Kundcenter-inloggning
Land och språk Country and Language

Pomarico Bass Clarinet Jazz**

7

Bass clarinet mouthpiece

  • For Boehm system
  • Model Jazz
  • Tip: 31 mm
  • Made of crystal glass
  • Opening: 2.58 mm
  • Facing length: 31 mm
  • Handmade in Italy
Tip opening 2,58 mm
Facing length 31 mm
Tillgänglig sedan April 2008
Artikelnummer 206760
1 899 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
Tillgänglig
Tillgänglig

Denna artikel finns i lager och kan skickas ut omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Onsdag, 8.12. och Torsdag, 9.12.
1
14 Säljranking

5 Kundrecensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
T&
der etwas größere Sound
Thomas Ö. 20.06.2010
für die Bassklarinette gibt es ja eh nicht so viele Mundstücke, insbesondere im vergleichbaren Preissegment.... und mein B46 von Vandoren gefällt mir zwar sehr gut, es fehlt ihm aber so ein bißchen der letzte Kick in Richtung Jazz/Lautstärke. Das Pomarico gibt da noch ein bißchen mehr Gesamtsound ab ohne dabei zuviel Schärfe im Ton zu erzeugen, Slaptones krachen noch ein bißchen fetter und satter durch die Landschaft...

D.h. in Kombination mit den für Bassklarinette auch schon fast obligatorischen Kunststoffblättern (legére 2, 1/4 paßt m.E. ganz gut für jeden...) geht da ein bißchen mehr als man sich jeh hat träumen lassen und im "Zweikampf" mit den Saxophonen brauchte man jetzt nicht mehr nur in der höchsten Lage zu röhren.

Ein Tipp zur Blattschraube: Das glatte Kristall kann ja ein bißchen Schwierigkeit machen, weil die Blattschrauben darauf rutschen, insbesondere bei heftigeren "slaptones" ist mir schonmal das Blatt rausgewuschelt. Klebestreifen o.ä. schaden da nicht, insbesondere bei der Vandoren Optimum, die irgendwie nicht so richtig zum Mundstück passen will. Einige Freaks haben sich da auch schon Spezialschrauben gebaut, auf jeden Fall Obacht, wenns passiert (Aquaplaning...), passiert es auch schon mal beim Gig mitten im Solo... und dann spielt auf einmal garnichts mehr.

Nach längerer Benutzung auch noch mehr Risiken und Nebenwirkungen: Glas ist noch empfindlicher als Kautschuk, wenn es unglücklich irgendwo hinfällt ist es wirklich kaputt -- und d.h. wirklich sehr, sehr vorsichtig behandeln.

Die Pomaricos spielen alle schon etwas unterschiedlich, es ist dann nicht so leicht einen genauen Ersatz zu finden.
respons
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

Fråga oss