Orange Dual Terror Head Bundle

9 Kundbetyg

5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

drift

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

8 Recensioner

Orange Dual Terror Head Bundle
15 390 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Torsdag, 28.03.
1
google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
P
Crunch Monster
Peter461 19.09.2012
der amp ist seit nem halben jahr im dauereinsatz; keine macken. für das geld bekommt man hier einen sehr musikalischen amp mit dampf.

ich hatte bisher über den tiny terror gespielt - und das schätzchen ist was es ist. aber alle, die in einer rockband spielen, sollten ernsthaft erwägen, direkt hier einzuchecken. mit den 30watt entfaltet sich der ton einfach besser und man kann mehr klangfarben im bandgefüge durchsetzen. das spiel mit vor- und endstufenzerre kann man mit dem dual terror auf bandtauglichem level perfekt umsetzen. bin immer noch auf entdeckungsreise; das teil hat viele sweet spots. die leistung passt perfekt; ein crunch sound mit viel endstufe ist hier keine körperverletzung und der 2. kanal kann mit definierter zerre gut mithalten. der amp mag bodentreter ... was will man mehr.

ich finde das konzept dieses amps perfekt: weglassen, was nicht unbedingt nötig ist ... dafür aber einen sehr gut abgestimmten verstärker bauen, beim dem der ton nicht erst durch eine million features irren muss, bis er am speaker ankommt. das hört man und das fühlt man und das inspiriert.

hab ich schon erwähnt, dass ich mit dem ding zufrieden bin?
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
18
4
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
M
POuuuuwa
MojitO 10.07.2014
Exactement le produit que j attendais, une fois les lampes bien chauffées la bête fait le reste
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
K
Dual Terror von Orange
Koshman 09.01.2013
Hallo! Ich habe meinen Dual Terror nun seit über drei Jahren und er erwies mir bis auf einige Außnahmen gute Dienste.
Die "Ausnahmen" waren eine Fehlbedienung meinerseits und hatten mehrere geflogene Sicherungen und Reparaturen zur Folge. Ebenfalls wurden nach ca. 1,5 Jahren die Endstufenröhren durch hochwertige ersetzt. Nun zum Amp.

Die Kanäle unterscheiden sich klanglich für mich kaum voneinander. Ich würde den "Fat Channel" als etwas wärmer, jedoch nicht drückender beschreiben. Da zeigen sich beide Kanäle recht ausgewogen. Die Bedienung ist denkbar simpel und für mich absolut ausreichend. Ich habe bei keiner meiner Gitarren das Gefühl, irgendwie an den "Tone"-Regelern rumdrehen zu müssen, da der Sound immer passt - und das sowohl clean als auch verzerrt. Daher von mir volle Punkte bei der Bedienung.
Ich versuche hier jetzt nicht weiter den Sound zu beschreiben. Man kann, denke ich, besser durch anspielen etc. entscheiden ob der zu einem passt. Ich bin sehr zufrieden.

Jetzt die negativen Aspekte des Amps.
Da der Amp keinen Cleankanal in dem üblichen Sinne und nur über 30 Watt Leistung verfügt, kommt er schnell an seine Grenzen. Ich drehe also den Volume komplett auf und regele Rain nach, um einen möglichst cleanen Sound zu bekommen. Das klappt je nach Gitarre und Pick Ups natürlch verschieden gut. Mit meiner Tele Deluxe mit eher mittlerem Output klappt das für unsere Proben ganz gut, ein bisschen lauter dürfte der Cleansound aber dann schon sein.
Der andere Punkt ist das Fehlen eines Effektweges.
Diese beiden Punkte sind aber nur meine Persönlichen. Diese Punkte ziehe ich aber keinesfalls von den Gesamtpunkten ab, da sie zum Konzept der "Terror"-Serie von Orange gehören.

Im Gesamten hat der Amp also meine vollste Empfehlung!
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
MH
"Toaster"
Marc H. 15.01.2011
wer den sound von orange mag, ist hier sehr gut bedient. ich habe meine ganzen zerrer eingemottet und habe nur noch einen booster um den zerrkanal für soli zu modifizieren. mit seinen 30watt ist er auf jeden fall laut genug. auch der cleankanal hat genug reserven (fängt erst ab ca. halb aufgedrehtem master an zu zerren). natürlich ist der clean sound nicht wie vom transistoramp - aber wer will das schon? ich habe dazu die 1-12" von orange. klingt natürlich super zusammen und man kann sich freuen wenn der bandkollege seinen voxcombo schleppen muss. falls die 1x12"er mal nicht reichen sollte, kann man den kleinen natürlich auch auf eine 4x 12"er stellen, aber das ist meiner meinung nach nicht nötig. der amp wird ja eh auf der bühne abgenommen, und da ist was kleines eher besser als ne große box!

verarbeitung ist wie zu erwarten top. ich mag meinen "toaster"!
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
ST
Britisch Geil!!
Steven T. 18.05.2011
Ein klasse Amp für den puristischen Sound!

Klar der Amp hat nur 2 Kanäle mit jeweils ein tone poti um den klangcharakter in eine bestimmte richtung zu bringen, britisch halt ist angesagt...and thats it!!

vor allem klingt der tiny terror channel nun mit 15 watt mehr noch dynamischer, man kann sich einen super clean-crunchigen sound zurecht basteln für die rhytmusgeschichte und das dermaßen druckvoll!

das gleiche mit dem Fatchannel!
der rest wird mit hilfe von tretminen gemacht...wah,overdrive,reverb,delay das reicht!!
und vorallem die toasteroptik spricht für sich!

Fazit: wer ein Amp ohne viel schnickschnack, sprich 1000 potis+ zusatzfunktionen, haben will und einen guten ton haben möchte ist mit dem Baby bestens beraten.

der einzige wermutstropfen ist halt der fehlende einschleifweg für die effekte+den klassischen röhrenhall. aber das schafft man auch mit den tretminen ;-)
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
3
3
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
O
Handlicher Vollröhrenamp mit puristischem Röhrensound
Oliver123 24.03.2012
Wer auf dreckigen vintage Röhrensound steht wird mit dem Dual Terror bestens bedient. Der Amp verliert auch bei höchsten Gainsettings nie an Klarheit und Transparenz. Kein matschiger Klangbrei, Akkorde werden sauber und differenziert dargestellt. Auch clean (besonders im Tiny Terror Chanel) kann der Amp durchaus überzeugen.

Ein klares, ausgewogenes Klangbild unterstützt die jeweiligen Klangeigenschaften der eingesetzten Gitarre bzw. Pickups. Die Toneregler in beiden Kanälen arbeiten sehr effektiv und musikalisch, man vermisst garnicht die Möglichkeit einer Dreiband EQ Sektion. Ganz im Gegenteil, man kommt klanglich viel schneller auf den gewünschten Punkt. Insgesamt reagiert der Amp sehr dynamisch auf das Spiel und den Einsatz des Volumenpotis an der Gitarre. Durch die Möglichkeit den Amp in 30 , 15 und 7 Watt zu betreiben, kann man die Lautstärke der jeweiligen Umgebung (Wohnzimmer, Club, Bühne usw.) optimal anpassen.

Die Endstufensättigung kann dann auch entsprechend genutzt werden. Klanglich bietet der Fat Chanal etwas mehr Bassfundament und Kompression, der Tiny Terror Chanal klingt etwas offener. Aber beide dreckig, rauh mit hoher Durchsetzungskraft. Die Gitarre setzt sich absolut klar im Bandgefüge durch und ist jederzeit klanglich präsent. Schade das es keinen Effektloop mit Send/Return gibt. Den notwendigen (wenn man nicht von Hand umschalten will) Fußschalter sollte man bei der Anschaffung mit einplanen.

Dann ist der zugehörige Orange Fußschalter schon aus optischen Gründen ein muss.
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
M
Wow!
Maximilian192 23.02.2012
macht echt spaß das ding!! hatte erst bedenken das er mir zu leise ist wurde dann aber im proberaum schnell überzeugt!!!

der amp ist kinderleicht zu bedienen , hat nen super sound und sieht natürlich top aus ;) der preis ist meiner meinung nach auch akzeptabel das einzige woran ich kritik äussern muss ist der fehlende foot switch den orange ruhig hätte mitschicken können aber naja der sound macht das wieder gut.

meiner meinung nach eine klare kaufempfehlung für leute die nicht zu viel geld haben und nen amp mit super röhren sound suchen für den proberaum sowie für gigs und auch für zuhause.

Nachtrag:
Hatte dieses Wochenende wieder einen Gig mit meiner Hardcore/Punk Band und wurde zum Gefühlen 100. mal auf den Bombastischen Sound angesprochen.
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
1
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
R
Der Puristen-Traum
Robert325 01.05.2012
Auf den ersten Blick wirkt der Orange etwas klein und beschränkt. Sechs Knöpfe? Und das soll gehen? Es geht. Amp raus aus der Kiste an die Box un losgespielt. Der Sound ist sagenhaft. Mehr kann man für diesen Preis wohl nicht mehr verlangen. Der AMp schießt über andere Modelle seiner Preisklasse hinaus. Was die Vielfalt des Amps angeht: Sechs Knöpfe ist wenig, aber die Knöpfe sind fein eingestellt und allein durch das verändern der Lautstärke oder der Verzerrung kann man den Sound super variieren.

Fazit: Der Amp ist super und für den Preis unschlagbar.
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

Orange Dual Terror Head Bundle