Seymour Duncan SLS-1 RW/RP Lipstick (chrome)

20

Pickup

  • For electric guitars
  • Lipstick (chrome)
  • Tube pickup
  • For Strat models
  • Reversed polarities & winding
Notera Register your purchase at www.w-distribution.de/en/Warranty for an extended warranty of 4 years.
Tillgänglig sedan December 2003
Artikelnummer 166327
försäljningsenhet 1 Styck
Aktive Circuit No
Wiring 2-Conductor
Pickup Output Vintage
Cap Yes
Colour Chrome
Position Middle
Stacked - hum free No
Telecaster No
Stratocaster Yes
Other Yes
1 659 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Onsdag, 20.03.
1

20 Kundbetyg

4.9 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

9 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
MS
Schöne Überraschung
Mikroton SBF 23.12.2015
Wer nicht nur optisch, sondern auch akustisch seine Strat aufhübschen möchte, der ist mit den Lipsticks von Seymour Duncan bestens bedient. Dabei ist der SLS-1 RW/RP für die mittlere Position gedacht, da er mit seiner umgekehrten Polarität und Spulenwicklung in Verbindung mit einem der beiden Kollegen an Hals- und Stegposition "humbuckert", also eingestreutes Brummen unterdrückt - wobei das Eigenbrummen ohnehin erfreulich gering ist.

Für ein Umbauprojekt einer Harley Benton ST-20 HSS habe ich diesen Pickup samt dem SLS-1N und einem Gibson 490T Humbucker einerseits aus optischen Gründen gewählt, aber auch, um einen etwas anderen, und vorallem ausgeglicheneren Sound der Gitarre zu entlocken. Um es vorweg zu sagen, mein Experiment ging voll und ganz auf, die Gitarre avancierte seitdem zu meiner Soundkönigin - die obendrein dank der Pickups auch noch umwerfend aussieht. :D

Der Klang des SLS-1 RW/RP entspricht nicht dem eines typischen Singlecoils für die Strat. Wer also den klaren, drahtigen oder gar glasigen Sound eines solchen Singlecoils erwartet, der wird sicher nicht glücklich. Denn der SLS-1 RW/RP liefert eher ein etwas wärmeres Klangbild, das aber sehr gut definiert und transparent bleibt, mit einer feinen Abstimmung der Höhen und MItten und genügend Bässen, und alles hervorragend abgerundet, so dass keine unschönen Ecken und Kanten entstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lipsticks von Seymour Duncan besonders gut zu Jazzsoli passen, aber auch zu nicht ganz so harten Spielarten des Rock, die mehr auf differenzierten, vielschichtigen Klang als auf Wumms setzen. Dem entspricht auch der Output, den ich als kräftiges Vintage beschreiben würde. Lange Rede kurzer Sinn: ich liebe den Klang der Lipsticks, vorallem clean oder im Crunch. Einfach toll! Eine gelungene Alternative zu den üblichen Singlecoils für die Strat.

Hinzu kommt das ungewöhnliche Aussehen, das sich auf einem weißen Perloid-Schlagbrett besonders gut macht. Die Verarbeitung ist schlicht hervorragend, keine Wachsreste, perfekte Verchromung der Außenhülle, genügend Kabel, um auch längere Verlegewege zu bewältigen. Mitgeliefert werden Schrauben und, ganz vintagemäßig, Gummimuffen. Die wären für mich nun der einzige Schönheitsfehler (Haltbarkeit), weshalb ich sie gegen passende Andruckfedern ausgetauscht habe.
Eine Einbauanleitung in Englisch liegt bei, zusammen mit einer von Sprachfähigkeiten unabhängigen grafischen Darstellung der Verdrahtung. Der Einbau ging einfach vonstatten, der Umgang mit dem Lötkolben einmal voraus gesetzt.
Der Lipstick passt perfekt in die Fräsung des Schlagbretts.

Die Zusammenarbeit mit der Version für die Halsposition ist perfekt, alles andere wäre auch nicht akzeptabel. Auch mit dem Gibson-Humbucker harmoniert der Lipstick, wobei ich den Humbucker per Push/Pull-Poti auch parallel schalten kann, damit er sich vom Output her den Lipsticks annähert, und so der Sound ausgewogener wird. Klanglich ergänzen sich die Lipsticks und der 490T, wobei der Humbucker auf der Stegposition ziemlich bissig und brilliant klingt, aber bei Bedarf dank dem SLS-1 RW/RP bei Zusammenschaltung etwas besänftigt wird.

Kurzum: Ich bin mit dem SLS-1 RW/RP sehr zufrieden - optisch wie klanglich. Leute, probiert's aus!
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
E
Son chaud
Eric599 04.08.2017
Le son de la STRATOCASTER sans aucune dénaturation: le son est bien flûté et "twang" sont au rendez-vous
Un clean magnifique
Basses bien présentes
Des bas médiums qui vous prennent au tripes, ainsi que des aiguës super cristallins

La définition est excellentes tout passe impeccablement sans aucune "bouillie".

FANTASTIQUE
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
W
Glockiger Sound
Werker 16.02.2018
Ich nutze den SLS-1 RW/RP zusammen mit einem SLS-1N in einem Eigenbau. Mit dem schön glockigen Vintagesound bin ich äußerst zufrieden, zusammengeschaltet humbuckern die beiden auch sehr schön, wenn man das Signal vor dem Amp boostet, sonst fehlt es etwas an Pegel.
Noch nie hatte ich so feedbackfeste und einstreuungsresistente passive Singlecoils.
Über die Optik muss man nichts weiter sagen, die ist sowieso Spitze.
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate es
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
r
Merece la pena probarlos
rdela 04.06.2023
Gran sonido si buscas un sonido cristalino ligeramente diferente a la bobina simple de baja salida para strat. Además, son silenciosas. No sufren de interferencias como otras bobinas simples. Enganchan. Al tener un sonido "bonito" y ser silenciosas son ideales para ensayar y no acabar con dolor de cabeza. Recomendable 100 %. La pena es que no vengan en color negro, por ejemplo, como otra opción
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension