Stanford Golden Era P 20 SR natural

5

Acoustic Guitar

  • Style: Parlor (OO)
  • Top: solid spruce
  • Back and sides: solid rosewood
  • Neck: Mahogany
  • Fingerboard: Rosewood
  • Slotted headstock
  • "Stanford" headstock
  • Multi-Stripe rosette
  • Nut and saddle: Bone
  • Nut width: 45 mm
  • Scale: 630 mm
  • 20 Frets
  • Rosewood bridge
  • Open nickel-plated vintage-style machine heads
  • Factory strings: D'Addarío EJ11 .012 - .053
  • Colour: Natural
Tillgänglig sedan Mars 2017
Artikelnummer 410114
försäljningsenhet 1 Styck
Model Parlor
Top Spruce
Back And Sides Rosewood
Cutaway No
Fretboard Rosewood
Nut width in mm 45,00 mm
Pickup System No
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag No
Back and Sides Solid Rosewood
Frets 20
Visa mer
17 290 kr
Gratis frakt inklusive moms
I lager om 12-15 veckor
I lager om 12-15 veckor

Denna artikel förväntas i lager inom kort och kommer då att skickas ut omgående.

Information om leveransen
1

5 Kundbetyg

4.8 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

5 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
r
Excellent Parlour
rasclart 15.01.2018
Solid spruce top, solid Indian Rosewood back and side. Nice woods used, nice and light, feels comfortable, sounds fantastic. Set up wasn't great from shop. Luthier replaced nut as I wasn't happy with string spacing. All in all a fantastic guitar.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
b
Großer Ton aus kleiner Schachtel
bbetancourt 28.07.2018
Ich hatte schon vorher mal die Gelegenheit die P10 (Fichte/Mahagoni) anzuspielen und das hat Lust auf mehr gemacht. Der Palisaderbody der P20 bringt tatsächlich nochmal deutlich mehr Brillianz und Projektion. Klanglich leistet die Kleine wirklich Erstauliches. Vor allem was Lautstärke und Sustain angeht, glaubt man kaum was aus so einer Parlorgitarre rauskommt.
Der Korpus ist gut verarbeitet, die Fichtendecke könnte von gleichmäßigerem Wuchs sein. Die Lackierung ist blitzsauber - ich bin aber kein Fan der gelben Tönung. Da hatte ich eher auf einen Look wie die Produktfotos bei Stanford gehofft, aber das Bild hier bei Thomann trift die Farbe ziemlich gut.
Was mich allerdings stört ist die Verarbeitung am Hals. Die Bundkanten sind gut aber zwei Bünde sind nicht ganz sauber abgerichtet und setzen bei starkem Anschlag an, und der Hals ist zu gerade. Ich hab den Halsstab inzwischen soweit entspannt wie es geht und immer noch zu wenig Neckrelief. Das dürfte in dieser Preisklasse eigentlich nicht mehr vorkommen.
Thomänner&-frauen - da müssen wir bei Gelegenheit nochmal drüber reden.

Nachtrag: Euer Service ist wie immer grandios. Ich bekam noch eine zweite P20 zum Vergleich geschickt, aber auch da war der Hals zu grade. Einerseits schade, aber andereseits ein Hinweis, wie gering die Exemplarstreuung der Stanfords ist. Die zweite klang auch exakt wie die Erste. Klasse!

Zweiter Nachtrag:
Die Fichtendecke wird von Woche zu Woche immer besser. Die Kleine entwickelt einen Ton, den man sonst nur von deutlich teureren Instrumenten kennt.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
1
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
H
Ausgezeichnete Bespielbarkeit
HagenK 04.10.2017
Ein Testbericht von Peter Finger weckte meine Neugier und ich bestellte mir diese schöne Gitarre.
Die Lieferung ging zügig vonstatten und innerhalb von 2 Tagen konnte ich meine erste Parlor ausprobieren.
Bisher spielte ich ausschließlich GA-Modelle, dies war für mich das erste Instrument mit kürzerer Mensur.
Langer Rede kurzer Sinn: das Handling und die Bespielbarkeit sind für mich absolut überzeugend. Dazu kommt eine sehr hohe Qualität der Fertigung, die sich nicht nur optisch zeigt sondern sich auch in einem vollen und schönen Klang mit bereits jetzt gutem Sustain ausdrückt.
Insgesamt bin ich sehr angetan von dieser "kleinen" Gitarre, die mache "große" Schwester alt aussehen lässt. Eine tolles Instrument, dass mir sicher noch viel Freude machen wird!
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Ein grossartiges Instrument
Anonym 23.03.2017
Die Stanford P 20 klingt ist wieder mal ein grossartiger Wurf mit einem unglaublichen Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe wirklich eine Menge A-Gitarren gespielt, und diese hier spielt definitiv eine Liga höher als es ihr Preis vermuten lässt.
Der Hals muss mit dem mitgelieferten Schlüssel etwas nachjustiert werden, die Saitenlage ist ansonsten sehr sportlich. Aber dann spielt sich das Instrument butterweich.
Wer noch eine kriegt, sollte hier wirklich zuschlagen, Stanford aktualisiert seine Produktlinien laufend, und ausserdem dürfte es die Palisanderausführung schon auf Grund der neuen Importbestimmungen nicht mehr zu diesem Preis geben.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension