Pyramid Black Tape Nylon Set 648/5

13

String Set for 5-String Acoustic and Fretless Basses

  • Long scale
  • Gauges: .055, .075, 095, .112, .135
  • The strings consist of a magnetic core and are wound with a black nylon flat wire
  • They provide an excellent tone with an easy response and have a pleasant playing feel thanks to the polished nylon flat wire that brings out a double-bass-like sound
  • There are also no annoying finger noises
  • Length (Ball end to silk): 940 mm
Tillgänglig sedan Mars 2017
Artikelnummer 409358
försäljningsenhet 1 Styck
String gauge 055 - 135
Material Black Nylon
Scale Long Scale
Taperwound No
799 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Tisdag, 23.04. och Onsdag, 24.04.
1

13 Kundbetyg

4.5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

10 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Black is beautiful
Anonym 27.03.2017
Ich spiele den 4er Satz schon ein paar Jahre auf dem Takamine TB10. Wegen der guten Erfahrungen wollte ich diese Saiten auf meinem neuen Maruszczyk Elwood 5LP-Fretless ausprobieren. Auf diesem Bass haben mich die Saiten nicht überzeugt. Insbesondere die B-Saite klingt sehr dumpf und schwerfällig. Auch die Thomastik-Flats haben mir hier nicht gefallen. Mit den 40er Dunlop Super Brights war wieder alles gut.
Ich habe dann die Pyramid-Saiten auf meinen alten Yamaha-Fretless (4er) mit EMG's aufgezogen. Dort passen sie für meinen Geschmack sehr gut. Die Saiten machen aus dem Yamaha keinen Kontrabass. Sie bringen aber einen sehr ausgeglichenen warmen, aber nicht dumpfen Ton mit moderatem "Mwah" und schönem punshy Einschwingverhalten (natürlich auch abhängig von Spielweise und Setup). Obwohl ich kein Plastikfreund bin, finde ich die Haptik der Saiten sehr angenehm. Die Verarbeitung ist sehr gut. Man muss jedoch aufpassen, dass man die Nylon-Wicklung nicht beschädigt. Andernfalls hat man sie bald in der Hand....
Ich kann die Saiten jedem Fretless-Spieler zum antesten empfehlen, wenn die Tonvorstellungen etwas in Richtung akustischem Bass gehen. Für den "Jaco-Ton" ist das eher nichts...
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Parfaites
Andre313 26.10.2020
Ces cordes, montées sur une basse fretless de bas de gamme, rendent exactement le service que j'attendais d'elles. Souples, agréables au toucher, un beau son bien rond.
Je reprends les mêmes la prochaine fois.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
T
B-Saite Konstruktionsfehler, Rest klasse
ThePhoenix 11.10.2020
Ich habe diesen Saitensatz gewählt, da mir der Klang im Bonedo-Vergleich am meisten zugesagt hat. Auf dem eigenen Bass klingen sie auch so, wie es der Test schon andeutet: Sehr, sehr mittig und damit im Bandkontext durchsatzstärker als D'Addario und Co und mit einem wunderschönen holzigen Kontrabasston, vor allem in den höheren Lagen.
Meine erste H-Saite war aber tot (dumpf und Flageoletts klangen oft gar nicht richtig). Reklamiert, ausgetauscht und klanglich passt sie jetzt zu den Anderen. Ein Konstruktionsfehler ist sie dennoch: Die gelbe Wicklung beginnt viel früher als bei den anderen Saiten und muss ein Stück weit abgefrickelt werden, um erst hinter dem Sattel anzufangen. Zusätzlich kann ich den Saitenraiter gar nicht so weit nach hinten ziehen, dass die Intonation wirklich stimmen würde (gegriffene Töne bleiben 5-10 Cent zu hoch). Und am schlimmsten: Der angeschlagene Ton ist etwa einen Viertel- bis Halbton höher als der danach klingende, auch bei der Austausch-Saite. Viel Sustain hat sie sowieso nicht, von daher überlege ich noch, den Satz trotzdem nicht gegen die Konkurrenz zu tauschen, aber man ärgert sich natürlich trotzdem und hat nicht so recht Freude an dem Satz. Wirklich schade, denn die oberen vier Saiten sind genial...
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension