsprechend den Sound vorzuregeln und über die jeweiligen Lautstärkeregler anzupassen.

Des Weiteren läßt sich mittels DSP/FX-Reglern jedem Kanal das verbaute Effektgerät mit 99 Presets einmischen.

Über einen Push-pull-Drehschalter lassen sich die Effekte anwählen und über eine DSP/Mute-Taste zu- und abschalten.

Über eine weitere Klinkenbuchse ist die Möglichkeit geschaffen diese Zu-und Abschaltung via Fuß -"TASTER" (Zuberhör) zu bewerkstelligen.
Die Presets betrachte ich in der Sektion Hall als sinnvoll für das Aufhübschen des Gesangs, aber der Rest ist für meine subjektiven Belange lediglich nette Spielerei.

Im Masterbereich läßt sich der Sound über einen 7-Band-EQ jeder Raumsituation und Musikrichtung entsprechend abstimmen und über Mastervolume in der Gesamtlautstärke regeln.
Die Kanäle 9-10 sind mit Stereo-Cinch-Buchsen (Line in/-out) und parallel mit einer 3,5mm-Klinkenbuchse zum Anschließen eines Zuspielers und einem Regler zum Einmischen dessen Signales auf alle Kanäle ausgestattet.

Weitere Klinkenanschlüsse finden sich für Phones (dessen Ausgangssignal ist leider lehr leise !), Monitor-out und Main-out, welche über zugeordnete Potis in ihrer Lautstärke geregelt werden können.
Tasten für Comp./Limiter gegen Verzerrung und Phantomspeisung-15V sind ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich finden sich noch Klinkenbuchsen als FX-Send u.Return zum Einschleifen von Effektgeräten und eine XLR-Buchse zum Anschluß einer 12V-Leuchte (Zubehör).

Gesamteindruck :

Der PM800 ist ein,wegen des übersichtlichen Aufbaus selbsterklärendes und einfach zu bedienendes "All-in-one-Gerät".
Vorne stöpselt man alles Nötige an Mikro`s und Instrumenten, sowie evtl. eine externe Musikquelle (z.B. MP3-Player) ein.
Hinten schließt man die Boxen an (Max.8 Ohm Impedanz) und los gehts, wenn auch das mitgelieferte Netzkabel angschlossen ist.

Hier sei angemerkt,daß Klang und Druck von der richtigen Auswahl der Boxen abhängt.
Bei mir sind es zwei 600W-doppel-12"- Fullrange-Boxen und ein 1000W-18"- Subwoofer,was auch ein volles Haus zum Beben bringt. ;-)

Der "Bums" und Sound ist für die Beschallung kleiner Veranstaltungen in Bürgerhäusern, Kneipen, usw. vollkommen ausreichend.
Für Daheim mehr als Genug und auf Gigs ist das Equipment schnell aufgebaut.

Fazit :
Kleiner, leichter, aber kraftvoller "Koffer" für den flexiblen Einsatz der jeden Cent wert ist, den ich dafür ausgegeben habe ! ... Volle Punktzahl ! ;-)

Idiotensicher...
JPM, 30.03.2011
... ein treffenderes Wort fällt mir nicht ein, was die Bedienfreundlichkeit des PM 800 angeht. Alle Poti´s und Eingänge sind so platziert, dass auch ein relativ ungeübtes Auge (wie z.B. das meine) sofort erkennt, was wo hingehört und wo man was einstellen kann bzw. muss. Wer es etwas genauer haben will, kann die beiligende Anleitung studieren. Die ist zwar Englisch, aber vom Wortschatz her recht einfach gehalten, sodass einfaches Schulenglisch zur Entzifferung reicht. Doch wie gesagt, all das ist ohnehin kaum vonnöten, denn alles an dem Ding ist logisch und durchdacht. Man vermisst keinen Eingang, egal, ob Chinch und kleine Stereo-Klinke für externe Audioeinspeisung, XLR`s, allerlei Mono-Klinken, an alles ist gedacht. Alles ist separat regelbar und lässt sich auf alle erdenklichen Arten klanglich miteinander kombinieren. Genau das ist es, was man von einem professionellen Mixer erwartet.

Einzig, dass (abgesehen von 2 Stereo-Ein- und Ausgängen) der PM 800 alle eingehenden Signale in Mono abmischt und ausgibt, ist als Manko zu bewerten (deshalb gebe ich beim Sound auch nur 4 Sterne). Allerdings sollte dabei auch sein Einsatz-Spektrum beachtet werden. Eine 5000-Leute-Halle soll er ja schließlich nicht beschallen, gelle. Angesichts seiner guten Klang-Qualität ist der PM 800 genau das Richtige für Klubauftritte kleiner Newcomer-Bands mit schmalem Budget. Meine Jungs und ich jedenfalls LIEBEN ihn.

Austausch Powermixer
Manfred236, 14.09.2013
Nachdem der alte Powermixer von Thomann nicht instand gesetz werden konnte (Netzteil ,nicht mehr lieferbar), habe ich mit der Hilfe von einem Sachbearbeiter, den PM800 gekauft.

Der P.Mixer kling wesentlich besser als der alte. Danke für den guten Servies. Bin damit zufrieden, was will man mehr.

Eine feine Sache!
Yannick aus I., 07.12.2011
Ich bin als DJ unterwegs, da ich auch oft mehrere Mikros brauche habe ich mir den T.MIX zugelegt. Eine Mischung aus Endstufe und Mischpult in einem. Perfekt!
Er reicht völlig aus, um zum Beispiel einen Geburtstag mit 120 Leuten zu beschallen.

Top Qualität! Wie man es von Thomann eben gewöhnt ist. :)

Handlich und robust
Torsten aus M., 16.12.2013
Als Kompaktmixer für Unplugged-Konzerte angeschafft und nichts bereut. Mit der geringen Leistung kann mann leben, denn bei Bedarf kann man bis zu 4 8 Ohm-Boxen anschliessen umd dann reichen die 250 (Mono) Watt auch für etwas grössere Veranstaltungen!

Kaufempfehlung.

Der Hammer
Wolfgang54, 18.01.2013
Habe dieses Teil seit 2 Jahren in meinem persönlichen Proberaum. Kaum zu glauben was man heute alles für relativ wenig Geld bekommt. Die Lüftung scheint etwas laut, fällt jedoch beim Musizieren nicht mehr auf. Die Sounds sind überzeugend - besonders die Delayvarianten. Hoffentlich hält das Teil lange durch!!!

Der optimale Einsteigermixer für kleine Bands
Franz818, 30.01.2011
Wir haben uns diesen Mixer gekauft, weil er einfach alles kann was man zum starten braucht. Und das für diesen Preis! Effekte, Monitorausgang, Equalizer uw. An alles ist gedacht. Das einzige Problem ist, dass er wenn man mehrere Instrumente dran hat bei höherer Lautstärke ein wenig übersteuert. Aber wir würden ihn nach ca. einem halben Jahr Erfahrung damit auf alle Fälle wieder kaufen!

Viel Lüfter.
Wolf-Aaron, 14.05.2012
Wurde schon gesagt. bei aufnahmen nervts, aber mit der Band hört man den auch nichmehr. Zu erwähnen Wär, dass mein wunderschönes modell aber nun am ende 2 statt 4 ohm Impendanz hat. sprich ich könnt noch n subwoofer rannhängen.

Powermixer
Andreas198, 10.05.2012
Gutes Gerät für den Preis, reicht für den Proberaum und auch für den kleinen Gig.

P/L-Verhältnis wirklich gut
Ulli aus H., 01.11.2012
Für unser Akustik-Duo waren wir auf der Suche nach einem günstigen Powermixer. Da sind wir auf dieses Gerät gestoßen.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und auch die Leistung ist für unsere
Zwecke absolut ausreichend. Sie klingt sehr neutral und hat bisher keine Wünsche offen gelassen.
Einziger kleiner Wermutstropfen: Sie rauscht etwas, ist aber im Livebetrieb absolut zu vernachlässigen.

Für kleinen Geldbeutel optimal
Matthias226, 31.08.2011
Der Powermixer hat einen sehr guten Sound. Die Leistung des Mixers reicht für den Proberaum vollkommen aus und beim letzten Gig hatten wir einen optimalen Sound.

the t.mix PM800 B-Stock

178 € 1 895,43 SEK
inklusive moms, 10 € frakt tillkommer

Priset i SEK är endast ett uppskattat pris!

Tillgänglig
Tillgänglig

Denna artikel finns i lager och kan skickas ut omgående.

Information om leveransen
Fax +49-9546-9223-24
Online guider
Mixers
Mixers
In this guide we’ll concentrate on the functionality of hardware mixers. They are an essential part of any live sound systems and studio setups.

testresultat
Shure SE215-CK

Dynamic sound-isolating in-ear earphones Special edition exclusively available from Thomann, Dynamic micro-driver, Shields over 90% of ambient noise, Suitable for in-ear monitoring as well as HiFi listener for e.g. MP3 player, Ear-insertion, Impedance: 20 Ohm, Sensitivity: 107 dB SPL/mW,...

Yamaha Stagepas 1k

Yamaha Stagepas 1k, portable active PA system, 1000W (HF:190W+LF:810W) power output, 12" subwoofer for low frequency, 1.5" x10 slim line array speaker for high frequency, digital mixer (3 mono mic/line + 1 stereo line), multi band comp mode for master...

Rode Lavalier GO

Rode Lavalier GO; Lavalier Microphone; pairs perfectly with Røde Wireless GO (item 463781); works with most other devices with a 3.5mm TRS microphone input; compatible with most laptops, DSLR cameras, mobile recorders etc.; broadcast grade omnidirectional condensor capsule; Frequency Range:...

Electro Harmonix BASS9 Bass Machine

Effects pedal for electric guitar Generates different bass sounds from the instrument signal, No special pickups necessary, With a new algorithm that has been revised for transposing one to two octaves down with superior dynamics and optimised tracking, 9...

Solar Guitars A2.6TBR G2

Electric Guitar Body: Swamp ash, Neck: Maple, Fretboard: Ebony, Neck profile: C, Frets: 24 Super jumbo, Nut: Graphite, Nut width: 43 mm, Scale: 647 mm, Pickups: 2 Seymour Duncan Solar humbuckers, Machine heads: Solar with 18:1 gear ratio, Colour:...

Nyligen sedda
Gibson Playing Bar Stool 24"

Guitar stool / bar stool Seat cover with Gibson logo, Metal frame, Height: Approximately 61 cm

Roland DJ-707M

Roland DJ-707M; DJ-Controller; 4-channel Serato DJ Pro controller with 4 decks; combines a portable live sound audio mixer, loudspeaker management system and performance DJ controller; built-in 24-bit/48 kHz audio interface; 4-band output EQ, multiband compressor and limiter on each Master,...

XVive U3C Microphone Wireless System

Digital wireless microphone transceiver system For use with condenser microphones, Integrated phantom power: 48 V / 12 V, Works without battery or mains power, Integrated rechargeable lithium rechargeable battery, Range up to 20 m / 70 ft. (without obstacles),...

Stairville BEL1+ Battery Event Light 15W

Stairville BEL1+ Battery Event Light 1x15W Wireless Solution; flexible LED light for ambient lighting with integrated rechargeable battery and Wireless DMX, attractive and discreet housing allows an unobtrusive placement, high luminosity and a vivid color rendering ensure an impressive ambience,...

Marshall Kilburn II Black

Portable Bluetooth Speaker Loudspeaker equipment: 20 W Woofer and 2 x 8 W tweeter, Class D power amplifier, Frequency range: 52 - 20,000 Hz, Bluetooth Standard V 5.0, Input: 3.5 mm Mini jack for MP3 player etc., Volume control....

Harley Benton PowerPlant ISO-5 Pro

Harley Benton PowerPlant ISO-5 Pro, multiple power supply for effects pedals, 5 isolated, filtered & short circuit protected outputs eliminate noise & hum, high current capable for modern digital effects, LED monitoring on each output, powered by a 12V@2A DC...

Solar Guitars A2.6 W

Electric Guitar Body: Mahogany, Neck: Maple, Fretboard: Ebony, Neck profile: C, Frets: 24 Super jumbo, Nut: Graphite, Nut width: 43 mm, Scale: 647 mm, Pickups: 2 Seymour Duncan Solar humbuckers, Machine heads: Solar with 18:1 gear ratio, Colour: White...

ge feedback
Feedback Har du hittat ett fel eller vill ge oss feedback om denna sida?

Vi ser fram emot att höra från dig och kommer att lösa eventuella problem så snart vi kan.